Cover-Bild Dirty Secrets (Secrets 1)
Band 1 der Reihe "Die Secrets-Reihe"
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
  • ISBN: 9783641200329
J. Kenner

Dirty Secrets (Secrets 1)

Janine Malz (Übersetzer)

Die Erinnerung an Dallas Sykes brennt in mir.Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann.Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen.All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen.Noch nicht genug von J. Kenner? Entdecken Sie auch das kostenlose E-Book »Das große J. Kenner Fanbuch«!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Dirty Secrets

Zu Beginn möchte ich erstmal wieder sagen, das mir das Cover sehr gut gefällt, da es sehr schön aussieht.

Als ich den Klappentext zum Buch gelesen habe, wurde ich sehr neugierig auf das Buch, da es sich meiner Meinung nach, sehr vielersprechend angehört hat. Darum wollte ich auch gerne dieses Buch lesen.
Zu Beginn des Buches wusste ich schon, das es einen sehr eigenartigen Schreibstyle haben wird, da mir eine Freundin dies vorher schon erzählt hat. Allerdings dachte ich nicht, das er so kompliziert sein wird, denn hier wird nicht aus der normalen Perspektive erzählt, so wie eigentlich in fast jedem Buch, sondern aus der Personalen Erzähler Perspektive, was ziemlich ungewohnt war. Zwar dachte ich, dass es nicht so schwer sein würde sich daran zu gewöhnen, jedoch hatte ich am Anfang doch meine Schwierigkeiten mit dem Buch.
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang auch überhaupt nicht verstanden, wer die Weibliche Hauptfigur ist, da es durch diesen Schreibstyle so verwirrend war, das ich es nicht verstanden habe. Zum Glück, hat sich dieses Problem aber nach ca. 60 Seiten gelöst.
Ziemlich zu Beginn, war ich irgendwie über die Liebes Bindung der Hauptcharaktere verwundert, da sie eine ziemlich komische Verbindung haben und ich dies erst ziemlich doof fand. Aber als ich dann weiter gelesen habe, habe ich mehr über ihre Bindung oder auch Verbindung erfahren und fand die ,,Beziehung'' weniger komisch.
Das Buch hat eigentlich ziemlich tiefgründige Stellen, was mir auch gefallen hat, nur kommen die für meinen Geschmack erst ziemlich spät, was eigentlich schade ist. Denn davor habe ich das Buch, nicht so richtig verstanden, aber wie gesagt nach der Zeit, ist man schlauer aus dem Buch geworden und lernt alles somit zu verstehen.
Ehrlich gesagt, weiß ich ist jetzt auch nicht so wirklich, was ich von dem Buch halten soll, da es teilweise halt echt gut war, aber manchmal auch einfach nur komisch.
Ich hoffen das der nächste Teil, verständlicher für mich sein wird.

Bewertung:
Da ich nicht so wirklich weiß, was ich von dem Buch halten soll, bekommt er auch nur 3/5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Viel Potential verschenkt

Die Dirty Secrets Reihe ist mir in den letzten Monaten öfters über den Weg gelaufen und als ich sie dann in meiner onleihe entdeckt habe, musste ich es einfach mal probieren.

Das Setting mit der gemeinsamen ...

Das Setting mit der gemeinsamen Vergangenheit von Jane und Dallas hat mir sehr gut gefallen. Diese Vergangenheit hat ein enormes emotionales Potential, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich ausgeschöpft worden ist. Die Emotionalität ist für mich sehr oberflächlich geblieben und ich konnte nur wenig mit den beiden mitfühlen und mitfiebern. Vieles in der Beziehung der beiden hat sich nur auf Sex reduziert und ich konnte mit der Art der Beziehung der beiden nicht allzu viel anfangen. Hätte sich das Buch au die emotionale Verbindung konzentriert hätte es mir vermutlich deutlich besser gefallen und hat mich ebenfalls auch sehr berührt.

Die Charaktere haben ebenfalls sehr interessante Seiten, aber durch die bereits erwähnte Reduzierung auf die sexuelle Beziehung, bleiben beide dann doch eher blass und oberflächlich.

Es gibt eigentlich nur noch einen Punkt, der mich in der Geschichte interessiert, aber die Reihe werde ich dennoch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Ganz gute Story

Es ist mein erstes Buch von J. Kenner. Ich bin häufiger um die Wanted-Reihe herum geschlichen, aber gewagt habe ich es bisher nicht. Da kam ihre neue Reihe wie gerufen für mich.

Es geht um Jane und Dallas ...

Es geht um Jane und Dallas - zwei Geschwister, die sich lieben.
Dieses Bild ging mir schwer aus dem Kopf, wenn es hieß "mein Bruder" oder "meine Schwester" - natürlich sind sie nur Adoptivgeschwister.
Als Dallas das erste Mal erwähnte, es sei seine Schwester, dachte ich, er hätte bloß gelogen.
Es war echt schwierig manchmal, aber sie selbst haben sich immer bloß als beste Freunde gesehen, deshalb ist es nachvollziehbar.
Ich habe trotzdem etwas anderes erwartet, muss ich sagen.

Die Protagonisten waren für mich nicht greifbar. Ich habe sie nicht richtig kennen gelernt, leider. Aber man merkt, dass die Zwei sich wirklich lieben. Mich hat es geärgert, dass ihnen solche Steine in den Weg gelegt wurden. Es war einfach so unnötig. Wo die Liebe eben hinfällt...
Sie haben ein gemeinsames traumatisches Erlebnis aus der Vergangenheit, welches sie sowohl verbindet als auch voneinander fernhält.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte arbeiten sie beide für dasselbe, allerdings in verschiedenen Richtungen. Jane verurteilt Dallas' Art, allerdings macht er es im Geheimen, so dass sie davon gar nichts weiß. Jane ist Autorin und schreibt über das Thema und arbeitet während der Recherchen gegen einen Bund, wie Dallas ihn führt.
Ob Jane es erfahren wird und worum es dabei genau geht, müsst ihr selbst lesen. (dafür müsste ich spoilern

Teilweise war es klischeebehaftet. Dallas ist abgefuckt - in sämtlichen Hinsichten, doch besonders sexuell. Er will Jane nicht mit in die Tiefe stürzen. Ein weiterer Grund, weshalb er sie nicht haben kann. Sie hat etwas Besseres verdient.
Diese Aussagen kennen wir doch zu Genüge, oder? Vor allem von Mr Grey. Parallelen sind auf jeden Fall da und ich hätte nicht gedacht, dass sich nach SoG noch einmal eine Autorin an der Sadomaso-Kiste, aufgrund traumatischer Geschehnisse bedient. Da musste ich schon sehr mit den Augen rollen, aber gut.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber die Sichtwechsel sind mir zu viel bzw zu wirr. Die Ich-Perspektive von beiden Protagonisten hätte ich gut gefunden oder nur eine Sicht.
Aber die Ich-Perspektive ist aus Janes Sicht und aus Dallas' Sicht aus der 3. Person fand ich etwas unglücklich und es wirkte einfach durcheinander. Nicht rund. Zumal es nie über dem Kapitel stand.

Von den Erotikszenen bin ich überrascht. Ganz am Anfangen standen 3 unterschiedliche Wörter für Vagina auf einer Seite! Da musste ich dann doch mit den Augen rollen - kann aber an der Übersetzung liegen und kam NICHT nochmal vor. Da kann ich dann drüber hinweg sehen.
Danach waren sie für mich passend und stimmig zu den Protagonisten, allerdings gab es eine ganz bestimmte Szene, auf die ich absolut nicht klarkomme.

Das Cover finde ich ganz schön. Nichts besonderes, aber ich mag die "schlichten Schnörkel" und durch das knallpinke S auf diesem dunklen Untergrund ist es auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Das Ende ist fies. Echt. Gerade denkt man, alles wäre gut, da klingelt das Telefon und bäm! Im Gegenteil. Gar nichts ist gut. Cliffhängeralarm!

FAZIT

Der Schreibstil war okay, auch wenn die extremen Sichtwechsel mich doch ziemlich störten, muss ich sagen, dass mir das Buch alles in allem doch ziemlich gefiel.
Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird.

Wer gerne in dem Erotikgenre liest und auch die gewisse Liebe nicht fehlen darf, dem wird das Buch sicherlich auch gefallen. Es gibt ziemlichen Bums mit einer Portion Liebe. Hin und wieder musste ich die Augen rollen, weil es sehr klischeehaft war, aber im Großen und Ganzen war es nicht so wild.