Cover-Bild Witches & Souls
Band 2 der Reihe "Witches"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Souls

Tödliche Treue
Eine Hexe und ein ehemaliger Hexenjäger. Ob das gut geht?

Merope hat die Gabe, mit verstorbenen Seelen zu kommunizieren. Kaum ist sie zu Besuch in Ashland, läuft alles aus dem Ruder. Schlag auf Schlag tauchen neue Probleme auf, die die Hexen vor schwierige Entscheidungen stellen. Ein Riss zwischen den Welten bietet ein Portal für die Seelen Ashlands, die in die Kleinstadt zurückkehren und für Chaos sorgen. Cataleyas Seele wird von Geistern entführt, und die Einzige, die bei diesem Schlamassel helfen kann, ist Merope. Zu allem Übel will sich Aiden Archer ihrer Mission anschließen, um einen Weg zu finden, alles wieder geradezubiegen. Inmitten von Geistern, einem mürrischen Kater und einem unvollständigen Zirkel fliegen die Funken zwischen Merope und Aiden. Sie beide spüren, dass da mehr ist als nur die aufbrausende Wut aufeinander. Sind sie vielleicht doch mehr als Feinde?

Veröffentlicht am 27.11.2022

hat mir sogar noch besser als Teil 1 gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung von Teil 1 war abgeschlossen, aber im 2. Teil sind dann Cataleyas besten Freund Merope und Alistairs Bruder Aiden die Hauptcharaktere. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sichte von Merope und Aiden erzählt.

Die beiden können sich eigentlich nicht wirklich leiden, aber eine gemeinsame Aufgabe bringt sie näher. Sie müssen sie Seele von Cataleya aus der Geisterwelt befreien. Die Suche nach Cataleyas Seele wird auf jeden Fall sehr spannend und interessant erzählt.

Die Annäherung der beiden Hauptcharaktere steht natürlich im Mittelpunkt der Geschichte. Merope ist ein sehr taffer Charakter, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aiden scheint auch gar nicht so übel zu sein wie Merope zuerst dachte.

Es sind natürlich wieder alle Nebencharaktere aus Teil 1 dabei. Besonders interessant ist auf jeden Fall Rufus, der noch eine ganz besondere Rolle spielt.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar noch etwas besser als der 1. Teil. Von mir gibt es deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Hextatsisch

Rezension zum zweiten Band der „Witches“-Reihe. Mögliche Spoiler-Gefahr für den ersten Band.

Merope Carter hat die Fähigkeit Geister zu sehen, was sich meist eher hinderlich als erfreulich erweist. Als sie ihre Heimatstadt Ashland besucht, überschlagen sich die Geschehnisse: Ein Riss zwischen der Geister- und Menschenwelt droht Ashland ins Chaos zu stürzen und die Seele Cataleyas, Meropes besten Freundin, wird gestohlen. Inmitten eines zerbrochenen Zirkels, einem mürrischen Katers, Geistern und zu guter Letzt Aiden Archer, einem ehemaligen Hexenjäger, ist Merope die einzige, die alles wieder gerade Rücken kann. Dabei fliegen die Funken zwischen Merope und Aiden, ob das gut ausgehen kann?

Hui,hui,ui… Huch.. Wo fange ich bloß an?
Allen voran wohl: Ich will definitiv mehr aus dieser Welt!
In diesem Band der „Witches“-Reihe stehen Merope und Aiden im Fokus und Holla die Waldfee rocken die beiden dieses Buch. Die beiden liefern sich fantastische und gewitzte Wortgefechte, überbrücken ihre Differenzen und wachsen aneinander sehr. Gerade die Charakterentwicklung von Aiden hat mich völlig gefesselt, da nun hier deutlich gezeigt wurde, wie er zu dem geworden ist, der er ist und ganz ehrlich ganz oft wollte ich ihn nur in den Arm nehmen, aber gleichzeitig bleibt er auch dieser starker Kerl, der nur seine Familie beschützten will.
Ebenso wird Meropes Charakter hier eine ganz neue Tiefe verliehen. Sie ist und bleibt eine absolute Bad B**ch und dafür liebe ich sie einfach, gleichzeitig werden auch ihre verletzlichen Zeiten hier offengelegt, für welche ich sie umso mehr liebe.
Dazu ist die Dynamik von Merope und Aiden Gold wert. Ich könnte Seitenlang nur deren Schlagabtausch lesen, aber auch die richtig-dir-tropfen-die-Augen-Szenen sind wunderbar.
Darüber hinaus bekommt Rufus endlich sein wohlverdientes Rampenlicht! Dieser Kater ist einfach grandios und ich hatte meinen ganz großen Spaß mit ihm beim Lesen.
Das Einzige, was mich nicht soooo mitgerissen hat, war der große Badguy und seine Enthüllung am Ende. Tatsächlich hatte ich bereits zu Anfang eine Vermutung, wer es sein könnte, die sich dann sogar, erfüllt hat, doch muss ich sagen, dass ich zwar dessen Motivation verstanden hab, aber sie mir allerdings zu wenig präsent war und zu schnell abgehandelt worden war.
Abgesehen jedoch, hatte ich einen Heidenspaß mit diesen Buch. Ich hab jede Seite genossen und wünsche mir sehr dringend noch mehr aus dieser Welt zu lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

…PACKEND, VOLLER UNGLAUBLICHER PERSÖNLICHKEITEN, KÄMPFERISCH & VOLLER MUTIGER TATEN…

Endlich der zweite Teil der Reihe und wieder ein packendes Lesevergnügen, voller Magie, Spannung und Emotionen.

Merope ist die Einzige mit der Gabe, die Geister zu sehen. Schnell wird aus dieser eine Verpflichtung, die Schmerzen und Opfern beinhaltet. Jedoch würde sie alles tun, um ihrer Freunde und die Geisterwelt zu beschützen.

Ist sie bereit, jeden Einsatz dafür zu opfern? Wird sie Aiden, den Hexenjäger als ihren Verbündeten akzeptieren?

Lest selbst und taucht in eine wundervolle, fantasievolle als auch eine Welt ein, die voller Herausforderungen steckt. Feinde, die zu Verbündeten werden, die Pflicht über ihre Emotionen stellen.

Der packende und rasant entwickelte Verlauf zieht in seinen Bann, lässt nicht mehr los und lässt einen auf einen guten Ausgang entgegenfiebern.

Gekoppelt mit dem sehr schönen Schreibstil; locker und leicht, als auch bildlich und packend zugleich ist man sofort im rasanten Geschehen, wird in Meropes Perspektive involviert und immer mehr von Aidens Hartnäckigkeit und Beschützerinstinkt beeindruckt.

Ich kann euch eins versichern, ihr werdet von dem kämpferischen und mutigen Wesen von Merope, den Schlagabtauschen zwischen Aiden und ihr. Die Gegenwehr und den Versuch die Anziehungskraft zu leugnen, aber auch die unterstützenden und ergreifenden Momenten.

Eine eindrucksvolle Welt voller Magie, einem unmöglichen Gegner, Hass als auch Liebe, einer genial gestrickten fantasievollen Welt, die voller beeindruckender Kämpfer steckt.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von der fantasievoll geschaffenen Welt, als auch der willensstarken jungen Persönlichkeiten zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WitchesSouls

TödlicheTreue

JaninaSchneiderTidigk

Drachenmond
#Rezension

Veröffentlicht am 01.11.2022

Witzig und einnehmend

Witches & Souls 💚👻

»Ich mag meinen Kaffee, so wie ich mich selbst mag. Dunkel, bitter und zu heiß für dich.«
- Merope

Geister, Rituale, Freundschaft, Leidenschaft, Hexen und ganz viel Humor und Sarkasmus. ...

Witches & Souls 💚👻

- Merope

Merope kämpft mit den Ereignissen aus Band 1 und heilt nach und nach. Ihr Zirkel ist zerbrochen. Ihre Kraft besteht aus Dunkelheit und unter anderem darin, Geister zu sehen und ihnen ins Licht zu helfen. Doch als bei einem Fest plötzlich mehrere Geister erscheinen und zur Gefahr für ihre Freunde und Familie werden, muss sie ihre Kraft und sich selbst auf die Probe stellen und sich der Dunkelheit in ihr und der Vergangenheit selbst stellen. Aiden, ihr Geschworener Todfeind und Ex - Hexenjäger versucht sie dabei zu unterstützen und gemeinsam kommen sie ihren Gefühlen und ganz anderen Geheimnissen auf die Spur.
Erneut steht Ashland vor einer düsteren Bedrohung die es zu bekämpfen gilt.

Mein Fazit : Merope war bereits in Band 1 einer meiner Liebsten Charaktere mit ihrem schwarzen Humor und Sarkastischen Sprüchen. Auch wenn sie zuerst als schwächere Hexe erscheint, strahlt sie doch eine ganz eigene Art Energie aus. Die Dialoge zwischen ihr und Aiden waren meine Highlights in dieser Geschichte. Ich habe mir fast jeden einzelnen Spruch notiert, falls ich ihn mal selbst brauche. auch die Charakterentwicklung von Merope und auch Aiden fand ich absolut gelungen und großartig. Auch wenn mir die Handlung etwas zu schleppend voran ging, lebt dieses Buch allein durch diese Beiden und ihre Leidenschaft füreinander. Die anderen Charaktere aus Band 1 habe ich hier etwas vermisst und sie geraten sehr in den Hintergrund. Der Fokus liegt hauptsächlich auf Merope, Aiden, ihre Beziehung füreinander und die Aufgabe die sie zu erfüllen haben. Die letzten 15% entschädigen allerdings für die Längen vorher und ließen mein Herz an einer Szene auch mal kurz aussetzen. Danke dafür dass es nur ein kurzer Holperer war und ich doch noch danach weiter Atmen konnte.

Kleiner Vorgeschmack ?

»Trägst du auch mal etwas anderes außer Schwarz?« Sie verzog die Lippen zu einem frechen Grinsen. »Ja. Manchmal trage ich gar nichts.«

»Ich backe«, beantwortete sie meine Frage. »Was? Kinder?«, fragte ich. Merope betrachtete mich stumm.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Spannend bis zum Schluss :)

Ich liebe liebe liebe einfach Hexengeschichten. Jedes Mal, wenn ich eine lese verliebe ich mich mehr in die Welt der Hexen. Ich finde die Grundidee hinter der Geschichte super. Es gab viele Sachen zu entdecken und einige magische Fehden und kämpfe zu erleben. Dabei mochte ich besonders den trockenen Humor und die Klischees. Die Überraschungen in diesem Buch waren auch sehr vielfältig vorhanden, wobei ich sagen muss das ich manches hervorgesehen habe. Jedoch mochte ich den Rätselanteil, denn es gab einige geheime Orte zu suchen und Verstrickungen zu offenbaren. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Emotional konnte mich das Buch auch in seinen Bann ziehen, denn ich musste sogar zum Ende hin ziemlich weinen. Die Protagonisten mochte ich auch sehr. Ich liebe Meropes überaus reizende Art total gerne. Sie ist so zynisch, dass es gleich wieder sympathisch ist. Vor allem die viele Klischees die sie erfüllt und doch wieder nicht. Was Aiden anbelangt bin ich mir unsicher gewesen, zuerst mochte ich ihn wenig, aber ziemlich schnell konnte ich mich dann doch mit seiner Art anfreunden. Die Lovestory mochte ich sehr, denn es ist so typisch Enemies-to-Lovers und doch hat man die ganze Zeit eine emotionale Verbindung zwischen den beiden gespürt. Die Nebenfiguren waren mir auch super sympathisch und ich habe sofort den Zusammenhalt der Freunde gespürt. Ich muss sagen, dass ich einige Zusammenhänge nicht sofort verstanden habe, weil ich den ersten Band nicht gelesen habe, da die Teile unabhängig voneinander lesbar sind. Jedoch habe ich am Ende einen Überblick über die gesamte Geschichte gehabt und bin positiv überrascht. Das Ende hat mir sehr gefallen, weil es bodenständig, schlicht und doch schön ist. Es hat mir das Gefühl von Heimkehr vermittelt, was gut so war. Die Geschichte bekommt 4 Herzen von mir und ich denke jetzt muss ich mir auch noch den ersten Band kaufen, nach dieser abenteuerlichen Reise.
Die Story nimmt seinen Lauf. Die Hexen feiern ihr Fest der Toten und kurz darauf wird eine sehr starke Seele geklaut, welche die Hexen nun zurückstehlen müssen. Dabei müssen sie Spuren nachgehen und einen Weg finden das Unmögliche möglich zu machen. Dabei gerät sie in die Fänge des charmanten Hexenjägers, der sie nicht nur reizt, sondern auch ihr Herz höherschlagen lässt.
Merope ist eine junge Frau die Zeit ihres Lebens eine Hexe ist. Sie war in einem Zirkel der Mitglieder verloren hat und dadurch zerstört wurde. Sie selbst hat grüne Magie, die es ihr auch ermöglicht mit Geistern zu kommunizieren. Jedoch kennt sie nicht das volle Ausmaß ihrer Kräfte. Ihre Familiensituation ist kompliziert, denn ihre Großmutter hat versucht ihre Mutter zu töten. Sie selbst ist vom Charakter her eine ziemlich düstere, sarkastische, dennoch freundliche und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Kräfte zu verstehen und sich ihren Freunden gegenüber öffnet und ihre Gefühle zulässt für Aiden. Denn dadurch wird sie glücklicher und findet ihr wahres selbst.
Aiden ist ein Hexenjäger, der keine Hexen mehr jagt. Er wurde Zeit seines Lebens von seinem Vater manipuliert und musste sich ihm stellen. Denn in seiner Familie wurde jedes Vergehen hart gehändelt. Als ältester der drei Brüder muss er in die Fußstapfen seines Vaters treten und seine Mutter ist tot. Er ist an sich mutig, stark, intelligent, hilfsbereit und doch hat er trotz seiner harten Schale einen weichen Kern. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich selbst vergibt und seinen Brüdern die Wahrheit sagt. Zugleich kämpft er auch um seine Liebe und gibt alles, um seine Brüder und Freunde zu beschützen.
Zusammen sind die beiden ein Team das gegensätzlicher nicht sein könnte und sich doch super zu verstehen scheint, zumindest wenn sie nicht gerade streiten. Sie helfen einander und zwischen ihnen besteht eine einzigartige Verbindung, weshalb sie sich immer zueinander hingezogen fühlen.
Das Ende war aufklärend und voller Überraschungen. Es gab viel Hektik und Aufregung, weshalb man nicht aufhören konnte zu Lesen. Die Hexen und Hexenjäger müssen zusammenarbeiten, um ihre Freundin zu retten. Dabei müssen sie aus dem Reich der Toten eine Seele finden und zurückstehlen. Jedoch bekommen sie ungeplante Gegner, die sich gegen sie wenden und ihre Sicherheit zerstören. Ich mochte die letzten Seiten sehr und konnte mich kaum von dem Buch lösen. Der Epilog war sehr schön und das Buch bekommt vier Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.