Cover-Bild Witches of New London 1. Sunblessed
Band 1 der Reihe "Witches of New London"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 14.10.2023
Isabel Clivia

Witches of New London 1. Sunblessed

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Detective Witch: Romantasy-Crime in London.

„Jack the Ripper ist zurück“ – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Vor allem die junge Hexe Reva, denn sie kennt die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es ihre Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort benötigt sie ausgerechnet die Hilfe des charismatischen Hexers Gabriel. Auf das verbotene Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie lieber verzichten. Aber um die finsteren Verbrechen aufzuklären, muss sie notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten. Schon bald steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz …

Witches of New London 1. Sunblessed: Magische Romeo-und-Julia-Story zwischen Sherlock und Jack the Ripper.

• Witchcraft und WitchTok: der Social-Media-Trend jetzt mit coolen Crime-Elementen.
  • Komm mit nach New London, wenn du magische Powerfrauen und Portale in andere Welten liebst.
  • Zwei Liebende, die nicht zusammen sein können, aber zusammen arbeiten müssen.
  • Deine Lieblings-Tropes „Forbidden Love“ und „Second Chance“ : Verbotene Gefühle sind oft die stärksten.
  • Band 1 der New Adult Fantasy Reihe ab 16 Jahren, Band 2 erscheint im Frühjahr 2024

Veröffentlicht am 05.12.2023

Highlight

Ich habe das Buch auf der FBM23 gesehen und habe mich direkt in das Cover verliebt. Nicht nur die Farben haben es mir angetan, sondern auch diese minimalistische Gestaltung der Figur. Auch andere Cover des Verlags konnten mich absolut in ihren Bann ziehen - bitte weiter so @moonnotesverlag 😍
Was mich an dem Buch inhaltlich total begeistert hat, war der Mix aus Fantasy, Crime und Lovestory. Wir gehen mit Reva auf die Suche und ermitteln mit ihr gemeinsam - eine absolut geniale Jagd nach einem Mörder beginnt und ich konnte richtig mit rätseln.
Neben der wirklich toll umgesetzten Lovestory zwischen Reva und Gabriel gab es in dem Buch noch so viel mehr zu entdecken. Spannung, Witz und auch wirklich aktuelle und wichtige Themen haben ihren Platz gefunden und haben das Lesen zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist genial. Bildlich dargestellte Schauplätze, spannende Passagen und emotionale Ausbrüche rundeten einfach alles ab. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Bewertung: 🍀 (Highlight!)

(Meine Meinung)
- Sunblessed - Witches of New London -
Teil 1 - @isabelclivia - @moonnotesverlag -
Cover:
Ich fand das Cover von Anfang an unheimlich interessant und es hat mich sehr neugierig gemacht auf die Geschichte. Die Neugierde hat sich absolut gelohnt.
Ich mag die Zusammenstellung der Farbe total. Und auch die Illustration.
Kurz gesagt, absolute Liebe ❤️

Schreibstil:
Okay. Wow. Ich hätte ja echt nicht erwartet, dass die Autorin es schafft mich so mitzureißen. Ab der ersten Seite war ich total gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schreibt sehr emotional, spannend, magisch und einfach nur total ansprechend. Sehr schön wird dies durch eine lockere und angenehme Art, die einen geradezu durch die Seiten fliegen lässt.

Dis Story wird aus der Perspektive von Reva der Hauptprotagonistin geschrieben.

Für mich ist dies eindeutig nicht das letzte Buch von Isabel!

Story:
Mich hat Sunblessed sehr positiv überrascht.
Uns erwartet eine Geschichte voller Magie, Crime, Liebe, Geheimnisse. Eine Jagd nach einem Mörder der die magische Welt nicht zu Ruhe kommen lässt. Mir haben die Ermittlungen und Reva unheimlich gut gefallen, es war als wäre man mitten drin und würde die Morde mit aufdecken. Das ganze macht das Buch sehr spannend.

Natürlich darf auch eine zauberhafte Second Chance Lovestory zwischen Reva und Gabriel ❤️ Ich bin den beiden einfach absolut verfallen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sehr unvorhersehbar ist. Bis auf das Ende, damit habe ich tatsächlich etwas gerechnet.

Ich bin total in die magische Welt der Hexen versunken und habe es geradezu inhaliert. Besonders mochte ich auch die Bilder die mir die Autorin mit ihren Worten in den Kopf zaubern konnte.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Witches of New London ist einfach großartig *--*

Witches of New London ist für mich eine großartige Romantasy, die ein Platz in meinem Herzen ergattert hat. Isabel Clivia hat hier etwas Einzigartiges geschaffen. Der Schauplatz, die Charaktere aber insbesondere die Kombination aus Crime und Fantasy konnte mich für sich begeistern.

Reva und Gabriel sind ein außergewöhnliches Gespann und ihre Gefühle wurden mir als Leser direkt ins Herz teleportiert. Die Sehnsucht zwischen den Beiden war für mich in jeder Faser spürbar. Aber dieses Buch war so viel mehr als "nur" Emotionen und Spannung. Im Verlauf konnte ich so manchen humorvollen Einschub entdecken, sowie auch tiefgründige Themen wie z.B. Rassismus.

Fazit
"Witches of New London" ist actiongeladen, gefühlvoll, ergreifend und tiefgründig. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2023

Mordfälle und eine verbotene Liebe im magischen New London.

Als in London mehrere magische Morde begangen werden, muss die junge Winterhexe Reva zurück in ihre Heimat, um die Fälle aufzuklären. Dort erwarten sie nicht nur viele Herausforderungen in der High Society der Hexen, sondern auch eine Menge nicht aufgearbeiteter Gefühle. Reva ist eine Sonnengeborene in einer Welt, in der die Nachtgeborenen das Regime führen. Sie fühlte sich deswegen stets benachteiligt und wurde aufgrund ihrer schwächer ausgeprägten Kräfte nie richtig akzeptiert. Wäre das nicht schon genug, trifft sie nun auch wieder auf Gabriel, ihre verbotene Jugendliebe. Er war es, der ihr damals das Herz gebrochen hatte. Über ihn ist sie nie so richtig hinweggekommen.
Das Buch bietet sowohl spannende Crime-Momente als auch eine prickelnde Second-Chance-Liebesgeschichte, die es in sich hat. In der magischen Welt der Hexen herrschen andere Gesetze und Regeln als in der Menschenwelt. Genau vor diesen ist Reva vor einigen Jahren geflüchtet und das macht es umso glaubhafter und interessanter.
Der spannende und bildliche Schreibstil der Autorin machte es mir sehr einfach, ins aufgewühlte New London einzutauchen und das Magiesystem und die einzelnen Charaktere vor meinem inneren Auge zum Leben zu erwecken. Reva ist eine starke und unberechenbare junge Frau, die gelernt hat, für sich selbst und andere einzustehen. Gabriel ist charmant und pflichtbewusst und schafft es noch immer, Reva den Kopf zu verdrehen. Beide gemeinsam ergeben eine explosive Mischung, bei der unentwegt die Funken sprühen. Diese enorme Anziehungskraft zwischen den beiden nimmt auch einen großen Teil des Buches ein. Ich mochte das sehr gerne.
In meinen Augen kommen auch die Morde und deren Aufklärung nicht zu kurz. Eine spannende, abenteuerliche und vor allem magische Jagd nach dem Mörder ist hier definitiv geboten. Wer jedoch blutrünstige Morde alla Jack the Ripper erwartet, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht, so dunkel und düster wird es nicht. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Nur der fiese Cliffhanger am Ende lässt mich sprachlos zurück. Ich muss unbedingt schnellstmöglich wissen, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Urban Fantasy

"Witches of New London" von Isabel Clivia entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Magie, Geheimnisse und düsterer Intrigen. Die Geschichte beginnt mit der bedrohlichen Schlagzeile, dass Jack the Ripper zurück sei, was ganz London in Angst versetzt. Doch für die junge Hexe Reva ist die Situation noch persönlicher, denn sie weiß, dass der Mörder aus den Reihen der Hexen stammt.

Als Detektivin der Hexen-Geheimgesellschaft ist es Revas Pflicht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ihre Recherche führt sie zurück nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort kreuzen sich ihre Wege mit dem charismatischen Hexer Gabriel, dessen Hilfe sie widerwillig in Anspruch nehmen muss, um die dunklen Verbrechen aufzuklären.

Isabel Clivia erschafft eine packende Atmosphäre, die den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Die Dynamik zwischen Reva und Gabriel ist von Anziehung und Spannung geprägt, und ihre Zusammenarbeit wirft nicht nur Fragen nach dem Fall auf, sondern auch nach ihren eigenen Gefühlen füreinander.

Die Autorin entfaltet geschickt die Handlung und führt den Leser durch eine Welt voller magischer Wesen, düsterer Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, was sie zu lebendigen und fesselnden Figuren macht.

"Witches of New London" ist ein fesselnder Urban-Fantasy-Roman, der mit einer Mischung aus Mystik, Spannung und Romantik punktet. Isabel Clivia zeigt sich erneut als Meisterin des Genres und bietet den Lesern ein mitreißendes Leseerlebnis, das lange nachhallt.