Cover-Bild Ewig geliebt
Band 28 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Ewig geliebt

Black Dagger 28 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ewig geliebt

Ich bin fix und alle von diesem Buch. Ich wusste ja das ich Rhage abgöttisch liebe, aber jetzt... jetzt wurde er zu meinem größten Held. Ich vergöttere ihn, wie tausende andere auch. Ich habe dieses Buch so gelacht wie wirklich bei noch keinem Buch, aber auch hab ich geflennt wie ein Schlosshund bei diesem Buch. Vor rührung. Rhage in Verbindung mit Bitty zu sehen war der Brüller schlechthin aber auch einfach so herzerwärmend. Als sie seine Bestie sieht und genau weiß wie sie damit umzugehen hat und sagt: "Er ist sooo süß" , wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen, genauso als er mit ihr ins Restaurant ging oder sonstiges.

Auch musste ichs o lachen als Rhage aus der Wanne stie gund ausrutschte, es war eine so grausam lustige Situations Komik. Bitty ist einfach nur der absolute Wahnsinn und sie passt so perfekt zu Rhage und Mary das man wirklich meint es wäre eine Fügung des Schicksals. Wie sie alle im Haus begrüßt war so toll, ich bin mir sicher es wird auch später einfach nur toll werden und ich hoffe für den ARmen Vampir den sie mal kennenlernen wird, das sie ihn lange geheimhalten kann sonst wird er mal zum häppchen der Bestie :D :D :D

Aber wieder wurde ich mit Fragen zurückgelassen.. Wieso ging die Jungfrau der SChrift, ich mein egal was sie gemacht hat ich konnte sie nie gut leiden, aber wer kommt jetzt nach ihr? Ich kanns kaum erwarten wer es sein wird, auch wenn ich irgendwie Angst vor der Antwort habe.

Die Geburt von Laylas Zwillingen war nervenzerfetzend ohne Ende... ich hatte so schiss und mir tat Vishous so extrem leid, man den Kerl sieht man nicht oft verzweifelt, eigentlich nie.

Aber wer die Situation immer wieder rettet ist Assail, man muss ihn lieben. Es geht wirklich nicht anders, ihn zu hassen ist unmöglich... das er den Blutsklaven befreit hat und sich so um ihn sorgt ist so herzerwärmend das ich nicht weiß wo ich mit meiner schwärmerei für ihn hinsoll *lach
Aber Zsadist muss sich dabei ja auch grausam gefühlt haben, der arme Kerl. Aber gut das er dabei war, sont hätten wir Assail vielleicht jetzt nicht mehr.

Was mich etwas betrübt ist, das es so scheint das man Throe wirklich abhaken kann. Obwohl ich die Szene mit Assail zum schießen fand, find ich es bissel traurig das man sich so täuschen kann, ich mochte ihn mal gerne und er tat mir so leid. Hinterher hat er wohl nur seinen wahren Charakter gezeigt :(

Ein Buch mit extrem vielen Höhen und Tiefen und in meinen Augen das durchweg beste der Black Dagger Reihe :D

Veröffentlicht am 19.05.2018

Hat alles was das Herz begehrt - Blut, Action, Sex, Erotik, viel Romantik - zum Heulen schön

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Krieger im Schatten & Ewig geliebt) gemacht wurden. So bricht auch Krieger im Schatten wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Krieger im Schatten und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass nach so langer Zeit und soviel Bänden, diese Reihe immer noch uneingeschränkt zu faszinieren vermag. Dazu trägt sicherlich eine Handlung bei, die sich von Band zu Band fortsetzt und die Geschichte immer weiter vorantreibt. Dabei werden die Figuren weiterentwickelt und der Leser durch Rückblicke immer wieder auch an vergangene Geschichten erinnert. Das macht einfach Spass.

Dazu kommt natürlich eine bildhafte, lockere und sehr angenehm zu lesende Schreibweise. Eine Mischung aus rasanter Action, ziemlich viel Kampfgetümmel und einer Portion Gewalt angereichert mit viel Sex und Erotik kommt bei der Zielgruppe eindeutig gut an.

In vorliegendem Fall kommt noch eine sehr romantische Komponente hinzu mit Dramatik und großen Gefühlen. Die Grenze zum Kitsch ist in Sichtweite, wird aber nicht überschritten; es ist manchmal einfach nur zum Heulen schön....!

Leider endet diesmal nicht nur der erste Band mitten in der Handlung, sondern auch im zweiten bleiben (fast) alle losen Enden umverknüpft. Das steigert zwar die Gier nach den Fortsetzungsbänden ist aber auch etwas unbefriedigend. Na ja, Band 29 "Die Auserwählte" kommt ja noch diesen Dezember (der dann natürlich wieder mitten drin aufhört) und Band 30 Der Verstoßene" folgt im März 2018. Das bedeutet für mich mindestens 3 Monate Pause und das ist auch gut so um einer "Übersättigung" vorzubeugen...!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Rhage & Mary

Dies ist das direkte Anschlussbuch zu "Krieger im Schatten". Bitte lest dieses Buch unbedingt vorher, da die Geschichte hier ohne weitere Einleitung weitergeführt wird.
Erneut liegt der Fokus auf Rhage ...

Erneut liegt der Fokus auf Rhage und Mary. Durch einen traurigen Umstand soll sich das Leben der beiden für immer verändern. Hier spielt das Mädchen Bitty eine tragenden Rolle. Und wie und warum es dazu kommt ist sehr einfühlsam und emotional erzählt. Wobei ich sagen muss, war mir die heile Familienidylle mit Rhage und Bitty manchmal doch ein wenig zu dick aufgetragen. Rhage mutiert hier in so mancher Szene vom feuerspeienden Drachen zum Schmusekater. Aber gut ein wenig Harmonie zwischen den Kämpfen muss ja auch mal sein. Wie nicht anders zu erwarten wird die Geschichte um Xcor, Throe, Assail und vor allem die Schwangerschaft Laylas fortgeschrieben. Durch die vielen neuen Wendungen bleibt man als Leser automatisch am Buch. Man möchte ja schließlich wissen wie die eine oder andere Begebenheit sich entwickelt oder gelöst wird. Und so bleibt einem nichts anderes übrig, als auf die nächste Runde mit den Brüdern der Blackdagger-Bruderschaft zu warten. Da mir diese Geschichte manchmal ein bisschen „zu süß“ war vergebe ich diesmal 4 von 5 Sternen.