Cover-Bild Dreamin' Sun 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.10.2017
Ichigo Takano

Dreamin' Sun 1

Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt.

Ein modernes Märchen aus der Feder von Ichigo Takano, der Mangaka von ORANGE!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ganz tolle Geschichte!

Ich liebe diesen Manga! Er hat mir total gut gefallen.
Es war witzig, aber nicht übertrieben. Es hatte Gefühl, aber auch nicht zu viel. Es war einfach eine gut dosierte Mischung. Für mich war es optimal.

In ...

Ich liebe diesen Manga! Er hat mir total gut gefallen.

In Band eins lernen wir die Protagonisten gut kennen, sehen das erste Aufeinandertreffen und erleben ihre kleinen und großen Probleme, und ihr alltägliches Leben. Das ganze natürlich aus Shimanas Sicht, da sie uns ihre Geschichte erzählt. Trotzdem wird es nicht langweilig, sondern macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen. Es ist schön und die Seiten haben einfach einen ganz natürlichen Witz dabei, so dass man immer auch mal etwas zum Lachen oder Grinsen hat. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird. Diesen ersten Band kann ich jedenfalls einen sehr guten und gelungenen Auftakt nennen, er ist es wirklich wert gelesen zu werden!
Außerdem kommt ein Charakter vor, der Pandas liebt, und Pandas sind einfach toll, also lest diese tolle Geschichte!

Übrigens stammt der Manga aus der Feder von der Mangaka, die auch schon Orange gezeichnet hat. Eine tolle Reihe, obwohl ich da bis jetzt nur den Anime kenne. Sie kann aber wirklich toll zeichnen und erzählen, und kann auch ernstere Themen super in ihren Geschichten einbauen. Ob diese nun witzige Momente haben, oder allgemein ernster sind. Außerdem finde ich ihre Charaktere sehr lebendig, während jeder wirklich ganz einzigartig ist. Keiner ähnelt einem anderen zu sehr, ob nun im Aussehen oder im Verhalten. Überzeugt euch gern selbst, ich werde mir jedenfalls schnell die nächsten Bände kaufen!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Feinfühlig, witzig und gleichzeitig ernst

Als ich auf der Carlsenseite den zweiten Band von Dreamin' Sun entdeckt habe, war ich schon ein bisschen ins Cover verliebt, der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen. Nachdem ich mir denn Band 1 angesehen habe, war mir direkt klar, das ist ein Manga der mich berühren wird.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich ein, zwei mal feuchte Augen , musste aber gleichzeitig auch mehrmals lachen. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch den Manga hindurchfliege , Ernsthaftigkeit wechselt sich mit lustigen Szenen ab. Shimana landet durch Zufälle in einer Wohngemeinschaft, die lebhafter nicht sein könnte und findet dort das, was sie sich schon so lange wünscht, bekommt Unterstützung und muss sich trotzdem unangenehmen Dingen stellen. Und denn ist da noch die Sache mit dem Verliebt sein.
Erwachsen werden ist eine Herausforderung, die wir auf eine Weise alle kennen und genau mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich dieser Manga auf eine zarte und humorvolle Weise, die aber trotzdem Ernsthaft ist.

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und niedlich und trotzdem zeigt sich in der Mimik genug Emotion ohne übertrieben süß zu sein. Natürlich gibt es bestimmte Stellen, wo übertriebene Darstellungen zu sehen sind, das sind grade die humorvollen Szenen , die teilweise auch ein bisschen traurig sind. Hier wurde definitiv ein guter Mix gefunden .
Dreamin' Sun ist einer der schönsten Mangas , die ich bislang gelesen habe, ich war von Anfang an Verliebt.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Wird weiterverfolgt!

Von der Mangaka habe ich bereits eine Reihe gelesen, die mich zerstört hatte und zu Tränen rührte (Orange). Als ich sah, dass wieder was von ihr rauskommt, war mir klar: Das musst du lesen.
Zuerst wusste ...

Zuerst wusste ich nicht was ich erwarten sollte und stellte mich auf etwas dramatisches ein, aber es handelt es sich hier eher um eine leichte Geschichte mit humorvollen Szenen und wenig traurigen Momenten.

Die Story an sich ist sehr simpel und das besondere am Manga sind definitiv die vielen verschiedenen Charaktere, die im ersten Band auftauchen. Shimana kommt in eine WG und ihre Mitbewohner sind zum Teil männliche Schulkameraden, unter ihnen auch ihr Schwarm. Besser geht's nicht, oder?
Shimana ist keine Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Erst nach ein paar Kapitel kam ich mit ihrer Art zurecht, sie ist einfach ihrem Alter entsprechend - kindisch und unreif. Ihr Verhalten ist nachvollziehbar, aber zu Beginn erwartet man das einfach nicht von der Hauptperson. Ich bin gespannt, wie sie sich nun in ihrer WG weiterentwickelt. Zen, einer der drei Jungs, ist jetzt schon mein Lieblingscharakter, weil er eine besondere und lustige Art hat, der man schwer wiederstehen kann, aber mehr sage ich dazu nicht!

Mir hat der Manga es auf jeden Fall angetan. Nicht nur der Mix aus Setting, Charaktere und Humor ist toll und unterhaltsam zu lesen, sie spielt wunderbar mit Klischees und die Zeichnungen sind einfach klasse und treffen so richtig meinen Geschmack. Die Seiten sind nicht überladen, an sich gibt es nicht viele Details, man merkt den Shojotouch daran (Sternchen, Funkel etc. ... ihr wisst was ich meine) und jede Person ist leicht zu erkennen. Bei der neuen Ausgabe handelt es sich um eine überarbeitete Arbeit von ihr und der Stil ist dem von "Orange" sehr ähnlich.

Diese Reihe wird auf jeden Fall weiter verfolgt, denn die Konstellationen der Personen, das Setting und weil es von Ichigo Takano ist, verspricht eine packende Geschichte und nach dem ersten Band hab ich schon einen Sog bemerkt!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Ein süßer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

INHALT:

INHALT:
Shimana ist sehr unglücklich zuhause, da ihre Mutter tot ist und ihr Vater eine neue Frau und ein neues Kind. Kurzerhand reißt sie von Zuhause aus. Auf ihrem Weg trifft sie jemanden, der sie in seine Wohngemeinschaft aufnehmen wird, wenn sie bereit ist sich zu verlieben. Schon bald wohnt Shimana mit drei Typen zusammen, die sie schneller lieb gewinnt, als erwartet.

MEINUNG:
Ich mochte die "Orange"-Reihe von der Autorin schon unheimlich gern, da diese sehr gefühlvoll und einzigartig gewesen ist. So war ich sehr gespannt, was uns bei ihrer neuen Geschichte erwarten würde.
Diese Reihe ist, wie ich finde, schon etwas anders vom Stil her. Ich finde es immer etwas unrealistisch wenn ein Mädchen in dem Alter ausreisst und ihre Eltern sie einfach irgendwo unterkommen lassen. Die Situation, wie Shimana in die WG reinkommt ist schon etwas skurril, muss ich zugeben, aber das es manchmal etwas seltsam ist, ist ja für Japan schon typisch.
Trotzdem dauerte es nicht lange, da hatte mich schon der erste Band dieser Mangareihe komplett gefangen. Ich mag die verschiedenen Charaktere sehr und auch die Idee der Geschichte.
Man kann gar nicht anders als die Figuren ins Herz zu schließen.
Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr, schon das Cover ist wirklich sehr süß und toll anzusehen. Die Figuren sind alle sehr eigen gestaltet und ausgearbeitet.
Auch wenn alles vielleicht nicht ganz realistisch ist, so überzeugt die Autorin wieder mit bunten Charakteren und dem Zusammenhalt in einer WG.
Ich bin gespannt, wo sich die Reihe noch hin entwickeln wird und freue mich jetzt schon die Charaktere im zweiten Band alle wieder zu treffen!

FAZIT:
Ein süßer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Dreamin' Sun 01

Das Cover:

So ein süßes Cover, mit dem wiedererkennbaren Zeichenstil einer tollen Mangaka.

Das Cover:

So ein süßes Cover, mit dem wiedererkennbaren Zeichenstil einer tollen Mangaka.
Das pastellige Pink sticht sofort ins Auge und auch die Protagonistin zeigt sofort ihre verspielte und naive Art.

Da mir ORANGE so gut gefallen hat, musste ich einfach Dreamin Sun von der gleichen Mangaka lesen!

Doch im Gegensatz zum tiefgründigen Orange, ist dieser Manga eher auf Comedy basierend. Außerdem sind die Entscheidungen der Charaktere etwas zu naiv und wenig nachvollziehbar. Auf jeden Fall unterhaltsam, man muss ich aber darauf einlassen.
Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte das die Protagonistin einfach von zuhause abhaut und bei jemandem Fremden in die Wohnung einzieht, bei dem auch noch zwei andere Männer wohnen, war es ganz okay. Die Personen wurden mich ebenfalls zu abrupt eingeführt und man hatte noch gar keine Möglichkeit alles einzuschätzen. Um die Männer wird ein kleines Geheimnis gemacht und auch ihr Vermieter, der angeblich viel älter ist, abe nicht so aussieht, ist irgendwie sonderbar... Dazu kommt dann die eben erwähnte Comedy Sache. So wird irgendwie alles ins Lächerliche gezogen und man wusste beim Lesen nie woran man ist. Ich glaube, dass die Einführung in die Geschichte ledigiglich etwas holpig war und sehe viel Potential für Story und Charakterentwicklung für zukünftige Bände. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, denn alleine für die einfach wunderschönen und einzigartigen Zeichnungen lohnt es sich meiner Meinung nach.

Fazit:

Leider nicht das was ich erwartet hatte, da es doch stark in die Comedy Richtung geht. Hoffentlich erwartet uns in Band 2 eine starke Charakterentwicklung.