Cover-Bild Tanz des Blutes
Band 2 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
J. R. Ward

Tanz des Blutes

Black Dagger Legacy Band 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Veröffentlicht am 06.09.2017

Unglaublich toll!

Auf diesen zweiten Band war ich unglaublich gespannt. Ich freute mich regelrecht wieder in die Welt der Black Dagger einzutauchen.
Meine Erwartungen waren hoch, denn schon der erste Band hat mich begeistert.
Ich ...

Meine Erwartungen waren hoch, denn schon der erste Band hat mich begeistert.
Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde und begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Ich kann euch sagen ich habe dieses Buch inhaliert, ich war süchtig und bekam einfach nicht genug.
Trotz seiner über 500 Seiten habe ich dieses Buch viel zu schnell ausgelesen.
Wie immer ist für mich die Welt der Bruderschaft eine wahre Sucht.
Ich hoffe jetzt natürlich das es noch weitere Bände geben wird, denn mit der Legacy Reihe ist der Autorin etwas ganz besonderes gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und konnte der Handlung ziemlich schnell folgen.
Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir hier wieder richtig gut.
Dadurch lernte ich Axe und Elise noch besser kennen, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Die Charaktere sind hier authentisch und realistisch gezeichnet.
Axe kannte ich ja schon, doch hier lernte ich ihn noch besser kennen.
Teilweise tat er mir echt leid, er schien sich praktisch die Schuld für alles zu geben.
Doch Elise bringt seine harte Fassade zum bröckeln.
Elise ist eine starke junge Vampirin die für sich selbst ein steht, sie hat die Nase voll davon bevormundet zu werden und möchte ein eigenständiges Leben führen.

Die Handlung war sehr spannend und fesselnd.
Es gab einige Szenen voller Nervenkitzel, es gab zahlreiche Leidenschaftliche und prickelnde Momente und es gab auch einiges an Drama. Diese Mischung hat mich bestens unterhalten, sie fesselte mich und ließ mich nicht mehr los.
Durch geschickte Wendungen sorgte die Autorin für ordentlich Spannung und Herzschmerz.

Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Gerade für Fans der Black Dagger ist diese Reihe ein kleines Highlight.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:
Mit "Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes" ist der Autorin ein weiterer grandioser Teil der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Jetzt hoffe ich natürlich das es noch weitere Bände geben wird.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Erotisch - Spannend - Packend

Ich liebe Black Dagger und habe von der Reihe bereits alle Bücher gelesen. Als letztes Jahr Black Dagger Legacy rauskam, wusste ich nicht ob das "gut" oder "schlecht" ist. Ich habe mit den ersten Teil gekauft und war doch ziemlich aufgeregt. Ich habe den ersten Teil verschlungen und ich habe mir sofort den 2. Teil vorbestellt. Und er ist genausogut wie der erste Teil. J.R. Ward hat einen packenden Schreibstil - du kannst gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe die Mischung aus Erotik, Spannung und Mysterie. Sie hat wiedermal ein wunderbares Buch gezaubert! Auf noch (hoffentlich) viele weitere Teile!

Zum Buch:
ACHTUNG SPOILER GEFAHR
In diesem Teil geht es vorwiegend um die Vampiere: Elise und Axe. Axe ist nicht der typische Vorzeigesohn und will auch nichts mit der Glymera zu tun haben. Er hasst die Glymera. Elise kommt aus guten verhälltnissen - sie gehört der Glymera an und wohnt bei ihrem Vater in einem herrschafftlichem Haus. Elise studiert in einer Menschenuniversität. Es kommt zu unerwarteten Spannungen auf allen Seiten. ... Funken werden sprühen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Klasse Buch

[REZENSION] Tanz des Blutes | J.R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 10.07.2017 | Seiten: 544 | Reihe/Teil: Black Dagger Legacy/2 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-31851-9

WARNUNG: Dies ...

[REZENSION] Tanz des Blutes | J.R. Ward

WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:

Endlich gab es wieder einen Black Dagger für mich. Ich glaube ich muss nicht mehr sagen das ich diese Reihe Liebe und immer wie verrückt auf den nächsten Teil warte. Da muss dieses Spinoff Natürlich sein. Denn es ist genau so gut wie die Haupt Reihe. Diese Story war wieder ganz großes Kino. Es gab viele tolle Einblicke wie es bei den Brüdern so läuft, aber auch von dem Trainingsprogramm der Bruderschaft. Es ist schon echt Interessant zu sehen wie die neue Generation ins Arbeiten kommt. Zu dem hat die Geschichte einem wieder alles gegeben was man so erwarten konnte. Es war mega Spannend, sehr Leidenschaftlich und hatte einiges an Tiefgang. Ich habe es wieder so verschlungen und konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Es war toll.

Zum einen begleiten wir Elise und Axe auf ihrem Weg und der ist alles andere als Leicht. Elise stammt aus einer der Reichen und angesehenen Familien der Glymera und Axe stammt aus der Unterschicht. Das ist natürlich eine ziemliche Herausforderung vor allem für Axe. Er kann einfach nicht glauben das ein Mädchen aus der Glymera auch nett sein kann und nicht total verzogen ist. Doch die Bindung der beiden ist vom ersten Moment an sehr Stark was man auch sehr gut merken kann. Man fiebert die ganze Zeit mit und leidet richtig mit den beiden. Die beiden waren toll zusammen und sie legen beide eine so große Veränderung hin, das war klasse. Ich mochte beide sehr.

Im anderen Teil des Buches begleiten wir Rhage und Mary ein weiteres mal. Wer die letzten beide Black Dagger Teile (…..) gelesen hat, weiß das es eine sehr große Veränderung bei den beiden gegeben hat. Es war sehr toll und alle waren Glücklich. Doch jetzt tritt ein Umstand auf der droht das Glück zu zerstören. Es war echt hart die beiden so zu sehen, vor allem den Großen Starken Hollywood. Es war echt nicht schön und man musste richtig mit ihnen mit zittern. Doch auch hier haben sie wieder bewiesen das sie echte Kämpfer sind. Ganz, ganz toll.

Ich denke weder zum Schreibstil noch zum Cover muss ich groß was sagen. Das hatten wir ja jetzt schon oft genug bei dieser Reihe

Bewertung:
Es war wieder ein Hochgenuss für mich. Ich liebe diese Bücher und das wird wohl auch so bleiben. Denn sie sind eine absolute Leseempfehlung von mir. Natürlich 5 Sterne von mir an dieser Stelle.

Veröffentlicht am 12.07.2017

wie immer einfach nur genial

Axe wurde in der Bruderschaft der Black Dagger aufgenommen und wird jetzt zu einem Krieger ausgebildet. Eine Aufgabe, die seinem Leben einen Sinn geben soll, denn sein Leben ist alles andere als rosig. Dann trifft er auf Elise, einer Aristokratentochter, zu der er sich vom ersten Moment an sehr hingezogen fühlt. Elise ist so völlig anders als er, aber seine Gefühle spielen im einen Streich. Als er dann auch noch als ihr Bodyguard eingestellt wird, kann er sich nicht mehr wehren und verfällt ihr regelrecht. Aber seine Vergangenheit macht es den beiden wirklich schwer.

Auch der 2. Teil dieser neuen Reihen von J. R. Ward konnte mich wieder völlig überzeugen. Im zweiten Teil sind der Vampirkrieger Axe, den wir bereits aus Teil 1 kennen und die Aristokratentochter Elise die Hauptfiguren. Ein wenig hat mich diese Konstellation aus Badboy und Adliger an Paradise und Craig erinnert, aber nur im Ansatz. Wieder hat die Autorin zwei sehr unterschiedliche Charaktere zusammengeführt, die augenscheinlich nichts gemeinsam haben. Die Liebesgeschichte nimmt die zentrale Handlung ein und die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß. Mir hat die Romanze sehr gut gefallen.
Aber es gibt noch einen zweiten Handlungsstrang mit Mary und Rhage und wer die Teile 26 und 27 noch nicht gelesen hat, wird hier ganz schön gespoilert. Die Geschichte der beiden spielt nämlich nach den Ereignissen aus diesen beiden Teilen und wird fortgesetzt. Das ist natürlich etwas, das man vorher wissen muss.
Es gibt bereits Andeutungen für andere Paare und ich bin gespannt wer als nächstes dran kommt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Fast so gut wie Band 1

Axe, der junge Vampirkrieger, besitzt nicht viel und möchte in die Bruderschaft der Black Dagger aufgenommen werden. Durch die Ausbildung möchte er seinem Leben einen Sinn verleihen und es zu etwas bringen sowie gegen ihr Feinde, die Lesser kämpfen. Dann bekommt er den Auftrag die Aristokratentochter Elise als Bodyguard zu beschützen. Doch es bleibt nicht bei dem Geschäftlichen zwischen ihnen, denn die Leidenschaft übernimmt das Ruder. Doch dann taucht ein dunkeles Geheimnis aus Axes Vergangenheit auf. Gleichzeitig kämpfen Rhage, Mary und Bitty darum eine Familie sein zu dürfen, doch sie treffen auf ungeahnte Schwierigkeiten.

Endlich hab ich weitergelesen und ich hab es genossen. Ich mag die Charaktere und ein Band Black Dagger zu lesen ist immer wie nach Hause zu kommen. Ich mag den Humor der Charakteren gemischt mit Drama und Liebe, es ist die perfekte Mischung. Es gab so die eine oder andere Stelle bei der ich dachte, den Satz hätte man weglassen können, aber da kann ich drüber hinwegsehen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Band.