Cover-Bild The Legend of Silver and Fire
  • Ersterscheinung: 24.02.2024
J. M. Weimer

The Legend of Silver and Fire

Das verlorene Königreich
Nicolas Prinz ist der beliebteste Junge der Schule, der gern mit seinem provokantem Verhalten auffällt.
Sein Lieblingsopfer ist Catherine, die er auf einer Party vor allen bloßstellt.
Doch daraufhin ändert sich alles. Nick verliert das Bewusstsein und findet sich plötzlich im verlorenen Königreich wieder.
Die fremde Welt stellt ihn vor völlig neue Herausforderungen und er erfährt von einer Prophezeiung, laut der er der Prinz sein soll, der das verlorene Königreich von der bösen Hexe/dunklen Königin befreit.
Gemeinsam mit der Prinzessin von Galantis und ihren Gefährten, begibt Nick sich auf eine gefährliche Reise, die ihn bis an seine Grenzen und darüber hinaus bringt.

Ist er der Aufgabe gewachsen und kann das verlorene Königreich retten?

Veröffentlicht am 17.03.2024

Fantastische Geschichte mit wichtiger Botschaft

BUCHTITEL: The Legend of Silver & Fire: Das verlorene Königreich
AUTORIN: J. M. Weimer
VERLAG: Lycrow
ISBN: 9783989422513
SEITENZAHL PRINT: 454

KLAPPENTEXT:
Nicolas Prinz ist der beliebteste Junge ...

BUCHTITEL: The Legend of Silver & Fire: Das verlorene Königreich
AUTORIN: J. M. Weimer
VERLAG: Lycrow
ISBN: 9783989422513
SEITENZAHL PRINT: 454

KLAPPENTEXT:
Sein Lieblingsopfer ist Catherine, die er auf einer Party vor allen bloßstellt.

Ist er der Aufgabe gewachsen und kann das verlorene Königreich retten?

MEINE MEINUNG:
Das Buch und die Handlung war etwas anders als ich gedacht hatte, dennoch hat es mich positiv überrascht.

Nicolas Prinz ist gutaussehend und weiß dies auch sehr genau... Catherine ist eher der unscheinbare Bücherwurm...

Eigentlich mag ich gutaussehende "Bad Boys" im Buch. Allerdings hatte ich bei ihm meine Probleme. Das lag nicht daran, das er unerlaubtes getan hat, sondern daran das er Catherine übelst mobbt.

Zu seiner Party muss er sie einladen und er wollte sie eigentlich erneut mobben. Bevor dies allerdings passiert fällt er in Ohnmacht und alles ändert sich...

Als er wieder aufwacht findet er sich im verlorenen Königreich wieder. Er ist da zuerst auf sich allein gestellt. Als er von der Prophezeiung hört, er sei der Retter kann er es gar nicht glauben.

Die Prinzessin von Galantis ist dabei an seiner Seite. Sie hat allerdings ihren eigenen Plan, den sie verfolgen möchte...

Nicolas verändert sich in dieser Zeit: Er wächst über sich hinaus, traut sich mehr zu und macht sich Gedanken über das was er Catherine und Co angetan hat...

Am Ende gibt es dann ein Happy End. Was genau passiert werde ich allerdings nicht verraten.

Das Buch hat eine wichtige Botschaft und zeigt auch sehr gut wie schlimm Mobbing ist.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein aufregendes Abenteuer.

Ein interessantes Erwachen …

Genau das hat Nicolas Prinz nachdem er völlig perplex im Königreich Galantis erwacht.

Ein interessantes Erwachen …

Ein Reich, von dem er noch nie etwas gehört hat, geschweige noch den Zustand nach seinem Erwachen erklären kann. Denn Nick war noch vor seinem Erwachen Gastgeber auf seiner eigenen Party und gerade daran wieder einmal ein Opfer bloßzustellen und dann …. weg war er.
Das dies allerdings wenig mit einem Traum gemeinsam hat, merkt er, nachdem er auf einen sprechenden Steinriesen, eine Prinzessin und einen Zwerg und einen Elf trifft. Eine interessante Truppe die Nick verkünden, dass er der Auserwählte aus der Prophezeiung ist und das Land von der Hexe befreien wird.
Ein Kampf beginnt in der Nick nicht nur ein fremdes Reich näher kennenlernt, sondern merkt, wie er sich selbst immer mehr verändert.

Meine Meinung!

Beliebtheit in der Schule.
Etwas, was Nicolas Prinz nicht Fremd ist, da seine Familie priviligiert ist. Dabei ist sein Charakter nicht wirklich eines Prinzen würdig.
Denn Nicolas liebt es seine Mitschülerin Catherine zu hänseln und sie vor aller Augen bloßzustellen.

Mobbing etwas, was Nicolas und seine angeblich besten Freunde beherrschen.
Bei einer Art Wiedergutmachung kann es Nick nicht lassen und versucht seine Show abzuziehen einen Mitschüler fertig zu machen, aber genau da wird Nick ohnmächtig und erwacht in einem völlig fremden Land.
Ich liebe die Idee die einen widerlichen Nick zeigt, der mir von seiner Charakteristika nur gefällt wenn er mal mit seiner kleinen Schwester zusammen ist. Da ist er ein aufopferungsvoller, liebevoller großer Bruder.

Und genau hier bekommt man Einblicke in das priviligierte Leben von Nick.
Sein Verhalten und auch wie er zu so einem Idioten wurde.
Ich fand das Königreich Galantis Klasse.
Hier habe ich mich mega wohl gefühlt beim lesen.
Evangeline zeigt Nick gleich mal wer hier das Sagen hat und auch ihre Weggefährten sind mega.
Dazu die gefährliche Aufgabe, die Geheimnisse und auch der Zusammenhalt sind klasse.

Für mich eine Story die mir wunderbare Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Jugendfantasy mit Mobbingthematik

"The Legend of Silver and Fire" ist eine Jugendfantasy mit Romance-Elementen à la Enemies to Lovers. Das beste aus beiden Welten also. Das ist aber noch lange nicht der Grund, weshalb mir dieses Buch so gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lebhaft, was das Lesen stark erleichtert hat. Das Worldbuilding und die generelle Storyline haben mir auch richtig gut gefallen und haben ein angenehmes Leseerlebnis beschert.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Nick fand ich anfangs gar nicht so toll und auch zwischendrin hatte er so seine Momente, für die ich ihn gerne verfluchen wollte. Aber dann hat er doch eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Am liebsten mochte ich Evangeline. Sie ist ein so toller Charakter. Sie zeigt einfach, dass man auch als Frau stark ist und alles schaffen kann, auch wenn teilweise daran gezweifelt wird.

Auch Avendur, Tzrok und Kodus mochte ich total gerne. Vom Charakter her waren alle sehr unterschiedlich, aber jeder von ihnen hat einen Teil dazu beigetragen, wie unterhaltsam dieses Buch schlussendlich war.

Auch die Mobbingthematik hat mich angesprochen. Die gegebene Triggerwarnung war an diesem Punkt auf jeden Fall notwendig. Ich habe in Catherine zwischendurch mich selbst gesehen und es hat mir anfangs echt wehgetan, die Szenen mit ihr zu lesen. Ich fand es allerdings schön, dass sie trotzdem nicht am Mobbing zerbrochen ist und noch daran glaubt, dass jeder eine zweite Chance verdient.

Allgemein hatte ich viele sehr unterhaltsame Lesestunden mit dieser tollen Geschichte, ihrer Welt und jedem einzelnen Charakter. Mit jedem Kapitel ist meine Spannung gestiegen und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Empfehlung

The legend of Silver and Fire - J. M. Weimer

The legend of Silver and Fire - J. M. Weimer

Die Autorin hat mit diesem Buch ein absolut tolles Werk geschaffen. Ihr flüssiger und bildhafter Schreibstil versetzte mich mitten in die Geschichte hinein und ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.

Am Anfang hatte ich meine Probleme mit Nick aber desto mehr ich gelesen habe desto leichter ist es mir gefallen ihn zu mögen.
Catherine ist eine selbstbewusste, starke Protagonisten die mich auf ihre Art richtig begeistert hat.
Die beiden sind so verschieden und facettenreich das es einfach super passt.

Auch die Nebenprotagonisten habe ich alle ins Herz geschlossen:
-Kodus den netten Zwerg
-Tzrok den sanftmütigen Steinriesen
-Avendur der anmutige König der Elfen

Das Setting hat mir gut gefallen und durch die Karte die man auf der Seite der Autorin einsehen kann ist es mir super leicht gefallen alle Orte wiederzufinden und somit konnte ich mir das alles perfekt vorstellen.

Mit dem Plottwist habe ich auch nicht gerechnet und war richtig geschockt. Da kommt man ehrlicherweise nicht so schnell drauf meiner Meinung nach.

Fazit:
Dieses Buch ist ein fesselndes Jugendbuch, das mit seiner tiefgründigeren Handlung und den tollen Protagonisten überzeugt. Ein sehr spannendes Abenteuer mit sehr wichtigen Themen!!

Die Triggerwarnung ist hier super wichtig, besonders in dieser Zielgruppe da dort Mobbing oftmals sehr ausgeprägt ist.

5/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein spannendes Abenteuer!

Nick ist ein ganz normaler Junge und einer der beliebtesten an seiner Schule.

Nick ist ein ganz normaler Junge und einer der beliebtesten an seiner Schule.
Als er auf einer Party sein liebstes Opfer Catherine mobbt, wird er ohnmächtig und verliert das Bewusstsein. Nick wacht in einem fremden Land auf und wird mit einer Prophezeiung konfrontiert, in der er der Prinz sei, der das Königreich von der dunklen Hexe befreien soll.
Somit stürzt er sich in ein gefährliches Abenteuer und muss sich großen Herausforderungen stellen.

Ob Nick das Königreich retten kann?

Hier erwartet euch eine abenteuerliche Geschichte mit einem Hauptprotagonisten, der vor Selbstbewusstsein strotzt und von mir anfänglich einige Minuspunkte kassiert hat. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Nick. Denn im Laufe der Story muss er sich Hexen, Drachen und einigen Fabelwesen stellen und genau durch diese Herausforderungen lernt Nick ordentlich dazu. Er wächst über sich hinaus, entwickelt Kampfgeist und entdeckt neue Seiten an sich.

The Legend of Silver and Fire überzeugt mit Spannung, interessanten Charakteren, coolen Anspielungen auf unsere liebsten Filme und Bücher aber auch durch ernste Themen wie Mobbing oder problematische Familienverhältnisse.

Ein absolut unterhaltsames, facettenreiches Buch, dass ich jedem Fantasyliebhaber empfehlen kann.