Cover-Bild Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (farbig illustrierte Schmuckausgabe)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2017
J.K. Rowling

Ein magischer Begleitband zur Harry-Potter-Serie
Klaus Fritz (Übersetzer), Olivia Lomenech Gill (Illustrator)

Newt Scamanders Meisterwerk »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« hat schon Generationen von Hexen und Zauberern durch ihre Hogwarts-Schuljahre begleitet – so auch Harry Potter. Das Buch bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat. Von Acromantula bis Zentaur – diese wunderschöne Neuausgabe des Werks, illustriert von der preisgekrönten Künstlerin Olivia Lomenech Gill, lässt sie in ganz neuem Licht erstrahlen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Schöne Ergänzung für Harry Potter Fans

Dieses Buch ist für wahre Harry Potter Fans ein Muss wie ich finde. Hierin befindet sich eine Auflistung aller phantastischen Tierwesen (und deren Definition) in alphabetischer Reihenfolge. Mir hat es mega viel Spaß gemacht all die verschiedenst artigen Wesen kennen zu lernen und Hintergrundinfos über sie zu erfahren.

Sicherlich ist dieses Zusatz-Buch nicht für alle Leser geeignet, aber wer Harry Potter mag und gerne über fremdartige Wesen liest sollte sich dieses Buch definitiv mal anachauen. Ich denke, dass die Illustrationen der Wesen nochmal einem ganz eigenen Reiz dieses Buchs ausmachen als wenn man nur stumpf die Tiere auflisten würde. So bekommt das ganze etwas Magisches und die Wesen werden fast lebendig.