Cover-Bild Winter im kleinen Brautladen am Strand
Band 2 der Reihe "Wedding Shop"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Jane Linfoot

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Martina Takacs (Übersetzer)

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient - auch wenn das bedeutet, dass sie sich mit gleich zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss.

»Einfach entzückend - märchenhaft, lustig und unvergesslich.«
Debbie Johnson

»Wie eine perfekte Hochzeitstorte - wunderschön handgefertigt und voller Romantik.« Heidi Swain

Veröffentlicht am 08.10.2018

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Vor den Fenstern des kleinen Brautladens fällt Schnee, während Sera in ihrem gemütlichen Atelier Brautkleider entwirft. Zwischen ihren Fingern werden weiße Träume wahr. Nur ihre große Schwester Alice hat Sera noch nicht einmal nach einem Kleid gefragt. Doch dann geht in deren Hochzeitsplanung so einiges schief und Sera beschließt, ihrer Schwester zu der Winterhochzeit zu verhelfen, die sie verdient – auch wenn das bedeutet, dass sie sich gleich mit zwei attraktiven Trauzeugen herumschlagen muss.

Auch wenn mich der erste Teil der "Wedding-Shop"-Reihe nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr auf sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich liebe weihnachtliche und winterliche Geschichten und wollte deshalb der Autorin und der Reihe noch eine Chance geben.

Der Schreibstil hat mir schon besser gefallen, lockerer und flüssiger als im ersten Teil, gut zu lesen.

Das Setting hat mir gut gefallen. Bildreich und detailgenau zeichnet die Autorin ein zauberhaftes Städtchen, lässt den Brautladen direkt vor den Augen des Lesers entstehen..

Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Sie war teilweise etwas zäh und vor allem haben mir die Gefühle gefehlt, die Romantik, die richtige Stimmung haben gefehlt. Dabei finde ich dies besonders wichtig bei Liebesromanen. Das Kribbeln, das Knistern hat vollkommen gefehlt. Dadurch konnte mich die Liebesgeschichte nicht richtig berühren.

Fazit:

Ein netter Roman für Zwischendurch, dem es aber an Gefühl fehlt.