Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Teil 2 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 16.09.2010
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 2 von Harry Potter

Die Sommerferien sind für Harry Potter die schrecklichste Zeit des Jahres – fernab von seinen Freunden und Lehrern, dafür in nächster Nähe zu seinen beschränkten Muggel-Verwandten. Aber auch diese schweren Wochen gehen irgendwann zu Ende, und Harry kehrt voller Tatendrang zurück nach Hogwarts, ins Zaubererinternat. Auch in seinem zweiten Jahr muss Harry nicht nur Schularbeiten bewältigen – eine schreckliche, dunkle Macht bedroht Harrys beste Freundin Hermine und versteinert sie. Aber Harry wäre nicht der berühmte Harry Potter, wenn er es nicht auch mit diesem Feind aufnehmen könnte.

Gelesen von Rufus Beck.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 11h 13)

Veröffentlicht am 24.06.2019

Wer hat die Kammer geöffnet?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Und weiter geht die Geschichte des jungen Zauberers....Harry und seine Freunde sind wohlbekannt. Ich konnte nicht wiederstehen meine liebsten Kindheitsgeschichte in Hörbuchform zu lauschen. Rufus Beck verleiht den Protagonisten unverwechselbare Stimmen und es macht einfach Spaß ihm zuzuhören. Es wirkt durch seine Vorlesung etwas kindlicher und könnte daher auf manche Erwachsene befremdlich wirken. Ich finde das wirklich sehr angenehm und kann dadurch der Geschichte stundenlang lauschen.
Die Sprache ist recht einfach gewählt, da es ein Jugendbuch ist.
Die Geschichte um Harry, Ron, Hermine und die Kammer des Schreckens ist wirklich sehr spannend und packend. Man hat das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und fiebert mit den dreien mit. Ich bin komplett in der Geschichte versunken und selbst das ich die Geschichte sehr gut kenne, war es trotzdem überwältigend Rufus Beck beim verlesen zuzuhören. Für Kinder ist dieses Hörbuch perfekt um in der magischen Welt von Hogwarts und seinen Abenteuern zu versinken.