Cover-Bild Black Dagger - Butch & Marissa
Band 4 der Reihe "Black Dagger Doppelbände"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
J. R. Ward

Black Dagger - Butch & Marissa

Astrid Finke (Übersetzer)

Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...

Veröffentlicht am 28.03.2020

Einfach toll

Ein Mensch greift ins Geschehen ein und viele Fragen müssen auf einmal beantwortet werden. Es geht dabei um Brian "Butch" O'Neal. Er ist ein Mensch und arbeitet schon seit längerem für die Bruderschaft, und ist auch in deren Kampf gegen die Lesser eingeweiht. Doch gerade diese Kämpfe wollen sie von ihm fernhalten. Das macht Butch allmählich mürbe, sieht er doch sein Dasein als vergeudet, sinnlos an und deshalb trägt er sich immer öfter mit Selbstmordgedanken. Auch seine Liebe zu Marissa, einer Vampirin der Vampiraristokratie, (die davon aber noch nichts ahnt) kann ihn nicht davon abbringen. Doch das ändert sich abrupt, als er von den Lessern gefangen genommen wird. Die 12 stündige Inhaftierung mit Folter scheint für Butch ungeahnte Folgen zu haben. Denn etwas ist auf einmal anders. Können seine Vampirfreunde ihm helfen? Und wie steht es um seine Beziehung mit Marissa? Wird sie sich zu Butch bekennen? Viele, viele Fragezeichen. Aber der Autorin gelingt es wieder super eine tolle Geschichte daraus zu entwickeln. Mir hat auch dieser Band super gefallen, auch wenn er nicht so gefühlslastig wie sein Vorgänger war. In diesem Band lag ja das Hauptaugenmerk mehr auf der Vampir/Lesser – Geschichte, mit all ihren Konsequenzen. Aber trotzdem oder gerade deswegen, es bringt ja auch die Rahmenhandlung somit weiter, eine gekonnte Fortsetzung. Ich empfehle auch diesen Band weiter und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Endlich!

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass Butch seine Traum Frau bekommt.

Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass Butch seine Traum Frau bekommt.
Der Charakter war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und so hat mich seine eigene Story auch überzeugt. Mit Höhen und Tiefen, war der Roman ein voller Erfolg. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Seiten flogen nur so vorbei.

Veröffentlicht am 22.09.2017

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich war erst unsicher, wie ich das Buch wohl finden würde. Da ich eigentlich gerne einen anderen Namen da auf dem Cover neben dem von Butch gesehen hätte. Und die ganzen Szenen, die darauf hindeuteten machten es mir nicht leicht. Aber letztendlich habe ich Butch und Marissa akzeptiert und finde sie passen gut zusammen. Außerdem waren die Erwartungen nach Zsadist Geschichte hoch bzw. hatte ich Angst, dass mich die anderen Geschichten nun nicht mehr so begeistern können.

Die Autorin hat zu V und Butch etwas sehr schönes geschrieben, nämlich dass sie die Geschichte des einen nicht ohne die Geschichte des anderen erzählen kann. So dreht sich dieses Buch auch sehr um Vishous, was mir natürlich sehr gefallen hat. Er und Butch sind ja beste Freunde und ihre Szenen habe ich immer gerne gelesen, nicht nur weil sie oft sehr witzig sind. Die beiden passen einfach super zusammen.

Die Geschichte von Butch fand ich interessant, weil es zum ersten Mal nicht direkt um die Bruderschaft geht. Aber trotzdem erfährt man wieder etwas Neues über sie, so wie eigentlich in jedem Band. So fügt sich immer mehr zusammen. Ich fand auch diese Geschichte wieder sehr spannend und fesselnd. So habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Auf der einen Seite sind die Bücher durch ihre Leichtigkeit und die vielen Erotik Szenen sehr leicht weg zu lesen, aber dann haut die Autorin wieder so schwere Szenen aus der Vergangenheit raus, dass einem das Herz wehtut. Diese Mischung macht die Bücher für mich so interessant und lesenswert. Leichte Kost, aber doch manchmal schwer zu verdauen.

Fazit:
Ich war erst unsicher, ob ich mich mit Marissa an Butchs Seite anfreunden kann, hätte ich da doch lieber jemand anderen gesehen. Aber die Autorin konnte mich dann doch von dieser Konstellation überzeugen und ich fand die Geschichte wieder toll zu lesen.
So bin ich immer noch im Black Dagger Fieber und es ist kein Ende in Sicht.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Endlich Butch und Marissa..

Schon seit dem ersten Buch war ich ja ein wenig fasziniert von Butch. Als er sich dann auch noch in Marissa verliebt, eine Vampirin aus der Adelsschicht, da habe ich jeden kleinen Absatz in den bisherigen Büchern verschlungen, der sie erwähnte und zeigte, wie es ihnen erging. Je mehr man las, wie sehr sie sich doch nach einander verzehren - vor allem Butch nach Marissa -, wünschte ich mir, dass es doch funktionieren würde. Dass die beiden aber noch so einiges durchzustehen haben müssen, war da ja natürlich klar. Ich habe mit beiden regelrecht mitgelitten und mit gefiebert. Nachdem was Butch in seinem bisherigen Leben hatte erdulden müssen, genau wie Marissa, sie haben einfach ein Happy End verdient. Aber was ich dann hier zu lesen bekam, damit hab ich nun nicht gerechnet! Schon während der vorangegangenen Bücher der Reihe ist man am überlegen, wie es mit den beiden klappen soll, da Butch ja nun einmal ein Mensch ist... Aber womit J.R. Ward hier dann aufgefahren ist, wow.
Da sich das Hauptthema ja um Butch und Marissa dreht, fand ich es toll, dass man etwas mehr von beiden erfährt, Familientechnisch und auch wie sie ihre frische Beziehung angehen, trotz gewisser Hindernisse. Und noch schöner war mit anzusehen, wie sie sich weiter entwickeln, einzeln jeder für sich oder auch zusammen als Paar. Wie der bärbeißige Butch zu einem wahren SChmuseteddy werden kann, einfach großartig. Natürlich läuft aber nichts nach Plan und zum Teufel mit Friede, Freude, Eierkuchen. Es stellen sich noch einige Hindernisse in ihren Weg und ich war bei beiden drauf und dran, ihnen am liebsten einen gehörigen Klapps auf den Hinterkopf zu geben oder sie mal kräftig durchzuschütteln... Es wird als ein wilder Ritt der Gefühle, glaubt mir.
Was ich auch gut finde, ist, dass auch immer alle anderen Brüder und Freunde mit erwähnt werden und gelegentlich ins Rampenlicht gezogen werden, so dass man immer auf dem neuesten Stand ist, was die Gesamthandlung angeht und man auch manchmal einen kleinen Vorgeschmack auf weitere Protagonisten und Charaktere bekommt. So wie in diesem Falle schon Vishous mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihm in seinem Buch schließlich ergehen wird.
Die Black Dagger Reihe wurde mir empfohlen und ich kann nur das gleiche tun und diese Bücher empfehlen, es lohnt sich wirklich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Butch & Marissa

Also mit diesen beiden habe ich ja auch unglaublich mitgefiebert!

Also mit diesen beiden habe ich ja auch unglaublich mitgefiebert!

Butch gerät als menschlicher Ex-Cop in die Welt der Vampire und findet sich plötzlich am unteren Ende der Nahrungskette wieder. Er muss feststellen, dass er als Mann nicht länger das starke Geschlecht in seiner Beziehung zu Marissa repräsentiert und hat dementsprechend mit MInderwertigkeitskomplexen zu kämpfen.

Hinzu kommt, dass er als Verbündeter der Bruderschaft auch in den Krieg gegen die Vampirjäger, die Gesellschaft der Lesser, hineingezogen wird und schnell feststellen muss, dass er auf verlorenem Posten kämpft.

Was J. R. Ward aus dieser scheinbar ausweg- und hoffnungslosen Situation macht, ist erstaunlich.

Umso stärker erscheint die Liebe zwischen den beiden gefestigt.

Das Buch ist mal wieder gewohnt spannungsgeladen, vergisst dabei aber auch niht die Emotionalität der Figuren gekonnt in Szene zu setzen.