Cover-Bild Mord unter Null
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Hugo B. Lauenthal

Mord unter Null

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Ein gefesselter Mann liegt tot im Wald. Für die Kripo ein kniffliger Fall: Das Opfer ist erfroren. Und offenbar hat der Täter ihm dabei zugeschaut.

Autor Hugo B. Lauenthal schickt sein Ermittlerduo auf die Suche nach einem Mörder. Die Spur führt zu einem längst abgeschlossenen Fall.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ideal für ein Bad in der heißen Wanne

Zu Beginn erst mal finde ich die Idee vom Wannenbuch echt cool. Mord unter unter Null war mein erstes Wannenbuch, das ich gelesen habe.

Inhalt: Auf nur 6 Seiten wird ein spannender und interessanter Fall ...

Inhalt: Auf nur 6 Seiten wird ein spannender und interessanter Fall beschrieben.Es ist zwar alles sehr kurz, aber trotzdem gut. Die Geschichte beginnt ohne großen Umschweif was ja ein Merkmal für eine Kurzgeschichte ist.

Meinung: Das Cover und generell die ganze Aufmachung des Wannenbuches gefällt mir.Das Buch ist so wie beschrieben absolut wasserfest. Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt die angegebene Lesezeit von 15 Minuten, sonst ist alles super. Insgesamt habe ich, glaube ich, die Hälfte der Zeit gebraucht. Aber vielleicht liegt es auch an der Lesegeschwindigkeit.

Fazit: Mal was ganz neues für mich, das mir echt gut gefallen hat. Trotz dem kleinen Kritikpunkt bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Interessantes Buchformat mit einer guten Handlung

Vorab etwas zum Prinzip der Wannenbücher: Es ist an sich eine tolle Idee und auch ein tolles Geschenk für Leseratten, da man diese Bücher wirklich entspannt in der Badewanne lesen kann (oder druaßen bei Regen ;)) und das Badewasser in der Lesezeit nicht kalt wird. ABER, mein einziger Kritikpunkt an diesem Buchformat ist die relativ kleine Schrift, die für Menschen mit "normalen" Augen kein Problem darstellen sollte, aber für Brillenträger schon echt schwierig zu lesen ist. Vielleicht könnte es hier helfen, Kontaktlinsen zu tragen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Es würde vielleicht auch helfen, die Schrift ein bisschen größer zu machen. Aufgrund dieses Problems gibt es leider nur 4 1/2 Sterne.

Und jetzt zur Handlung: Natürlich kann man bei so einer kurzen Geschichte keine Plottwists und anderen ausgeklügelten Handlungsstränge erwarten, aber es gab trotzdem ein unerwartetes Ende. Durch die Täterperspektiven wusste man zwar schon, wer aus welchem Motiv das Opfer getötet hat, aber das Ende hatte ich so trotzdem nicht erwartet. Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Es ist, was es ist!

Ein Wannenbuch!

Geniale Idee!

Ein Wannenbuch!

Geniale Idee!

Bisher nur bekannt für Babys, die Pappbücher sonst nass nuckeln, wurde das Format nun für seinen einzig sinnvollen Zweck für Erwachsene genutzt : Als WANNENBUCH! Ein Buch, dass keine Schäden trägt, wenn man es in der Wanne liest.

Mir sind schon einige Bücher ins Wasser gefallen - zugegeben! Also eine nützliche Lösung für ein Alltagsproblem!

Und genau das ist das Besondere an diesem Buch.

Inhaltlich ist es nett, ein kurzer kriminalistischer Ausflug für zwischendurch!

Auf den wenigen Seiten kommt natürlich das ultimnative Krimi-Feeling nicht auf. Doch das ist auch nicht der Anspruch, denke ich!

Absolut ok ! Es ist, was es ist. ein WANNENBUCH!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tolle Idee, aber etwas zu kurz

Mein Lieblingsort zum Lesen ist wirklich die Badewanne, vor allem, weil es die einzige Tür ist die ich abschließen kann und meine zwei Kinder dann nicht nerven können. Dennoch kannte ich die Badewannenbücher noch nicht. Die Idee hat mich sofort angesprochen. Kleine Gummibücher, die mich an die ersten Bücher meiner Kinder erinnerten, als sie noch auf allem rumkauten, was nicht niet- und nagelfest ist. Nur ohne bunte Bildchen, sondern mit einer Kurzgeschichte für Erwachsene.
Es wird angegeben, dass man die Geschichte in weniger als 15 Minuten liest, gut das stimmt, es ist sogar sehr viel kürzer. Ich habe ungefähr die Hälfte der Zeit gebraucht, was ich ein wenig schade finde, denn ich hätte gerne noch länger gelesen, denn in der Wanne bin ich auch länger.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass man auf diesen wenigen Seiten eine runde Geschichte hinbekommt. Aber es passt wirklich. Die Geschichte war sogar sehr emotional.
Auch wenn ich die Idee sehr gut finde, vor allem das Design dazu, weiß ich nicht, ob ich die Bücher für mich selbst kaufen würde, dafür ist das Lesevergnügen einfach zu kurz. Aber es ist einfach eine tolle Idee als Geschenkt für Badeverrückte. Mit einem schönen Badezusatz zusammen hat man ein schönes Geschenk.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wenn dir in der Wanne kalt wird

Zunächst möchte ich kurz etwas zur Idee der Wannenbücher loswerden:

Ich finde diese kleinen Büchlein sind eine absolut tolle Geschenkidee für jedes Wellness-Paket und jede wasserliebende Leseratte.

Sie ...

Zunächst möchte ich kurz etwas zur Idee der Wannenbücher loswerden:

Sie sind tatsächlich komplett wasserfest! Ich habe meins auf Herz und Nieren getestet. Das Büchlein schwimmt sogar wie ein Quietscheentchen im Wasser, wenn man sich kurz mal die Haare abspülen will. :D

Nun zum Buch selber: Natürlich kann auf sechs Seiten kein komplex ausgeklügelter Plottwist inklusive tiefer Charakterdarstellungen erwartet werden und dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Es gibt einen ungewöhnlichen Mordfall, eine Täterperspektive und ein dramatisches Ende. Ich finde das für so eine kleine Geschichte sehr bemerkenswert.

Allerdings habe ich keine 15 Minuten gebraucht, um es zu lesen. Das fand ich etwas schade. Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet. Zumindest wäre mir in der Wanne noch lang nicht kalt geworden.