Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Teil 2 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Die Jubiläumsausgabe
Rufus Beck (Sprecher), Klaus Fritz (Übersetzer)

Rufus Becks Lesung in der prachtvollen Jubikäumsausstattung

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Band 2 der erfolgreichen Harry-Potter-Saga, in der legendären Lesung von Rufus Beck – jetzt in der aufwändigen Gestaltung der Jubiläumsausgabe.

(10 CDs, Laufzeit: 11h 13)

Veröffentlicht am 21.12.2021

Einfach zauberhaft

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen. Rufus Beck liefert hier eine wirklich gute Vorlesearbeit ab, so dass das Zuhören auch Spaß macht. Ich hatte ihn jedenfalls und kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Zum Inhalt brauche ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, auch habe ich mich so langsam an den Sprecher (Rufus Beck) und seine manchmal sonderbare Aussprache von Namen gewöhnt.
Mir ist auch wieder einmal ...

Mir ist auch wieder einmal aufgefallen wie unterschiedlich doch die Filme und die Bücher sind, irgendwie hatte ich das verdrängt.
Alles in allem hat auch der zweite Teil seinen Zauber nicht verloren, obwohl dieser Teil nicht mein Lieblingsteil ist, da ich Dobby absolut schrecklich finde, aber Professor Lockhart macht das fast wieder wett.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein wunderbarer Hörgenuss!

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich habe mir diese Jubiläumsausgabe gekauft, weil ich das Cover schöner finde, als das Vorherige und weil ich Rufus Becksˋ Stimme sehr angenehm finde. Felix von Manteuffels Komplettlesung ist zwar auch sehr gut, aber Rufus Beck bringt mehr Leben in die Charaktere.

Ich höre das Hörbuch, bzw. die Hörbücher (die gesamte Jubiläumsausgabe) mittlerweile gerne zum Einschlafen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Es geht weiter...

Dieser zweite Teil ist schon deutlich düsterer und spannender als der erste. Die Gefahr der Kammer schwebt die Handlung über über Hogwarts und seinen Bewohnern. Mit Harry und seinen Freunden lernt man langsam immer mehr was es heißt ein Zauberer oder eine Hexe zu sein.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Teil 2 wirkt für much immer wieder wie ein Lückenfüller

Es ist eher so ein Gefühl, aber der zweite Teil ist für mich eher wie ein Lückenfüller. Die Spannung ist zwar da, aber kann mich hier nicht so recht mitreißen.
Rufus Beck ist fantastisch:)