Cover-Bild Year of Passion. Januar
Band 1 der Reihe "Year of Passion-Serie"
  • Verlag: Diana
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.12.2018
J. Kenner

Year of Passion. Januar

Emma Ohlsen (Übersetzer)

Ich hatte noch nie ein Problem damit, eine Frau in meine Arme oder in mein Bett zu bekommen.Bis auf Jenna Montgomery.Sie ist die Frau, die ich will. Die Frau, nach der ich mich schon mein ganzes Leben sehne. Doch seit unserer Kindheit sind wir beste Freunde, und diese Grenze kann ich nicht überschreiten.Bis eine Nacht alles verändert.Jetzt ist alles möglich. Und ich werde all meine Verführungskünste aufbieten, um Jenna zu beweisen, dass beste Freunde auch Liebhaber sein können. Über »Year of Passion«Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Veröffentlicht am 12.06.2019

Man of the Month - Januar

Die Geschichte von Reece und Jenna fand ich wirklich süß. Es ist eine typische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere mag man von Anfang an. Auch Brent und die restlichen Nebencharaktere die einen auch weiterhin durch die Monate begleiten wachsen einem ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich locker und man konnte die Geschichten wirklich schnell lesen. Es sind wirklich gute Kurzgeschichten also sollte man keine großen Probleme, etc. erwarten. Auch die Idee mit dem Mann des Monats-Kalender finde ich sehr gut.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein vielversprechender Einstieg in eine vielversprechende Reihe

JANUAR ist der erste Band der YEAR OF PASSION-Reihe, auf die ich eher zufällig aufmerksam wurde. Die Meinung dazu sind teilweise sehr unterschiedlich, weshalb ich ein wenig gezögert habe. Nun bin ich aber froh, mich an die Geschichte gewagt zu haben, weil sie einfach schön ist.

In diesem ersten Band geht es um Reece und Jenna, die seit zwanzig Jahren schon beste Freunde sind. Sie sind Familie füreinander und wollten nie etwas anderes – bis sich die Gefühle zwischen ihnen auf einen Schlag verändern. Nach dem Motto 1000 Mal berührt … Beim 1001. Mal macht es dann eben Zoom ;) Natürlich ist es nicht risikofrei, diesen neuen Gefühlen nachzugeben. Zumal Reece eine sehr distanzierte Haltung zu Beziehungen hat – sollen die beiden es wirklich wagen?

Neben der zentralen Lovestory im Buch, nimmt die Rahmenhandlung von der Kalenderaktion zur Rettung der Bar einiges an Raum ein. Es ist ein wenig so, als würde der erste Band den Grundstein für die ganze Geschichte legen. Die Lovestory beginnt daher eher zögerlich und lässt sich Zeit, was ich aber ganz gut fand. Denn dieses MEN OF THE MONTH-Kalendermotto ist einfach mal eine einzigartige Idee, die nicht nur das Buch, sondern auch die gesamte Reihe von anderen spicy Geschichten abgrenzt.

Außerdem sorgt diese Rahmenhandlung dafür, dass es eben nicht nur um das „Eine“ geht und die Geschichte nur in die Schublade „Erotik“ passen würde. Stattdessen ist es eine Geschichte mit Thema, eine durchdachte Geschichte mit Vorgeschichte und eine anteasernde Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Trotzdem ist der Spice selbstverständlich da und kommt auch nicht zu kurz. Es gibt nicht viele spicy Szenen, aber die haben es in sich und sind gut geschrieben. Hinzu kommt, dass die Chemie zwischen Jenna und Reece einfach passt und beide für sich total sympathische Charaktere mit Charakter sind. Jenna ist ein Wirbelwind, Reece ein Fels in der Brandung.

Nicht zu vergessen sind die ganzen Nebenfiguren, die sich gegenseitig überbieten, was ihre Sympathie betrifft. Es ist ein unfassbar bunter Haufen und jede*r davon ist auf seine oder ihre Art direkt liebenswert. Das Einzige, was mir nicht so positiv aufgefallen ist, das war die Vielzahl an Figuren und Namen. Das Buch hat etwas über zweihundert Seiten und dafür waren es zu viele Charaktere, bei denen ich irgendwann den Überblick verloren habe. Ich verstehe was die Autorin plante – schließlich haben fast all diese Figuren bald ihre eigenen Geschichten und wir sollen sie direkt kennenlernen und ihre Verbindung zur Reihe verstehen. Aber es war eben ein wenig viel für diesen ersten Band.

Das Buch fordert also ein gewisses Maß an Konzentration, liest sich davon abgesehen aber unfassbar flüssig und ist total kurzweilig. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, es an einem einzigen Abend zu lesen, habe dann aber die Zeit vergessen und konnte die Geschichte nicht mehr weglegen, weil die Spannung eben mit der Zeit kam.

JANUAR ist ein gelungener Start in eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man kurzweilige Unterhaltung mit Erotik UND einer Storyline sucht. Als erster Band wollte das Buch vielleicht etwas mehr aus sich herausholen, als es Kapazität hatte. Davon abgesehen habe ich keine Kritikpunkte, spreche eine klare Leseempfehlung und eine 4-Sterne-Bewertung aus. Und nun kann ich es kaum erwarten, mich dem Februar-Band zu widmen ;)

Veröffentlicht am 01.04.2020

Echt Sexy

„Year of Passion“ ist die neue sexy Reihe von J. Kenner. Im Mittelpunkt steht hier die Bar „The Fix“. Sie ist ein gern besuchter Ort und beliebter Treffpunkt verschiedenster Typen. Doch durch zahlreiche gleichgeartete konkurrierende Geschäfte läuft man nun Gefahr die Bar schließen zu müssen. Ein Marketing-Konzept muss her, damit das nicht passiert. Es soll ein Kalender werden, in dem sich letztlich die 12 heißesten Kandidaten wiederfinden sollen. Und welche das dann sind wird in den einzelnen Geschichten von Januar bis Dezember erzählt. Und das ist durchaus spannend zu verfolgen, haben doch jede von ihnen ihren ganz individuellen Reiz und sehr unterschiedliche Ausgangssituationen. „Year of Passion“ sind kurzweilige Geschichten, bei denen man allerdings nicht all zu viel Tiefgang erwarten sollte. Die erotischen Passagen sind gut in die Handlung eingebaut und nehmen keinen zu ausdrücklichen Raum ein. Als ein entspannendes „Appetithäppchen“ ist diese Reihe super geeignet. Ich fühlte mich gut unterhalten und durch die unterschiedlichen Szenarien wurde es auch nicht langweilig.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Year of Passion

Ich war schon sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin.
Das es hier um zwölf verschiedene Männer geht, macht es noch mehr neugierig.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch das es schwarz ist mit ...

Ich war schon sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin.
Das es hier um zwölf verschiedene Männer geht, macht es noch mehr neugierig.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch das es schwarz ist mit Pink, fand ich super. Es passt einfach alles zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker & leicht. Wie man es von ihr schon kennt.

Freundschaft ist nicht immer alles. Wenn daraus mehr wird und man Gefühle nicht abschalten kann.
Endlich mal geht es nicht um Millionäre, sondern um eine Bar. Aber da ist auch nicht immer alles gut. Auch hier gibt es Probleme.

Klar es wird hier auch heiß & Aufregend.
Auch wenn das Buch nicht so dick ist. Hat es mir gefallen und ich freue mich auf jeden weiteren "Monat".

Veröffentlicht am 06.08.2019

Flop, Bin ich auf die Vorspultaste gekommen ?

“Ich habe zugelassen, dass meine Furcht überhandimmt. Ich war zu oft mit der falschen Frau zusammen, um mir einzugestehen, dass ich die Richtige bereits im Arm hielt”
Year of Passion Januar, S. 204/205

Seit ...

Year of Passion Januar, S. 204/205

Seit der Schulzeit sind Jenna und Reese beste Freunde und mindestens genauso lange sind beide schon in einander verliebt, doch traut sich keiner von beiden sich diese Liebe einzugestehen, zu groß ist die Angst den jeweils anderen für immer zu verlieren. Bis diese eine Nacht passiert und Reese muss anfangen Jenna zu überzeugen, dass er nicht mehr der sprunghafte Typ von früher ist.

Ich war sehr gespannt auf die Reihe, habe großes erwartet, wurde aber sehr enttäuscht.
Die Idee der Geschichte von Jenna und Reese hat mir sehr gefallen, auch die Charaktere, aber ich hatte das Gefühl das ich das Buch im Schnelldurchlauf lese, erst leugnen beide die Liebe, dann nach einer Nacht sind sie plötzlich ein Paar, nach einer weiteren ACHTUNG SPOILER ist sie schwanger, dann trennt sie sich von ihm, weil sie denkt das er sie später verlassen wird, er tut dann was im Januar Konntest und dann sind sie verlobt und das alles auf 209 Seiten. Andere Geschichten mit ähnlichem Aufbau sind eine Trilogie, wessentwegen es einfach viel zu viel auf einmal war und es alles gequetscht war. Man hätte die Idee vielleicht aus dieser Reihe rauslassen können und eine separate Reihe draus machen können.
Der Schreibstil konnte mich nicht wirklich fesseln, weswegen ich einfach nie Lust hatte dieses Buch weiterzulesen, was aber auch an dieser wie gewollt aber nicht gekonnt Story. Die Einführung der nächsten beiden Charaktere ist so lala geworden, die weibliche konnte man schon etwas kennenlernen, den männlichen Hauptcharakter hat man auf einer Seite kennengelernt, die als Epilog gekennzeichnet wurde, man hätte es etwas raffinierter anstellen können.
2 von 5 Sternen.