Cover-Bild Inked Love - Noch immer wir
Band 1 der Reihe "Love and Arts"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
J.D. Hawkins

Inked Love - Noch immer wir

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören ...

Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen ... um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden, können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht ...

"J. D. Hawkins Bücher sind super heiß und seine Helden einfach anbetungswürdig" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Veröffentlicht am 03.05.2019

Etwas vorhersehbar, aber leidenschaftlich

Als Ash das berühmte Mandala – Tattoo in L.A. betritt um sich ihr erstes Tattoo vom berühmten Lone Wolf stechen zu lassen, fallen ihr beinahe die Augen aus dem Kopf, als der Künstler vor ihr steht. Schock ist auch für Teo gar kein Ausdruck und die Vergangenheit holt ihn schneller ein, als ihm lieb ist. Sind die Entscheidungen, die er damals getroffen hat, doch plötzlich so präsent, wie am ersten Tag seiner Flucht. Die Frage ist nun, ob das Schicksal die beiden zusammen geführt hat, um ihnen eine neue Chance zu geben oder ihm nur vor Augen zu führen, was er selbst verbockt hat.

Vergangenheit vergangen sein lassen ist nicht gerade ihre Stärke. Ash kämpft seit 7 Jahren mit den großen W-Fragen und so schnell wird sich wohl auch keine beantworten. Die junge Frau hat einen gehörigen Ehrgeiz, was ihr Leben angeht und auch wenn sie scheinbar gerade in jedem ihrer Lebensbereiche feststeckt, lässt sie den Kopf nicht hängen. Auch wenn mir persönlich ihre Art manchmal etwas gegen den Strich ging, empfand ich sie als sehr authentisch. Dieser Makel sich blind zu stellen um der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen, ist, was sie uns näher bringt – was Ash echt wirken lässt. Denn wer hat nicht schon einmal die Augen lieber hinter der rosa Brille versteckt, wenn die Gefühle so intensiv sind und man dem Mann seiner Träume ein zweites Mal begegnet?

Teo ist ein ausdrucksstarker Mensch, trotz seiner in sich gekehrten Art. Wenige Worte verlassen seinen Mund, aber lässt er sich dazu herab mit dir zu kommunizieren, schenkt er dir seine ganze Aufmerksamkeit und das ist es, was ihn anders macht, als manche in ihm sehen wollten. Die Tattoo’s erzählen seine Geschichte und ich finde es so berührend, wie J. D. Hawkins ihm zwar dieses Bad Boy Image verpasst, in seine Persönlichkeit jedoch so viel mehr steckt, als erwartet. Teo wurde zu einem beschützenden und umsichtigen Mann. Damals bekam er in die Wiege gelegt, wie die Menschen ihn anschauen würden – bei der Familie und den Umständen ist das auch kein Wunder – aber das ist es nicht, was für immer sein möchte. Er will mehr, als nur die illegale Wohnwagensiedlung und einen Knacki als Vater.

Die Handlung war in etwa, wie ich sie mir vorgestellt habe. Leider ein wenig vorhersehbar, dafür mit gut gesetzten Spannungsmomenten und einer emotional ergreifenden Liebesgeschichte. Die Atmosphäre zwischen Ash und Teo hat förmlich gebrannt und das ist, was den Leser so mitreißt und ans Buch fesselt – ihre neu geschöpfte Hoffnung auf ein Happy End. Aber ob es das geben wird, stellt sich komplett in Frage als Personen auftauchen, die man am liebsten dahin zurück schicken möchte, wo der Pfeffer wächst. Einige Probleme, die beiden Charakteren schwer zu schaffen machen, treten in den Vordergrund und ich fieberte mit, ob es Ash und Kai schaffen, diese zu überwinden.

J. D. Hawkins hat eine leichte und wortgewandte Schreibweise, durchwoben von starken Dialogen, tiefgehenden Emotionen und einer veranschaulichenden Art der Beschreibung. Nicht zu detailliert, doch so umfangreich, dass man sich mit den Charakteren in der jeweiligen Szene wieder fand. Hätte mich jetzt der Überraschungseffekt, den der Autor mit seinem Finale sicherlich erreichen wollte, mehr gefangen nehmen können, wäre das Buch sicher perfekt. Aber dadurch, dass ich mir schon im ersten Teil der Handlung ziemlich sicher war, was passieren würde, kam das leider nicht rüber.

Dennoch kann ich euch gut empfehlen “Inked Love” Zeit zu schenken, denn die Liebesgeschichte ist es wert gefühlt zu werden.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine tolle und liebe Geschichte, welche mich aber nicht ganz überzeugen konnte, trotzdem gut zu lesen war!

"Inked Love - Noch immer wir" ist mein erster Roman des Autors J.D. Hawkins. Das Cover ist heiß in diesem Schwarz-Weiß, und nur der Titel in Türkis. Finde ich echt schön. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, man kam leicht und schnell durch die Geschichte. Das Buch wird aus der Sicht von Ash und Teo erzählt.

Teo ist Tattoo Artist und staunt nicht schlecht, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden marschiert. Damals waren sie ein Herz und eine Seele. Doch sie stammte aus reichen Verhältnissen und er lebte mit seinem kriminellen Vater in einem Trailer, daher mussten sie ihre Liebe geheim halten.

Vor sieben Jahren ist Teo einfach sang und klanglos abgehauen, und der Schmerz sitzt bei Ash noch immer sehr tief. Jetzt versucht sie in der Medienmetropole in L.A. durchzustarten, trifft hier auch auf Teo. Erneut verstricken sich die beiden in ihren Gefühlen für einander, doch sie können nur wahrlich zusammen sein, wenn er ihr die Wahrheit über damals verrät. Aber Teo ist nicht bereit ihr diese zu geben...

Ash ist eine hinreißende junge Dame, welche klug, zuverlässig, bescheiden und hart arbeitend ist. Sie möchte sich ihren Erfolg selbst verdienen und nicht wegen Daddy soweit kommen. Ash ist zwar ein webig unbeständig, doch wirklich herzlich, süß und eine tolle Frau.

Teo ist auch ein sehr charmanter, cooler Typ, welcher leidenschaftlich, engagiert und loyal ist. In seiner Kindheit hat er durch seinen Vater einiges mitmachen müssen, doch er ist ganz anders als sein Dad. Er ist ein toller Kerl, welcher sich erst selbst finden musste, um der zu sein, der er sein will. Er prescht zwar sehr voran, doch passt es auch zu ihm.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, sie war interessant und zwischendurch - wegen Ash Arbeit - mega lustig zum Lesen. Was mich etwas störte, war, dass die beiden fast gleich wieder etwas miteinander anfingen und das Problem einfach zur Seite schoben. Ich hätte mir da ein wenig mehr Durchsetzungskraft von Ash gewunschen, vor allem wie beschrieben wurde, wie sehr er sie damals verletzt hat.

Ansonsten war es eine schöne, etwas geheimnisvolle, witzige, romantische und heiße Geschichte gewesen, welche einen gut unterhalten hat. Es passiert recht viel, eine alte gemeinsame Freundin taucht auf, grässliche Kollegen bei Ash, jeweils der Vater von beiden macht Probleme. Drama darf natürlich auch nicht fehlen, wa klar dass das Geheimnis irgendwann und irgendwie anders herauskommt.

Der Epilog war dann schon wieder etwas zu Zuckrig, es kam mir so vor, als müsse man dies einbauen, wie es aber genau dazu kam wurde nicht erklärt, nur so nebenbei. Trotzdem hat es sehr gut zum Buch gepasst und hat einen dann doch zufrieden zurückgelassen. Eine tolle, gefühlvolle und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen, da es eine tiefgründige und emotionale Geschichte versprach. Habe ich das bekommen? Leider nicht wirklich.
Denn teilweise ...

Denn teilweise ging mir die Story schon ein wenig auf die Nerven. Was genau fragt ihr?
Zum einem war die Geschichte für mich ziemlich schnell klar. Ich war mir sehr sicher wohin die Reise gehen würde und was der Grund für die Schwierigkeiten ist. Und so war es dann auch. Es gab keinen Überraschungsmoment mehr. Das fand ich sehr schade.

Zum anderen war es Ash. Sie war mir viel zu unbeständig in ihrer Meinung. Und hat alles viel zu schnell wieder
umgeworfen. In dem einen Augenblick sagt sie noch: Nein das mache ich nicht und will ich auch nicht. Im anderen hat sie das sofort wieder vergessen. Auch wenn das vielleicht nach so einer Vergangenheit, die die Beiden zusammen erlebt haben, so sein kann.... war es mir zuviel bzw. unbeständig.

Auch gab es hier wieder dieses erotischen Szenen, die mir so nicht gefallen haben. Es war so Hopp Hopp, zack zack...fertig... Wisst ihr was ich meine? Zumindest war das mein Gefühl beim Lesen.

Teo hat mir als Charakter gut gefallen. Bei seinem familiären Hintergrund hat er sein Leben doch ganz gut in den Griff bekommen. Außerdem war bei Teo eine gewisse Tiefe, die mir bei Ash gefehlt hat.
Das Setting des Tattoo-Studios mag ich in Büchern auch immer gerne.

Leider konnte mich "Inked Love - Noch immer wir" nicht ganz überzeugen, auch wenn es mich gut unterhalten hat.
Mir fehlte an mehreren Stellen Tiefe und die kraftvollen Worte, die es für mich gebraucht hätte, um die Geschichte emotional und nicht ganz so oberflächlich wirken zu lassen.

Alles in allem eine Geschichte, die man zwischendurch gut lesen kann. Man sollte allerdings keine mega Gefühle und ein grosses Drama erwarten, auch wenn das Potenzial da gewesen wäre.