Cover-Bild The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
J.D. Barker

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Thriller
Band 2 der Reihe "Sam Porter"
Leena Flegler (Übersetzer)

»Ich bin der Four Monkey Killer. Ich habe sehr viel Böses getan, und ich bin noch längst nicht fertig ...«

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …

Die spannende Thriller-Reihe um den Four Monkey Killer bei Blanvalet:
Band 1: Geboren, um zu töten
Band 2: Das Mädchen im Eis
Band 3: Das Haus der bösen Kinder

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein absolutes Muss für Thriller Fans

>> DAS MÄDCHEN IM EIS

>> DAS MÄDCHEN IM EIS <<

Neues Jahr, neue Rezension und wie beim ersten Teil kann ich auch hier nur sagen, WOW.
Ich habe wirklich schon sehr gute Thriller gelesen, aber diese Reihe ist bis jetzt echt das Beste, was ich je in den Händen gehalten habe.
Diese Reihe beginnt mit einem Leichenfund am See. Ein Mädchen was dort eingefroren ist.
Und leider bleibt sie nicht die einzige Tote. Sam Porter glaubt im Gegensatz zu den Medien aber nicht daran, dass Anson, der 4MK Killer, hier seine Finger im Spiel hat.
Denn zu Beginn sprechen die Art der Morde absolut dagegen, allerdings kommen doch immer wieder Zweifel auf.
Da Sam, Anson hat entkommen lassen, wird von ganz oben das FBI hinzugezogen, was Sam überhaupt nicht passte. Beide Seiten konnten so gar nichts miteinander anfangen, was dann so endete, dass Sam suspendiert wurde.
Was ihn allerdings nicht davon abhalten sollte weiterhin zu ermitteln.
Auch das Team von Sam und das FBI versuchten erst getrennt und später zusammen den Fall zu lösen.
Nach und nach lüfteten sich so einige Vorkommnisse, aber wenn man nun glaubte man wüsste, wo der Faden im Buch lang lief, nein man wurde zum Ende hin erneut überrascht in welchem Zusammenhang das eine und andere steht.
Wie schon der erste Teil kann man auch diesen nur schwer aus den Händen legen. Man ist schon auf den ersten Seiten im Thriller Fieber und kommt auch bis zum Ende hin nicht raus.
Man kann die Handlungen und die Story so gar nicht voraussehen, was mir extrem gut gefällt. Zum Ende hin hatte ich dann so einen "Nicht dein ernst" Moment und ich freue mich schon auf das Finale dieser Reihe.
Dieser Thriller ist wirklich sehr nervenaufreibend und extrem gut geschrieben. Ich hatte erst bedenken, dass die vielen Seiten die Story langatmig machen könnten, aber dem war absolut nicht so.
Habt ihr das auch so empfunden? Das könnt ihr mir gerne auf Instagram unter Beebuchkind verraten. Und ich kann auch nur hier wieder sagen "Ihr müsst diese Reihe lesen".

Veröffentlicht am 30.07.2021

Spannende Fortsetzung

Nachdem ich den erste Teil fast inhaliert habe, habe ich mich auf "Das Märchen im Eis" sehr gefreut. Ich muss sagen, dass der erste Band stärker war, mir hat aber die Fortsetzung auch sehr gut gefallen. Ich habe sie gerne gelesen und wirklich mit gefiebert.

Es wird eine Frauenleiche unter dem Eis aufgefunden. Doch wie ist das möglich, wenn der See seit langer Zeit zugefroren ist und die Leiche aber erst seit kurzem da ist? Viele glauben, dass Anson Bishop zurück ist, nur Detective Sam Porter ist einer anderen Meinung. Der Killer ist aber nicht zu stoppen und bald verschwindet das nächste Mädchen.

Dieses Buch war ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel! Anson und Sam haben noch eine Rechnung offen. Anson braucht Hilfe, um seine Mutter zu finden. Sam möchte Anson endlich schnappen. Es kamen wo viele Wendungen, dass ich mich manchmal selbst dabei erwischt habe, für eine längere Zeit mit dem offenem Mund dazusitzen. Ich musste einfach weiterlesen und mir schienen die Kapitel einfach zu kurz.

Und schon wieder hat er es getan! Dieses Ende macht mich fertig und die Lust auf den nächsten Band ist kaum zu stillen. Auf geht's zum Finale!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Pageturner par excellence

Den ersten Band der Sam-Porter-Reihe „The Fourth Monkey – Geboren um zu töten“ habe ich verschlungen und völlig überzeugt 5 von 5 Sternen verliehen. Nur – was macht man, wenn die Fortsetzung den ersten Teil sogar noch toppt? Wie kann man 5 Sterne noch übertrumpfen? J. D. Barker zeigt es hier auf und könnte ich mehr Sterne wie 5 Stück vergeben, ich würde es tun! Der erste Teil endete mit einem Cliffhanger, so dass ich gar nicht anders konnte, als direkt mit dem zweiten Band „The Fourth Monkey – Das Mädchen im Eis“ fortzufahren. Doch um was geht es in diesem Thriller denn nun genau?

In Chicago wird die Leiche einer Jugendlichen eingefroren im See gefunden. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet, der See ist jedoch seit Monaten zugefroren. Wie kann das nur sein? War der Serienmörder Four Monkey Killer Anson Bishop dafür verantwortlich? Oder steckt jemand ganz anderes dahinter? Detective Sam Porter zweifelt sehr daran, dass 4MK die Morde verübt hat, denn er kennt ihn in und auswendig und hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Während den Ermittlungen verschwindet ein weiteres Mädchen und dann noch eins... Die Zeit rennt und Jagd nach dem Killer ist eröffnet.

Mein Eindruck vom Buch:
Wie bereits anfangs schon geschildert wünschte ich, ich könnte mehr Sterne wie 5 vergeben. Hat mich der erste Band schon gefesselt, so ließ mich dieses Werk erst recht nicht mehr los. Der Schreibstil ist schon wie im ersten Teil einfach grandios! Die Ermittler sind herrlich menschlich dargestellt und ich habe nicht nur Sam Porter ins Herz geschlossen. Bei „The Fourth Monkey – Das Mädchen im Eis“ begleitet man mehr Personen als bei „The Fourth Monkey – Geboren um zu töten“ und im Grunde existieren zwei Erzählstränge. Der eine dreht sich um den aktuellen Fall mit den vermissten Mädchen, der andere befasst sich mehr mit Sam Porter und seiner Jagd nach Anson Bishop. Es ist wirklich faszinierend, wie J. D. Barker den Leser in seinen Fängen hält und auch dieser Fall enthält einfach nur Spannung pur! Für mich beinhaltet diese Buchreihe die besten Thriller, die ich bisher in diesem Jahr gelesen habe. Es ist unglaublich, welche Wendungen der Thriller für die Leser bereithält und plötzlich ist nichts mehr so, wie es schien. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich natürlich nach dem Cliffhanger, mit dem dieser Teil endet, sofort mit dem Finale „The Fourth Monkey – Das Haus der bösen Kinder“ weitermachen musste.

Fazit:
Leute, lest diese Buchreihe! Wer es gerne blutig mag und nichts für schwache Nerven sucht, ist mit „The Fourth Monkey“ extrem gut bedient und spannende Lesestunden sind garantiert!

Veröffentlicht am 19.04.2021

4MK macht weiter

In einem See wird die Leiche der vermissten Ella Reynolds aufgefunden und schnell wird klar, das sie nicht dort ertrunken ist.

Derweilst wird Porter vom Dienst suspendiert und ermittelt heimlich im Hintergrund weiter, um Anson Bishop, den Fourth Monkey Killer, zu fassen. Dabei wird die Geschichte immer verworrener, als Porter jemals gedacht hätte.

Dies ist der zweite Teil der Fourth Monkey Thriller-Trilogie. Die Ereignisse schließen sich an den ersten Thriller an und man rätselt wieder von Anfang an mit. Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und es kommen immer mehr schmutzige Verbrechen ans Tageslicht, sodass man überhaupt nicht weiß, wo oben und unten ist. Wieder kommen viele Figuren vor, die alle etwas mit der Geschichte des 4MK zu tun haben. Auch der Schreibstil lässt sich leicht lesen.
Doch ich würde empfehlen, diesen Teil direkt nach dem Ersten zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Unbedingt lesen

Ein Mädchen wurde in Chicago im zugefrorenen See gefunden.

Ein Mädchen wurde in Chicago im zugefrorenen See gefunden.
Detectiv Sam Porter, der im 1. Teil "The forth monkey" den Serienmörder Anson Bishop verfolgte, soll den Fall übernehmen. Es werden bereits weitere Mädchen vermisst und die Presse ist überzeugt, dass der 4MK dahintersteckt. Sam Porter versucht den Fall im Alleingang mit Hilfe von Bishops Tagebuch zu lösen. Unterstützung erhält er von der Anwältin Sarah Werner.

Der Thriller ist fesselnd geschrieben aber nicht für schwache Nerven, denn teilwese werden die Leichenfunde und die Verstümmelungen sehr anschaulich beschrieben.

Bei der Seitenanzahl bleibt es leider nicht aus, dass manche Passagen etwas langatmig ausgefallen sind. Dies wird aber durch das spektakuläre Ende wettgemacht.
Ende? Nur von diesem Buch, denn dieser Thriller endet mit einem Cliffhänger und lässt uns mit vielen offenen Fragen zurück und der Hoffnung, dass schnell der nächste Teil erscheint.

Ich vergebe hierfür 4 Sterne.