Cover-Bild Magic Sparks
Band 1 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Helen Harper

Magic Sparks

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann?

Emma Bellamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ...

Band 1 der Firebrand-Reihe

Veröffentlicht am 11.06.2022

Konnte mich nicht richtig begeistern

Emma möchte Polizistin werden, sie möchte die Welt verändern. Als man sie versetzt und sie sich plötzlich einer Menge übernatürlicher Wesen gegenüber sieht, bekommt sie sehr schnell mit, dass sie nichts zu melden hat und das gefällt ihr gar nicht.

Ich muss schon sagen, dass ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen bin. Ich habe mich aber echt schwer getan, überhaupt ins Buch hineinzufinden. Ich finde es zieht sich ganz schön, die Spannung ist oft komplett weg und man erfährt sehr wenig über die Protagonistin.

Ich fand die Idee zum Buch richtig gut und eigentlich kann die Autorin auch wirklich gut schreiben, hier passt aber einiges nicht zusammen. Am Anfang hat mir Emma noch ganz gut gefallen, irgendwann war ich aber schon so richtig genervt. Mir fehlte Spannung, mir fehlte Humor, wie man es aus anderen Werken von ihr kennt.

Es war ein Auf und Ab, was den Lesegenuss absolut minimiert hat. Insgesamt eine tolle Idee, an der Umsetzung hätte man noch etwas feilen sollen. Es war leider nur okay und hat mich nicht gepackt.