Cover-Bild Welt ohne Morgen
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Jack Soren

Welt ohne Morgen

Marco Mewes (Übersetzer)

Zwei Jahre sind vergangen, seit Jonathan und Lew ihre Geheimidentität als "Der Monarch" hinter sich gelassen haben, aber man gönnt ihnen keine Ruhe: Einem alten Feind gelingt es, die einzige Frau die Lew je geliebt hat, in seine Gewalt zu bringen.

Da bietet ein mysteriöser Geheimorden seine Hilfe an. Zu einem hohen Preis: Jonathan und Lew sollen wieder "Der Monarch" werden. Und schon ihr erster Auftrag bringt sie in tödliche Gefahr. Doch von ihrem Erfolg hängt nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit ab …

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein wirklich spannender Futur-Agenten-Thriller

Jonathan und Lew sind als Diebe ein unglaubliches Paar, aber Beide haben ihren Job an den Nagel gehangen und lassen es jetzt etwas ruhiger angehen. Besonders Jonathan ist sehr um die Sicherheit seiner Tochter bemüht und weiß, dass ihr Erzfeind nicht länger Ruhe geben wird, bis er sie alle getötet hat.
Ausgerechnet jetzt, wo beides ich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, wird Emily, die Freundin von Lew übel zugerichtet. Rettung schient einzig und allein eine geheime Organisation zu sein, die allerdings Jonathan und Lew als ganz spezielles "Einsatzteam" benötigt.
Mehr im Blindflug als vollständig aufgeklärt geraten die beiden Freunde in ein Komplott ungeahnter Ausmaße und es geht dabei nicht mehr nur ums reine Überleben beider, sondern auch um das der ganzen Menschheit. Hilfe für die Beiden kommt unerwartet von allen möglichen Seiten, ob ernst gemeint oder nicht!
Ein wirklich spannender Futur-Agenten-Thriller bepackt mit der allerneusten Technik, Geheimorganisationen, erstklassiger Forschung und natürlich mit Freundschaft, Liebe und der Hoffnung auf das normale Leben.
Ich hoffe, das es bald zu einer Fortsetzung des schlagkräftigen Teams geben wird! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! Möge die Macht mit den Beiden sein!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Super spannender Agententhriller

Jonathan und Lew haben vor 2 Jahren ihre Identität "der Monarch" hinter sich gelassen und sind in den Untergrund abgetaucht. Vor lauter Angst das Natalie, der Tochter von Jonathan, etwas passiert hat er sie in einem Schweizer Internat untergebracht und vermeidet jeden Kontakt zu ihr. Was ihn sehr belastet.
Alles geht gut, bis ihr Erzfeind George auftaucht und Emily, die Frau von Lew bedroht. Unerwartet bekommen sie Hilfe von einem mysteriösen Geheimbund. Dieser beschützt die Frauen, aber im Gegenzug sollen Jonathan und Lew wieder als der Monarch arbeiten und einen nicht ganz so ungefährlichen Auftrag übernehmen.

Cover:
Das Cover erinnert einen gleich an James Bond und lässt erahnen um was für ein Genre es sich handelt.

Meinung
Bei " Welt ohne Morgen" von Jack Soren handelt es sich um den zweiten Fall für Jonathan und Lew alias "der Monarch".
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was aber kein Hindernis war um der Geschichte zu folgen.
Das Buch fängt mit 3 verschiedenen Handlungssträngen an. Diese erkennt man sehr gut, da die einzelnen Kapitel mit dem jeweiligen Ort des Geschehens betitelt sind (London, Houston und Toronto). Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man durchschaut die Personen nicht so schnell . Wer gehört zu den Guten, wer gehört zu den Bösen. Dies durchschaut man erst recht spät. Was aber die Geschichte sehr spannend macht.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Gegen Ende zieht die Spannung noch mal kräftig an und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Sätze sind sehr gut formuliert . Man kann das Buch sehr flüssig lesen.
Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, mit sehr interessanten Gedanken, das gegen Ende ein bisschen in Science Fiction übergeht.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Tote Lichter

Die beiden Geheimagenten Jonathan und Lew haben sich seit ihrem letzten Auftrag vor zwei Jahren zurückgezogen. Das ergaunerte Geld wird langsam knapp und das Leben bietet nicht mehr den Reiz der damaligen Zeit. Dennoch möchte Jonathan nicht wieder als "Der Monarch" auftreten, da er sich um seine Tochter Sorgen macht und sie aus der Schusslinie nehmen will. Als ihr Erzfeind eine gute Freundin gefangen nimmt und foltert wird diese von einem Geheimbund gerettet. Dieser Geheimbund kann Jonathan und Lew davon überzeugen ihre Geheimidentität wieder aufzunehmen und ein spannendes Abenteuer beginnt. Schnell wird den Beiden klar, dass viele Menschenleben gerettet werden können. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Jack Soren konnte mich in erster Linie mit seinem lebhaften und rasanten Schreibstil an die Geschichte fesseln. "Welt ohne Morgen" besticht mit unglaublich viel Action, Spannung und futuristischen Visionen. Die beiden Hauptprotagonisten werden ihren Rollen als vermeintliche Retter jederzeit gerecht und stellen die perfekten Gegenspieler für die dunklen Mächte dar. Manchmal waren mir die beiden aber dann doch zu perfekt und einzelne Szenen wirkten dann doch übertrieben auf mich. Nichts desto trotz wird der Spannungsbogen von Jack Soren auch durch plötzliche Wendungen und sehr futuristisch anmutende Gegebenheiten immer aufrechtgehalten und das Buch konnte mich bestens unterhalten.
Ich möchte daher Freunden von James Bond und Co dieses Buch ans Herz legen, sie werden ihre Freude daran haben. Ich bewerte das Buch mit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

spannender Action-Thriller

"Welt ohne Morgen" ist der zweite Fall für das sympathische Duo Jonathan und Lew. Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, hatte aber keine Probleme in die Geschichte einzusteigen. Jonathan und Lew sind in ihrer früheren Funktion als "Der Monarch" einigen Menschen auf die Füße getreten, die bittere Rache geschworen haben. Um ihre Angehörigen zu schützen leben Jonathan und Lew isoliert. Jonathan hat seine Tochter seit über einem Jahr nicht gesehen, Lew hat die Beziehung zu Emily abgebrochen. Als Emily von Unbekannten überfallen und entführt wird, macht das Team die Bekanntschaft der "Kuratoren", die den beiden einen brisanten Auftrag anbieten, bei dem sie in große Gefahr geraten.

Beim lesen von "Welt ohne Morgen" fühlte ich mich an diverse James Bond Filme erinnert, und das ist äußerst positiv gemeint. Die Handlung ist von Beginn an actionreich, in mehreren Strängen lernt man die unterschiedlichen Akteure kennen und hat erst mal keine Ahnung, worum es überhaupt geht. Wer ist gut, wer böse, wer spielt ein falsches Spiel? Wie hängen die einzelnen Stränge zusammen?

Jonathan und Lew sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Ich konnte mit ihnen mitfiebern und habe ihre Handlungen atemlos verfolgt. Die Story lief großteils wie ein Film vor meinem inneren Auge ab, Kopfkino pur. Wie in jeder guten Geschichte gibt es auch fiese Charaktere, wobei der Autor auf schwarz/weiß-Malerei verzichtet. Die Figuren sind vielschichtig, das fällt besonders bei Tatsu Koga auf.

Der Schreibstil ist geradlinig und prägnant und passt gut zur Story. Von Anfang an ist die Spannungslatte hoch gesetzt und die Geschichte schafft es auch, die Spannung aufrecht zu erhalten. Besonders faszinierend fand ich die Handlung auf einem Schiff, der Jurojin Maru.

Ich fühlte mich von der Geschichte bestens unterhalten, allerdings driftet sie im letzten Drittel etwas in den Sciencefiction-Bereich ab, was ich so nicht erwartet hätte. Kleinere Defizite bei der Übersetzung ins Deutsche schmälern den Lesegenuss etwas, das hätte vermieden werden können.

Fazit: Spannungs- und actionreicher Agententhriller mit sympathischen Protagonisten. Den ersten Teil werde ich gleich im Anschluss lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Rasanter und actionreicher Thriller für alle Liebhaber der James-Bond-Reihe

2 Jahre ist es her, seit Jonathan Hall und Lew Katchbrow ihre Geheimidentität als "Der Monarch" aufgegeben haben und in den Untergrund abgetaucht sind. Doch jetzt hat ein Feind aus alten Tagen ihre Spur aufgenommen und bedroht nicht nur ihr Leben. Rettung kommt von unerwarteter Seite, als ein mysteriöser Geheimbund ins Geschehen eingreift. Doch die Rettung fordert einen hohen Preis: Jonathan und Lew sollen ihre alte Tätigkeit wieder aufnehmen und einen Auftrag übernehmen, der sie schnell an ihre Grenzen führt, als plötzlich nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit in ihrer Hand liegt ...

Mit diesem rasanten und actionreichen Thriller legt der Kanadier Jack Soren sein zweites Buch rund um den "Monarchen" vor, den man aber auch ohne große Vorkenntnisse aus dem ersten Band problemlos lesen kann. Das Buch enthält alles, was einen guten Thriller ausmacht: symphatische Helden, eine großanlegte Verschwörung und eine Vielzahl an unerwarteten Wendungen, die die Geschichte immer wieder in eine neue Richtung führen. Zudem wartet der Autor noch mit einigen interessanten Charakteren als Nebenfiguren auf, wie z. B. Per Broden, dem Privatdetektiv mit dem Roboterarm oder Tatsu, der rothaarigen, japanischen Killerin mit ganz eigenen Moralvorstellungen.

Die einzigen Makel sind die zuweilen doch etwas holprige Übersetzung des Originaltextes und ein kleineres Logikloch zum Ende hin. Wer über diese leichten Mängel aber hinwegsieht und sich auf das Buch einläßt, wird mit einem Thriller belohnt, der Liebhaber des Genres vortrefflich unterhält und in weiten Teilen an einen klassischen Film der James-Bond-Reihe erinnert.