Cover-Bild Endlich New York!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 31.01.2021
Janine Niggemeier

Endlich New York!

Gefühlswirrwarr mit Doppelknoten
Gerade noch schwärmt sie von einem Leben in New York, schon bietet sich ihr die Chance zur Erfüllung ihrer Träume. Hals über Kopf stürzt sich die lebenslustige Autorin Emma mitten ins Abenteuer. Während beruflich alles rundzulaufen scheint, wird ihre Gefühlswelt bald durcheinandergewirbelt, als sie unverhofft gleich zwei Männer kennenlernt, die Interesse an ihr zeigen. Einer der beiden ist auch noch Emmas Kollege, auf den sie während einer Lesereise nach Austin und L.A. immer wieder trifft. Spätestens jetzt ist das Gefühlswirrwarr perfekt und die Entwirrung gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein wundervoller Roman

Emmas Traum von einem Leben in New York erfüllt sich endlich, als ihr Buch auch dort vermarktet werden soll. Diese große Veränderung in ihrem Leben macht ihr, nicht nur durch die neue Sprache, die sie zwar versteht aber noch nicht zu 100% beherrscht, sondern auch allein, weil sie dort niemanden kennt Angst. Sie wagt jedoch diesen Schritt und begibt sich mit ihrem Buch auf eine Lesereise durch New York, Austin bis noch LA.
Janines Schreistile ist wirklich angenehm und man kann somit wirklich gut in die Geschichte eintauchen und die Gefühle von Emma miterleben. Gerade wenn man neu in ein ganz anderes Land kommt, gibt es viele Eindrücke die aufgefangen werden müssen. Ich fand, dass dies wirklich gut gemacht wurde.
Die Geschichte ist eine Dreiecksbeziehung in der sich die Protagonistin zwischen zwei Männern entscheiden muss. Und ich kann euch sagen, mir wäre es wirklich schwer gefallen zwischen den beiden zu entscheiden, da Janine es wirklich toll hinbekommen hat wirklich liebenswerte Charaktere aufs Papier zu bringen.
Die Geschichte ist für jeden zu empfehlen, der eine gut zu lesende in New York basierende Geschichte mit tiefe haben will. Gerade der Twist gegen Ende des Buches hat mich umgehauen. Ich bin schon auf den folge Band gespannt und kann es kaum erwarten, diesen anzufangen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Lesen und genießen!

Ein toller Roman mit einem wunderschönen Buchcover!

Ein toller Roman mit einem wunderschönen Buchcover!

Emma ist Endlich New York! angekommen, ihr Traum nimmt Gestalt an und sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Auch die Schmetterlinge im Bauch lassen nicht lange auf sich warten.

Zwei Männer, völlig verschieden, beide liebenswürdig und attraktiv, verdrehen ihr den Kopf, jeder auf seine Art. Beide sind ihr wichtig und sie muss sich entscheiden...

Es ist einfach ein Wohlfühlroman. Eine Geschichte die den Leser mit auf Reisen nimmt und zum Träumen einlädt, und genauso soll es sein!

Eine Geschichte wie ein warmer Sommerregen!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine Geschichte, die zeigt, dass es das Risiko oft wert ist, sich seine Träume zu erfüllen!

Emma ist eine junge, deutsche Autorin, die gerade ihren ersten Roman veröffentlicht hat und nun die Chance bekommen hat, nach New York zu ziehen, um ihre Karriere dort weiter zu verfolgen. Dafür muss sie allerdings in Deutschland ihre Familie und ihre Freunde zurücklassen, um in New York ganz neu anzufangen und sich ihren Traum erfüllen zu können. Am Anfang tut sie sich ein bisschen schwer, sich einzuleben, schon schnell freundet sie sich mit Megan, der Assistentin ihres Agenten an. Zudem ist da auch Ben, den sie an einem Abend kennenlernt und der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Doch Ben ist nicht der einzige, der Emma den Kopf verdreht, denn bei ihrer ersten Lesung lernt sich noch einen weiteren jungen, charmanten Mann kennen. Emmas Leben wird dadurch ganz schön auf den Kopf gestellt....Wird sie es schaffen, ihren Traum wahr werden zu lassen und in ihrer Lieblingsstadt ihr Glück finden?

Mich hat das Cover auf den ersten Blick überzeugt und hat mich sehr angesprochen. Es ist farblich sehr schön und macht einen sehr fröhlichen und leichten Eindruck. Auch der Schreibstil ist sehr einfach und durch die Kapitel, die nicht zu lang sind, kommt man mit dem Lesen auch sehr gut weiter.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie sehr leicht und locker und die Liebesgeschichte zwischen Emma und ihren beiden Verehrern habe ich auch sehr schön gefunden. Allerdings konnte ich manche Stellen nicht ganz nachvollziehen, da mir manches auch zu schnell ging. Die Charaktere waren aber alle sehr sympathisch und ich habe sie fast alle ins Herz geschlossen. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass die Geschichte ein bisschen mehr in New York spielt, da Emma die meiste Zeit nur unterwegs ist. Was man sich am wenigsten erwartet, ist die überraschende Wendung gegen Ende des Buches! Das hat der Geschichte aber gut getan und wieder mehr Pepp gegeben.

Fazit

Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mir auch gut gefallen hat. Vor allem die Wendung habe ich so nicht vorhergesehen. Meiner Meinung nach ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, da mir ein bisschen die Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein schöner Liebesroman mit unerwarteter Wendung

Handlung:

Handlung:

Mit der Veröffentlichung ihres Romans hat sich die junge Autorin Emma einen Traum erfüllt. Doch das ist noch nicht alles, denn ihr Buch wird auch noch ins Englische übersetzt und Emma zieht nach New York, um ihr Buch dort zu promoten, wovon sie auch schon lange träumt.

In New York trifft sie dann auch auf zwei Männer, bei denen die Schmetterlinge in ihrem Bauch herumflattern.

Für wen wird sie sich entscheiden? Für Ben, in dessen Armen Emma an ihrem ersten Abend in New York landet? Oder für Jake, der ebenfalls Autor ist?

Und dann passiert auch noch etwas, womit Emma niemals gerechnet hätte ...

Das Cover gefällt mir gut. Der Schriftzug ist hübsch und die Farben, mit denen gearbeitet wurde, passen auch gut zusammen.

In New York will Emma bei mehreren Leseterminen ihr Buch vorstellen und daraus vorlesen, um es bekannter zu machen. Blöd nur, dass sie sehr schüchtern ist und deshalb ihre beste Freundin bittet, den ersten Termin zu übernehmen. Aber das ist natürlich keine endgültige Lösung und ich habe gehofft, dass sich Emmas Lampenfieber langsam legt und ihr Selbstbewusstsein so gestärkt wird, dass sie sich traut, vor fremden Leuten zu sprechen.

An ihrem ersten Abend in New York geht sie gleich mit Megan, die in dem Verlag arbeitet, wo Emmas Buch angenommen wurde, aus. Megan ist wirklich sehr freundlich und zeigt Emma gleich ein bisschen die Stadt. Leider übertreibt sie es aber mit dem Alkohol und kippt um, wobei sie dann von Ben aufgefangen wird. Als sie dann am nächsten Morgen aufwacht, ist Ben bei ihr und kümmert sich wirklich rührend um sie. Kein Wunder, dass sich die beiden super verstehen und sich gleich mehrmals treffen.

Jake lernt Emma bei einer der Lesungen kennen. Zwischen den beiden sprühen sofort Funken und Emmas Herz schlägt schneller, wenn sie in seiner Nähe ist. Es ist wirklich süß, wie eifersüchtig sie reagieren, als sich Emma mit Ben trifft oder Jake einen weiblichen Fan umarmt.

Ich muss sagen, Endlich New York! ist einer der wenigen Liebesromane, die nicht vorhersehbar für mich gewesen sind. Bis zum Ende war mir nicht klar, für wen sich Emma letztendlich entscheidet. Sie hört dann natürlich auf ihr Herz, wer es ist, wird von mir aber nicht verraten.

Die Wendung war etwas, womit ich echt nicht gerechnet hätte. Dadurch wurde noch einmal Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe mit Emma gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Natürlich endet die Geschichte mit einem Happy End und ich gönne es Emma, denn es ist toll, dass sie so richtig glücklich ist.

Der Schreibstil sowie das Setting haben mir gut gefallen. Da ich unbedingt einmal nach New York will, habe ich mich total darüber gefreut, dass das Buch dort spielt. Leider kam New York gar nicht so oft vor, da Emma und die anderen Autoren immer herumgereist sind. Das fand ich etwas schade, denn schließlich heißt das Buch Endlich New York!. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr New York vorgekommen wäre.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Sie war mir gleich sympathisch und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren, da ich von Charakter her ähnlich bin wie sie. Emma hat wirklich Glück, dass sie so gute Freunde und eine tolle Familie hat. Wenn New York ein totaler Flopp gewesen wäre, hätte sie einfach wieder nach Deutschland fliegen können und wäre von allen herzlich aufgenommen worden.

Jake und Ben fand ich ebenfalls sehr gelungen. Sie beide kamen mir sehr freundlich und hilfsbereit vor. Keiner von ihnen hatte eine Leiche im Keller zu verbergen.

Ich mag auch Megan. Sie hat sich immer super gegenüber Emma verhalten und ihrer neuen Freundin in der brenzligen Situation gleich geholfen und sie unterstützt. Ich freue mich für sie, dass sie am Ende dann befördert wird.

Die übrigen Charaktere haben mir mit Ausnahme von Michael gut gefallen. Wenn man das Buch liest, weiß man hoffentlich, warum.

Fazit:

Die Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und auch deshalb habe ich sie gerne gelesen. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Angenehmer Schreibstil mit unerwartetem Drama

Zuerst einmal, ich liebe das Cover. Mir gefällt es einfach wahnsinnig gut. Die Geschichte von der Autorin Emma welche sich in ein Abenteuer stürzt und ihr Buch in Amerika veröffentlicht ist eine wirklich spannende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen. Dadurch ist einem nicht die Lust am Lesen vergangen. Ich fand die Protagonistin Emma sehr mutig. Den Schritt zu wagen alleine in eine neue Stadt zu ziehen und dann auch noch “am anderen Ende der Welt” und ohne wirkliche Freunde war wirklich gewagt, aber sie meistert das alles sehr gut. Emma war mir sehr sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Reaktionen und Handlungen nicht nachvollziehen konnte und etwas überstürzt fand. Dennoch konnte man sich gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Mir waren auch die Nebencharaktere (bis auf einen) alle sehr sympathisch. Am liebsten mochte ich ihre beste Freundin und auch Megan. Bei den beiden Männern hätte ich mich sehr wahrscheinlich anders entschieden, aber ich konnte mit Emmas Wahl auch leben ;) Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte dennoch so eine spannende Wendung nimmt und das hat mich überrascht. Ich finde die Geschichte hätte an einigen Stellen noch viel ausführlicher sein können und Emmas Handlungen eventuell noch mehr erklärt werden können. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.