Cover-Bild So ein Theater mit dem (Muskel-) Kater
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783751997089
Ina Rom

So ein Theater mit dem (Muskel-) Kater

Kater Louis ist der charmanteste Trainingspartner, den man sich vorstellen kann.

Gemeinsam mit seiner Katzenfamilie, bestehend aus Amelie, Pauli und Rosso, lebt er bei Doris, einer leidenschaftlichen Pilatestrainerin und genauso großen Katzenliebhaberin. In amüsanten Episoden erzählt Louis von seinen oft spektakulären Auftritten in den Pilatesstunden und dem abenteuerlichen Leben mit seinen vierbeinigen Freunden.
Auf ihren Streifzügen in die Häuser und Gärten der Umgebung sind
die vier (nicht immer) gern gesehene Gäste bei der Nachbarschaft.

Eine kurzweilige Unterhaltung für Katzenfans und Leserinnen und Leser mit Humor.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Was eine putzige Katzenschar so alles anstellt und erlebt!

Man muss sie einfach lieben, diese vier roten Stubentiger, eine Katze und drei Kater!

Flüssig und humorvoll verfasst, wird aus Sicht des Katers Louis geschildert, was er selber und die Mitglieder seiner Katzenfamilie so alles erleben, welche Streiche sie aushecken, wie sie die Menschen sehen, die im Hause ihres Frauchens Pilatestraining machen sowie auch die Nachbarn, in deren Gärten sie neugierig heimsuchen.
So nebenbei lernt man auch noch so einiges über Pilatestraining. Möglicherweise wird sogar der eine oder andere Leser animiert, das auch einmal auszuprobieren.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, das einem angenehme Lesestunden schenkt, einen zum Schmunzeln und Lachen bringt. Schade, dass das Büchlein nur knapp über 100 Seiten hat. Ich hoffe, weitere Katzenabenteuer folgen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Eins, zwei, drei: Miau! Miau! Miauuuuuuuuuuuuuu! Hey! Was heißt hier Katzenmusik, du Eumel?

Ein miauzkraulschnurrkratztretelreibenhaarigesspiel einfach wunderbares Buch aus der Sicht des Katers Louis. Der läßt sich kein ... 😸

... Schnurrbart- vor dem Schwanzhaar vormachen.

Bei dieser Pilatestrainerin ...

... Schnurrbart- vor dem Schwanzhaar vormachen.

Bei dieser Pilatestrainerin wäre ich auch sehr gerne und äußerst motiviert. Bei den samtenen "Einpeitschern" und zusätzlichem Gewicht auf Schulter und / oder Rücken. Vergeßt die Hanteln! Wozu gibt es die tollen Schnurrbölzchen? Vorausgesetzt, sie wollen natürlich! Denn Chislaweng, was ist bitte Zwang? Existiert im katzischen Wörterbuch nicht ...

Diese Trainerin, Doris ( Cat, make my Day! 😹 ) ist absolut passionierte und hingebungsvolle Katzenverehrerin. Wir wissen, Hunde halten ihren Mensch für Gott ( angeblich ), während die Katze der Gott ist ( wie schon Bastet eindrucksvoll bewies ). Da gibt es also bei Doris beheimatet, Louis, der unbestrittene Star dieses Buches und seine Seidenkatzenfamilie Amelie, Pauli als auch Rosso. Und dann noch der schwarzhaarige Katzengenosse Peter, ein guter Kumpel.

Louis erzählt aus seiner Sicht, was er erlebt, unter anderem mit ihnen, aber ebenso im Pilates - Studio, im Haus, in der Nachbarschaft und überhaupt.

Ich argwöhne, daß Ina Rom als Louis' Ghostwriter fungierte und er der Menschin bescheiden den Ruhm überläßt. Man benötigt schließlich keine Katzenhaarspaltereien. 😹

Das Buch ist unglaublich maunzig witzig, funkelt vor Humor wie taubenetztes Katzengras in den ersten Sonnenstrahlen des Morgens.

Charmant und warmherzig wie das wohlige Schnurren einer Mieze in der kuschligen Wohnung, während draußen der Frost Prost klirrte rekapituliert sie Situationen, die den Katzenaficionados unter uns sehr vertraut sein dürften.

Natürlich weckt das Reminiszenzen an unsere unlängst verstorbene Samtgefährtin. Deswegen hatte ich beim Lachen ein weinendes und ein lachendes Auge. Aber das mindert die hohe Güte des Buches selbstredend nicht.

Sie hat das Besondere dieser eleganten krallenbewehrten legitimen Pelzträger herrlich herauskristallisiert, die Quintessenz der Katzenwelt superb erfaßt. Jeder Mensch, der Katzen bodenlos liebt, weiß daß sie komplex denken und fühlen können. Hybris diverser Sapiens zu denken, nur sie wären exklusiv dazu in der Lage.

Umso besser, daß Ina Rom hier miezische Gedanken und Empfindungen wiedergibt. Denn der seltsam laufende Homo Sapiens muß aus Sicht einer Katze unglaublich seltsam und komisch sein.

Das Buch ist ebenso für Kinder geeignet. Ich hoffe nur, daß die lieben Kleinen durch Andrea Berg keinen Kulturschock und ein Trauma erleiden. Har! Har! 😼😸😹😻😽🙀😿😾😺

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wirklich witzig

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und macht Lust auf die Geschichte. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin zeichnet Bilder im Kopf an die man sich noch lange und gerne erinnert. Ich habe alle Katzen schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen und es ist unglaublich unterhaltsam.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Was Kater Louis hier alles erlebt....

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lesen wir von dem Kater Louis, der bei der Familie Müller wohnt. Doris gibt hier Pilatesstunden und die sind für Louis immer wundervoll, holt er sich hier doch immer wieder seine Kuscheleinheiten ab.

Schon der Beginn von diesem Buch ist sehr humorvoll und lustig und es liest sich durch die lebendige Schreibweise total flott.
Ich liebe Bücher, in denen die Tiere zu uns sprechen.
Das ergibt dann immer so eine tolle Mischung aus Humor und tiefen Gefühlen.

Die Autorin hat hier ein so tolles Buch geschrieben, das man direkt Lust bekommt sich auch eine Katze anzuschaffen.
Ich bin sehr begeistert, wie die Autorin hier so eine schöne Geschichte kreiert hat und wie sei es geschafft hat, das alles so lebendig wirkt.

Louis lässt uns teilhaben an seinen Gedanken und seinen Erlebnissen und das hat sehr viele lustige aber auch sehr emotionale Momente.
Ich habe mich beim lesen total in Louis verliebt und finde es wunderbar, wie er so lebt, was er so denkt und was er so treibt.

Das so zu Papier zu bringen ist für mich persönlich eine riesige Leistung und verdient deshalb auch die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 29.10.2020

Katzenleben...

Klappentext:

Klappentext:

Auf ihren Streifzügen in die Häuser und Gärten der Umgebung sind
die vier (nicht immer) gern gesehene Gäste bei der Nachbarschaft.

Cover:

Das Cover ist einfach genial, so voller Leben und Lebendigkeit. Man erkennt mehrere Katzen, die herumtoben und herumtollen. Ein richtig toller Anblick und es scheint sehr viel Action zu herrschen, dadurch wirkt das Cover sehr lebendig und macht neugierig auf mehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Gute Unterhaltung, so dass die Seiten regelrecht verfliegen und man direkt in diese liebenswerte Geschichte hineinversetzt wird.

Man erhält Einblicke in das Leben von Kater Louis und kann sich direkt in diesen hineinversetzen, da das Buch aus Sicht von Louis geschrieben ist. Seine Doris ist Pilatestrainerin und ihre Katzen begleiten sie nur allzu oft mit ins Studio und so lernt man rund um Louis auch den Rest seiner Katzenfamilie Rosso, Amelie und Pauli kennen, sowie die Menschen rund um Doris. Man erlebt allerhand spannende und lustige Situationen, die sehr unterhaltsam und humorvoll beschrieben werden. Die Erzählweise ist sehr lebendig und bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und die Szenen fast bildlich vor Augen hat. Man kommt sehr gut in die Erlebnisse und Geschehnisse hinein und gewinnt auch innerhalb kürzester Zeit, die Charaktere richtig lieb und diese wachsen einem schnell ans Herz.

Wunderschöne Erlebnisse und eine tolle Schreibweise ermöglichen, dass man hier sehr gut unterhalten wird und wunderschöne Geschichten miterlebt, die einfach herzallerliebst und liebevoll beschrieben werden.

Das Buch ist nicht nur für Katzenliebhaber, sondern auch Leser, die gern etwas humorvolles oder eine schöne leichte Lektüre für Zwischendurch suchen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch gern weiter.

Die Charaktere und auch die Situationen sind sehr gut durchdacht und gut beschrieben, Geschichten für Zwischendurch, die für gute Unterhaltung sorgen.

Fazit:

Liebevoll, lebendig, humorvoll und herzerwärmend, tolle Erlebnisse, aus dem Leben einer Katze, bildlich und unterhaltsam beschrieben.