Cover-Bild The Chosen One - Die Ausersehene
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene

Band 1

Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen.

Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.

Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Spannender zweiteiliger YA-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen.

eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Eine magische Reise

Als Ausersehene hat es die 17-jährige Skadi nicht leicht. Sie wird zwar von vorne bis hinten bedient, beschützt und mit wertvollen und prächtigen Kleidern versehen, aber sie fühlt sich dadurch wie eine Gefangene. Als der Tag ihrer ersten Vereinigung mit Lord Darian ansteht, hält sie es nicht mehr aus und flieht. Auf der Flucht lernt sie Finn kennen und mit ihm eine wild durcheinander gewürfelte Truppe mit der sie fortan auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft ist.

Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte geschrieben, die zeigt, dass auch Luxus einengen und langweilig sein kann. Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe eingebettet in eine wahrhaft magische Geschichte.

Der gut zu lesende Schreibstil hat neben der Story an sich dazu geführt, dass ich das Buch in Null Komma nichts durchgelesen hatte. Die Charaktere sind mir weitestgehend sympathisch. Ein paar Ecken und Kanten ab und zu wären aber noch wünschenswert.
Zudem gibt es eine Nebenhandlung (Leah), die einen Tucken zu viel Präsenz abbekommen hat und damit etwas von der Haupthandlung ablenkt.

Das Buch und ich haben ein paar schöne Stunden auf dem Sofa zugebracht, so dass wir beide dem zweiten und letzten Band entgegenfiebern. Aufgrund der Handlung ist das Buch auch für jüngere Fantasy-Fans geeignet.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Anders als erwartet

The Chosen one - die ausersehene von der österreichischen Autorin Isabell May ist der Beginn einer Fantasy Dilogie.

Es geht um die 17 jährige Skadi , die eine ausersehene ist , dazu bestimmt dem Königreich in dem sie lebt Kinder zu schenken .
Denn vor Jahrhunderten hat eine weiche die halbe Bevölkerung getötet und die Überlebenden Frauen unfruchtbar gemacht .
Bis auf ein paar verschlungen , die von der Regentin Karola in eine Burg gebracht werden und fortan dort ein leben in einem goldenen Käfig haben.
Doch Skadi nimmt ihr Leben selbst in die Hand und flieht , draussen helfen ihr Finn , Jaro und deren verbündete.
Das Cover ist farbtechnisch wirklich gelungen , ich bin nur kein Fan von diesen Mädchen mit voluminösen kleid ...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich , die Geschichte lässt sich in einem schwupps durchlesen.
Die Idee der Geschichte hat mich wirklich angesprochen , doch irgendwas fehlt mir , man merkt das es der beginn einer Geschichte ist , die vielleicht mehr Raum braucht als knapp 200 Seiten...