Cover-Bild Dead Hearts Can't Die
Band 2 der Reihe "Dead Hearts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
J. M. Weimer

Dead Hearts Can't Die

»Der Thron ist nur so massiv wie die Säulen, auf denen er erbaut worden ist.«

Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein muss für jeden der Band 1 geliebt hat!

Zitat
Mit solchen Leuten sollte man sich lieber nicht anlegen und ich war so dumm und brach in ihr Versteck ein.

Zitat

Obwohl ich zu Anfang dachte, der Klappentext würde zu viel verraten, geschah doch einiges, wie von der Autorin vorhergesagt, was ich nicht erwartet hätte.
Dead hearts can´t die konnte mich direkt zu Anfang packen. Es war eine grundlegende Spannung da, was vor allem daran lag, dass nicht lang gefackelt wurde und unmittelbar zu Beginn einiges passierte. Auch der Humor sowie die Wichtigkeiten, die schon im Vorgänger auffielen, sind weiterhin vertreten.
Zudem wirkten die Protagonisten hier lebendiger bzw. toter den je. Grade zwei Protagonisten haben es mir angetan und ich habe mich sehr gefreut, dass diese Bestandteil des Buches sind. Damit kommen wir aber auch zu einem meiner Kritikpunkte. Nachdem ich grade die Freundschaften in Band 1 bemerkenswert gefunden hatte, vermisste ich diese hier sehr stark.

Allgemein fehlte mir ein gewisser Funke, der alles nochmal zu etwas Besonderem macht.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich es als schlecht empfand. Nein ich sage sogar, dass man es unbedingt lesen sollte, grade wenn man Band 1 auch so geliebt hat wie ich!
Daher gibt es auch 3,5⭐

Veröffentlicht am 02.04.2022

Vampire or not

Band zwei der deadhearts Reihe und ich war so gespannt.
Sophia und Loan haben mir in Band eins super gut gefallen, vor allem von ihrer Entwicklung her.
Daher war es für mich persönlich ein bisschen schade ...

Band zwei der deadhearts Reihe und ich war so gespannt.
Daher war es für mich persönlich ein bisschen schade das sie in Band zwei doch etwas in "Alte Muster" zurück gefallen sind.
Beide machen aber auch in Band zwei eine Reise - wenn auch nicht zwangsläufig freiwillig.
Sie entwickeln sich weiter und finden dabei einiges heraus das ihre Welt auf den Kopf stellen wird. Denn die Story macht einen Twist den ich nicht erwartet habe mir aber sehr gut gefallen hat.
Außerdem habe ich eine kleine Schwäche für Damian entwickelt.
Dennoch hat das Gesamtpaket leider nicht ganz abholen können, einfach weil mir einige Reaktionen von Loan und auch von Sophia für mich etwas über dramatisch waren. Sowas ist halt meistens nicht ganz so meins. Dennoch spannend mit einiges witzigen Stellen und natürlich auch blutig immerhin leben wir hier mit Vampiren