Cover-Bild Mein Herz macht, was du willst
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
J. Gerhardt

Mein Herz macht, was du willst

Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten Erinnerungen daran sind nur noch seine blauen Haare, die Piercings und Tattoos. Kein Wunder, dass er Sarah an der Uni direkt auffällt. Denn Matt ist nicht nur anders, als alle anderen, sondern auch wahnsinnig charmant und witzig, wie sie bald feststellt. Schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Aber einen Typ wie ihn würden ihre Eltern niemals akzeptieren. Und nur einmal in ihrem Leben möchte Sarah ihrem Herzen und nicht ihrem Verstand folgen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Mein Herz macht was du willst

Als ich das Cover sah, war ich sofort neugierig. Warum sind die Ausschnitte wie Polaroidfotos? Ein Weihnachtsstern? Was hat das alles zu bedeuten?

Der Schreibstil von J. Gerhardt liest sich sehr angenehm ...

Der Schreibstil von J. Gerhardt liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich kann mich als Leserin sehr gut in die Protagonisten und Situationen hineinversetzen. Die Details machen es einem dabei wirklich leicht. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin und ich wunderte mich, wie schnell ich im Geschehen drin war und das Buch beendet war.

Ich liebe die Gegensätze von Sarah und Matt. Sie die Vorzeigetochter und Musterschülerin. Immer auf ihre Zukunft und der Harmonie bedacht. Sarah macht es jedem Recht und kommt manchmal schon ein wenig zu perfekt daher.
Sie funktioniert für mich förmlich nur noch. Selbst eine Beziehung führt sie nicht aus Liebe.
Matt hingegen ist ein Rebell. Blaue Haare, Piercings, Tattoos und sehr geheimnisvoll. Seine Vergangenheit scheint nicht ohne zu sein. Offen steht er dieser Thematik nicht gegenüber. Vom Aussehen her, ist er wahrlich der Schwiegerschreck als der Vorzeigeschwiegersohn.
Dennoch besticht er mit seinem Charme und Humor.

Matt und Sarah hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Der Weg der Beiden ist wirklich toll und lesenswert.
Wie oft gehen wir mit Vorurteilen an Menschen heran oder an Situationen? Genau dies spielt hier nämlich auch eine entscheidende Rolle. Lernt Menschen erst kennen,bevor ihr urteilt.

Ich liebe diese Lovestory mit Charakter, Herz und Liebe. Zwei Menschen die man ins Herz schließt und eine Story die wundervoll ist.

Sehr gerne gebe ich der Story 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein sehr schönes Buch

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön ausgewählt.
Mir persönlich gefällt es sehr sehr gut.
Es ist mal etwas anderes als man sonst so sieht.
Also ich mag es sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön ausgewählt.
Mir persönlich gefällt es sehr sehr gut.
Es ist mal etwas anderes als man sonst so sieht.
Also ich mag es sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Sie schreibt sehr locke, leicht und flüssig.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Story:
Das Buch ist eine tolle Unterhaltung für zwischendurch.
Es wird sehr süß, humorvoll und wunderschön.
Die Charaktere sind echt toll und es war wundervoll die Story von ihnen zu Verfolgen.
Also ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Authentisch, liebevoll und gefühlvoll

Die Geschichte von Sarah und Matt ist sehr gefühlvoll und der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man konnte sich als Leserin gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen.

Sarah und Matt könnten gegensätzlicher nicht sein. Sie ist die liebe und stets um Harmonie bedachte Vorzeigetochter, die es allen Recht machen möchte. Ihr Leben ist durchgeplant und den Mut zu finden aus diesem "Hamsterrad" auszubrechen, stelle ich mir nicht leicht vor. Matt dagegen ist ein Rebell wie er im Buche steht: Piercings, Tattoos und eine schroffe und abweisende Art. Jedoch steckt viel mehr hinter dieser Fassade als man anfangs denkt, er wagt einen Neuanfang und begnet dabei Sarah. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und mit Bedacht.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie ist abwechslungsreich, gefühlvoll und kurzweilig.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Süße und humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kopf aus, Herz an!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kopf aus, Herz an!
Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten Erinnerungen daran sind nur noch seine blauen Haare, die Piercings und Tattoos. Kein Wunder, dass er Sarah an der Uni direkt auffällt. Denn Matt ist nicht nur anders, als alle anderen, sondern auch wahnsinnig charmant und witzig, wie sie bald feststellt. Schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Aber einen Typ wie ihn würden ihre Eltern niemals akzeptieren. Und nur einmal in ihrem Leben möchte Sarah ihrem Herzen und nicht ihrem Verstand folgen…

Das Buch hängt lose mit dem Roman „Fast geküsst ist halb verliebt“ zusammen, denn Matts Bruder Marius ist der beste Freund von Emma, der Protagonistin aus eben diesem Roman. Somit gibt es ein Wiedersehen mit Marius, aber auch ein kurzes Wiedersehen mit Emma und Paul.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sarah und Matt/Amadeus geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Marius und Sarahs beste Freundin Nicole.

Man spürt die Anziehung zwischen Sarah und Matt und es gibt einige süße und romantische Szenen zwischen ihnen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Sarahs bester Freundin Nicole. Gut ausgearbeitet fand ich die Themen Vorurteile, mit denen sich vor allem Matt aufgrund seines Aussehens konfrontiert sieht, und dass man sich selbst treu sein und seinen Träumen folgen sollte. Hier hat sich vor allem Sarah weiterentwickelt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, auch zwischen Sarah und Matt (die beiden haben sich in meinen Augen noch nicht wirklich kennengelernt, sprechen aber schon von Liebe), so dass ich mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht hätte. Am Ende bleibt eine kleine Frage im Hinblick auf Marius offen, so dass ich sehr hoffe, dass es noch ein Wiedersehen geben wird bzw. man noch erfahren wird, was sich bei ihm ergibt.

Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die süße Liebesgeschichten lieben, die nebenan spielen könnten.

Fazit:
Eine süße und humorvolle Liebesgeschichten, die nebenan spielen könnte. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Extreme Stereotyp und Klischee lustig

Mein Herz macht, was du willst - J. Gerhardt

Rezension: 3/5⭐️

Mein Herz macht, was du willst - J. Gerhardt

Rezension: 3/5⭐️

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, angenehm und flüssig zu lesen. Das hineinversetzten in die Gefühls und Gedankenwelt der Protagonisten hat zwar gut funktioniert, aber irgendetwas hat mir leider dennoch gefehlt.
Sarah ist eine Protagonistin, die es immer allen recht machen will und den Status einer Vorzeigetochter hat. Das Durchgeplante Leben wartet auf sie und aus dieser Welt auszubrechen wird nicht leicht werden. Matt ist das ganeua Gegenteil von Sarah. Er ist der Rebell schlecht hin. Stereotyp mit Piercings, Tates und einer abweisenden Art. Hinter der Fassade steckt natürlich viel mehr.
Er wagt einen Neuanfang und hier begegnet er Sarah.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam aber stetig.

Fazit:
Mir hat die Geschichte zwar ganz gut gefallen, dennoch hat mich der extreme Stereotyp gestört. Es war eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einer menge Klischees.