Cover-Bild Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche
Band 2 der Reihe "Die Spiderwick Geheimnisse-Reihe"
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 09.11.2009
  • ISBN: 9783570220979
Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche

Anne Brauner (Übersetzer), Tony DiTerlizzi (Illustrator)

Der Welterfolg endlich im Taschenbuch!

Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern …

Die Zauberwesen haben mitbekommen, dass Arthur Spiderwicks Handbuch wieder aufgetaucht ist, und weil es Macht über alle darin verzeichneten Geschöpfe verleiht, wollen finstere Gestalten es an sich reißen. Zum Glück steht Hauskobold Thimbletack den Geschwistern zur Seite.

Fantastische Kinderunterhaltung vom Feinsten.

Ausstattung: Mit s/w-Illustrationen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Spannender zweiter Teil!

0

Nachdem mir Band 1 (Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung) so gut gefallen hat, habe ich am nächsten Nachmittag sofort mit diesem Band 2 angefangen...

Auch Band 2 hat mir sehr gut ...

Nachdem mir Band 1 (Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung) so gut gefallen hat, habe ich am nächsten Nachmittag sofort mit diesem Band 2 angefangen...

Auch Band 2 hat mir sehr gut gefallen, die "Aufbauphase" der Geschichte ist mit Band 1 im großen und ganzen Beendet worden und es ging direkt in ein tolles Abenteuer mit Mallory, Simon und auch Jared. Die Geschichte ist ganz rund und schön durchdacht, ich habe mich wieder total mitten drin gefühlt.
Doch ob man Thimbletack vertrauen kann? Ob die Geschwister das Buch hergeben sollten? Ist das Haus überhaupt sicher?
Ich fand das Buch wieder toll und spannend, ich freue mich sehr auf die Folgebände!

Fazit:
Wie auch Band 1 hat mir das Buch sehr gut gefallen! Schade dass ich die anderen Bücher der Reihe noch nicht habe, ich würde sehr gerne sofort weiter lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Kinderreihe

0

Es ist nun doch schon lange her das ich diese Bücherreihe gelesen habe, doch es ist mir immer noch gut in Gedanken vertreten. Eine wirklich tolle, spannende und teils auch gruselige Geschichte für Kinder ...

Es ist nun doch schon lange her das ich diese Bücherreihe gelesen habe, doch es ist mir immer noch gut in Gedanken vertreten. Eine wirklich tolle, spannende und teils auch gruselige Geschichte für Kinder und Jugendliche.
Allerdings sollte man aufpassen wenn man etwas schreckhaft ist und schnell Alpträume von Büchern bekommt. Gerade dann sollte man vor allem im jungen Alter aufpassen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Die Reihe macht einfach Spaß

0

Schon beim ersten Band, den ich vor kurzem noch einmal gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie viel Spaß ich einfach daran habe diese Reihe noch einmal zu lesen.
Klar, man merkt an vielen Stellen, dass ...

Schon beim ersten Band, den ich vor kurzem noch einmal gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie viel Spaß ich einfach daran habe diese Reihe noch einmal zu lesen.
Klar, man merkt an vielen Stellen, dass es sich um eine Kinderbuchreihe handelt und ich schon etwas aus dem Alter raus bin, aber es ist auch mal schön zwischendrin ein Buch zu lesen, dass lustig ist, an dem man Spaß hat und das sich einfach super weglassen lässt.