Cover-Bild Ewig geliebt
Band 28 der Reihe "Black Dagger"
(11)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
  • ISBN: 9783453317949
J. R. Ward

Ewig geliebt

Black Dagger 28 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

J. R. Ward - Black Dagger 28 - Ewig geliebt

0

Rhage und Mary arbeiten weiter an ihren bzw. Rhages Problemen und auch sonst geht es wieder sehr spannend in der Bruderschaft der Black Dagger zu (aus Spoilergründen kann ich nicht mehr verraten).
Marys ...

Rhage und Mary arbeiten weiter an ihren bzw. Rhages Problemen und auch sonst geht es wieder sehr spannend in der Bruderschaft der Black Dagger zu (aus Spoilergründen kann ich nicht mehr verraten).
Marys und Rhages Teil der Geschichte war in diesem Buch irgendwie besonders schön und bewegend und irgendwie habe ich sehr mit den beiden mitgefiebert und gelitten.
Die Grundstory war auch wieder sehr spannend und ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen, um zu erfahren wie es da weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Gefühlschaos

0

Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte. Dann wird Rhages verwundet und beide werden mit Gefühlen und vielen mehr konfrontiert.  Beide haben ihr Geheimnisse und man fragt sich ob es eine Zukunft ...

Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte. Dann wird Rhages verwundet und beide werden mit Gefühlen und vielen mehr konfrontiert.  Beide haben ihr Geheimnisse und man fragt sich ob es eine Zukunft für sie geben kann.

Das Thema aufzugreifen finde ich toll, ja ich erzähle ich euch nicht welches. Die Geschichte wird immer erwachsener und zeigt und auch die Charaktere nach dem Verliebtsein, zeigt uns was dann passiert. Wie die Pärchen ihr Leben gestalten. Die Geschichte der beiden nimmt einen mit und treibt einen so manche Träne in die Augen. Es ist spannend, romantisch, gefühlvoll und auch die Action kommt hier nicht zu kurz. Das Ende des Bandes war herzlich und berührt das Herz und lässt einen mit einem Lächeln zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2019

Rhage & Mary

0

Inhalt:
Rhage & Mary sind auf ewig verbunden. Sie sind Seelenverwandte. Da Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhage gebunden. Wenn Rhage verwundet wird, trifft dies auch Mary. Und wenn schlimmeres ...

Inhalt:
Rhage & Mary sind auf ewig verbunden. Sie sind Seelenverwandte. Da Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhage gebunden. Wenn Rhage verwundet wird, trifft dies auch Mary. Und wenn schlimmeres passiert... Nun Ja. Ihr könnt es euch vorstellen.
Hinzukommt, dass beide Geheimnisse voreinander haben....


Meinung:
Dieses Buch knüpft wieder sehr gut an den vorherigen Band an., in dem es auch schon vorranig um Rhage & Mary ging. So wie ihre Bände immer aufgebaut sind.
das Cover passt wieder perfekt zu den anderen in der Reihe, die immer etwas voneinander abweichen in bezug auf das Coverbild und die Farbe. Aber sie passen immer zusammen. Und der Buchrücken ist immer gleich. Das gefällt mir persönlich sehr gut an der Reihe.
Wer auf Fantasy, Spannung, Gefühle mit einem hauch von Erotik steht, sollte unbedingt ihre Bücher lesen. Die sind einfach der HAMMER !
Auch wenn wir mittlerweile bei Band 28 angekommen sind, werden die Black Dagger nie Nie NIEEEEMALS langweilig ! Wer hätte das gedacht ? Die meisten Autorenb bekommen nichtmal Band 2 einer Reihe so hin, wie den ersten... Aber J.R. Ward ist eben gany anders :)

Ich freue mich sehr auf viele weitere Black Dagger Abendteuer!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Nervenaufreibendes, emotionales Finale....

0

Inhaltsangabe:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein ...

Inhaltsangabe:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Das Cover ist m typischem Black Dagger-Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Frau soll vermutlich Mary darstellen. Die Rosa Farbe ist zwar an sich sehr knallig, aber mir gefällt es. Es passt auch als guter Gegensatz zu Band 27, den ersten Teil der Geschichte.
Durch die deutsche Splittung setzt das Buch direkt da an wo Band 27 aufhört, mitten in der Geschichte. Nicht weiter tragisch, weil man sich daran gewöhnt sollte man die komplette Reihe bereits gelesen haben. Die Story wird auch hier weiter aus mehreren Sichtweisen erzählt und gibt einen sehr umfassenden Rundumblick was Gedanken, Gefühle und Handlungen angeht. Ich wurde wieder komplett in die Story hineingezogen und versank in dem Buch. Sehr emotional und bewegend, ein paar Tränchen sammelten sich beim Lesen in meinen Augen. Das Buch beschäftigt sich neben der Liebesgeschichte auch mit anderen tiefgehenden Themen wie Drogensucht, Trauer, Adoption. J.R. Ward hat dies sehr geschickt miteinander verknüpft und so fließen am Ende mehrere parallellaufende Handlungen zusammen. Es ist erstaunlich wie das Black Dagger-Universum gewachsen ist und auch weiter wächst. Man wird so in diese Bruderschaft und ihre Frauen gesogen, das es einen nicht mehr loslässt. Ich bin von diesem Band 28 Ewig Geliebt einfach nur geflasht und kann meine Gefühle noch immer nicht richtig sortieren. Einfach ein weiterer toller Band der ganzen Reihe. Ich kann es jedem Fantasie-Fan nur empfehlen! (Wie bei den ganzen Bänden davor)
Ich freue mich schon auf Band 29!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Die Reihe verliert einfach nie an Charme

0

Bei den Black Dagger Büchern ist es wohl so, dass man sie entweder liebt oder gar nicht leiden kann. Da ich zur ersten Gruppe gehöre, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den nächsten Band dieser Reihe ...

Bei den Black Dagger Büchern ist es wohl so, dass man sie entweder liebt oder gar nicht leiden kann. Da ich zur ersten Gruppe gehöre, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den nächsten Band dieser Reihe lesen würde. Und mal wieder hat J.R. Ward mich nicht enttäuscht, sondern eine fantastische Fortsetzung geliefert!

Bei "Ewig geliebt" handelt es sich um die Fortsetzung eines Doppelbandes, die im englischen Original als ein Band erscheinen. Demnach wird hier die Geschichte von Rhage und Mary weiter erzählt, die bereits in "Krieger im Schatten" begonnen wurde.
Auch hier ist wieder das Thema "Kinder" sehr wichtig und wird in verschiedenen Handlungssträngen aufgegriffen und unterschiedlich behandelt. Dadurch war dieses Buch verhältnismäßig ruhig und spielte mehr auf einer emotionalen Ebene als dass es sonderlich spannend war. Doch dies ist nicht negativ gemeint, denn gerade diese zwischenmenschlichen Beziehungen machen für mich die Black Dagger Reihe zu etwas ganz Besonderem und ich liebe die Abwechslung, die dadurch entsteht, dass die Autorin die unterschiedlichsten Themen aufgreift. Aber natürlich gibt es auch Kampfszenen, die für die nötige Abwechslung sorgen.

Erzählt wird "Ewig geliebt" größtenteils aus der Sicht von Rhage und Mary, aber man erfährt auch wie die Handlung anderer Charaktere sich weiter entwickelt und worauf man sich als Leser in den folgenden Büchern freuen darf. So werden auch wieder neue Charaktere eingeführt, die wohl in der Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen werden. Aber auch die bereits bekannten Figuren bekommen immer mehr Tiefe und man erfährt stetig neue Details. So habe ich mich auch sehr darüber gefreut, dass Assail eine immer größere Rolle spielt und er mir dabei zunehmend sympathisch wird.

Der Schreibstil war wieder flüssig und fesselnd. Natürlich gab es auch wieder knisternde Erotik-Szenen, die in diese Reihe und in dieses Genre einfach dazu gehören.

Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, würde ich euch empfehlen bei Band 1 zu beginnen, da hier mittlerweile recht viel vorausgesetzt wird und man sonst nicht das volle Potential der Bücher erfassen kann. Aber ihr werdet es bestimmt nicht bereuen, der Reihe eine Chance zu geben.


Fazit:
Fans der Reihe werden mit dem Buch wieder sehr zufrieden sein. Das Buch ist abwechslungsreich und bietet den gewohnten Black Dagger Charme.