Cover-Bild Schloss der Schatten
  • Ersterscheinung: 22.03.2020
Jeanette Lagall

Schloss der Schatten

Hexenblut

Dies ist der zweite Band der Serie. Zum besseren Verständnis der Handlung, und um sich nicht selbst um eine dicke, fette Überraschung zu bringen, empfehle ich, zunächst den ersten Band "Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser" zu lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Teil 2

Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen. Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt. Diese weckt Begehrlichkeiten bei dem ortsansässigen Werwolfsrudel und einer intriganten Hexe. Plötzlich läuft Raoul Gefahr, zu deren Werkzeug zu werden und alles zu verlieren. Als letzten Ausweg bittet er Aurica und die anderen vom Schloss der Schatten um Hilfe. Doch das Misstrauen gegen ihn ist groß – und begründet. Jeder weiß, dass der Vampir gern nach seinen eigenen Regeln spielt. Wird es auch diesmal so sein? Zudem kämpfen Aurica und ihre Freunde mit ihren eigenen Dämonen, denn der Werwolf Attila wird von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Zunächst scheinen beide Ereignisse unabhängig voneinander. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem einen die Lösung des anderen liegt – allerdings zu einem vernichtend hohen Preis.

Auch dieser Band ist sehr flüssig geschrieben und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Die Charaktere sind wieder erwartent gut beschrieben und lassen uns das Geschehene nachvollziehen und mitfühlen. Es ist ziemlich spannend, da man nie wirklich weiß, was als nächstes passiert.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass Band 2 unabhängig von Band eins lesbar ist. Also Quereinsteiger könnten das Buch dennoch verstehen.

Da ich mittlerweile fiese Cliffhanger gewohnt bin, nehme ich der Autorin den Cliffhanger am Ende nicht eng, denn ich kann ja bald schon Teil 3 lesen und schauen, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Im großen und ganzen ist der Autorin wieder ein gutes Buch gelungen, das in einem alle Emotionen weckt.

Klare Weiterempfehlung. Schloss der Schatten von Jeanette Lagall

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2021

eine gelungene Fortsetzung

Theoretisch kann man die Titel unabhängig voneinander lesen, aber mir persönlich hat das Wissen des Vorbandes sehr für mein Verständnis geholfen.

Jeanette Lagall hat einen sehr flüssigen Schreibstil, ...

Jeanette Lagall hat einen sehr flüssigen Schreibstil, welcher mit bildlichen Details und modernen Einschüben punkten kann.

Die Erzählperspektive ist wie beim ersten Band in der dritten Person, etwas, was durchaus selten ist in der aktuellen Bücherwelt, aber hier für mich zum gesamten Konzept der Story passte. Raoul und Aurica stehen wieder im Handlungsschwerpunkt und es war eine Freude diese Beiden wieder zu treffen. Aber auch in die anderen Charaktere steckte die Autorin viel Herzblut und Authentizität.

Die Handlung bleibt konstant spannend, man fiebert mit und nimmt nur allzu gern teil an der Gefühlswelt der Protagonisten. Werwölfe, Vampire und Hexen sorgen für eine fantasiegeladene Mischung, welche zum träumen und verweilen einlädt. Mit dem Ende konnte mich die Autorin überraschen, die letzten Seiten habe ich mit voller Begeisterung genossen und als dann das letzte Wort niedergeschrieben war, starrte ich mit großen Augen auf die letzte Seite.

Fazit
Die Fortsetzung von Schloss der Schatten kann mühelos mit dem Auftakt mithalten. Eine gelungene Mischung fantasievoller Elemente, sowie eine besondere Kombination des Stils sorgen für eine spannende und unterhaltsame Geschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2021

fesselnd und spannende Fantasy

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt märchenhaft schön und dennoch auch blutrünstig zugleich. Mehrere unterschiedliche Stimmungen schwingen hier mit, verbunden durch den blutbeschmierten Dolch, welcher auf dem Cover mittig erkennbar ist und darunter eine märchenhafte Schönheit und darüber eine erst dreinschauende Gestalt offenbart. Das Cover ist farblich und auch von der Gestaltung sehr schön gezeichnet und macht so neugierig auf mehr. Da es einige Charaktere der Geschichte zeigt und gleichzeitig auf Spannung vermittelt.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Schloss der Schatten" und hatte ich hatte mic sehr auf diesen Band gefreut, da ich kurz zuvor den ersten Band gelesen hatte. Dies würde ich übrigens auch den Lesern empfehlen, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Vermutlich wäre auch ein Quereinstieg möglich, aber um alle Zusammenhänge zu verstehen, ist es durchaus von Vorteil und auch nötig, das vorherige Wissen zu haben.

Der Schreibstil ist lebendig, modern und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlungen und Charaktere hinein.

Ich habe mich sehr gefreut hier wieder auf Raoul, Aurica und die anderen zu treffen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und entwickelt und man kommt sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hinein. Diese werden auch sehr gut transportiert.

Es wird aus der unterschiedlichen Sichte der Charaktere in der dritten Person beschrieben, wobei es zumeist aus der Sicht von Aurica in der dritten Person erzählt wird, aber auch manchmal aus der Sicht einer der anderen Charaktere, was es dann auch sehr spannend und interessant macht.

Die Geschichte wird fesselnd und lebendig erzählt, so dass man dieser gern folgt und das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Man wird hier sehr gut unterhalten und auch der zweite Band setzt die Geschichte sehr spannend und interessant fort.

Werwölfe, Vampire, Hexen und eine grandiose Mischung, die das Herz jedes Fantasy Fans höher schlagen lässt. Eine grandiose Mischung aus Spannung, Kreativität, Emotionen und Fantasy. Mir hat dies sehr gut gefallen und besonders das Ende, war sehr überraschend und hat mich auch ein wenig nachdenklich zurück gelassen, so dass ich bereits jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil warte.

Fazit:

Eine grandiose Mischung aus Spannung, Kreativität, Emotionen und Fantasy.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolle Fortsetzung

In Band 2 erleben wir im gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin eine gelungene Fortsetzung, in der die Wölfe einen Fluch brechen wollen und Raouls "Leben" unter dem Bann einer Hexe steht.
Die Figuren ...

Die Figuren ließen mich mitfiebern, schmunzeln und vor Neugier kaum das Buch aus der Hand legen. Man weiß nie so recht, wer was im Schilde führt, und das machte die dem Band umso spannender. Am Ende wartete wieder ein fieser Cliffhanger, der Lust auf Band 3 macht.

Eine gelungene Fortsetzung, die Neugierig weckt auf das Finale. Ich durfte die verschiedensten Gefühlslagen durchleben und die Figuren noch mehr ins Herz schließen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spannende Fortsetzung

Der erste Teil hat mir bereits ziemlich gut gefallen. Die Grundgeschichte wurde gut eingeführt und man lernt die Protagonist*innen kennen. Dort wo der erste Band aufhört, setzt der zweite Teil ein. Mit dem Schreibstil bin ich dieses Mal besser zurecht gekommen, da ich ihn bereits vom vorigen Band kannte und wusste, worauf ich mich einließ.

Die Handlung war jedoch etwas schwierig zu differenzieren - die Haupthandlung lag definitiv nicht im Fokus, sondern es wurde viel rundherum erzählt. Dadurch lernt man einerseits die Protagonisten abseits von Raoul, Daniel und Aurica kennen, aber verliert auch manchmal die Spannung, die mit der Haupthandlung rund um das Athame und Raouls Frau einhergeht. Obwohl die Nebencharaktere mit ihren Problemen, Geschichten und Erlebnisse auch einiges beitragen, was das Buch auf andere Weise spannend macht, haben sie oft nur peripher etwas mit der Grundhandlung zu tun oder ihre Notwendigkeit erschließt sich erst relativ spät.

Besonders gut haben mir die Auflösung und der Spannungsaufbau am Ende gefallen. Die verschiedenen Plottwists bringen große Spannung hinein und so liest man vor allem das letzte Drittel sehr gerne und wirklich schnell. Wie auch Band 1 endet das Buch mit einem Cliffhanger, der neugierig auf Band 3 macht. Insgesamt ist es ein gut gelungener Fantasyroman, der vielen verschiedenen Wesen eine Stimme gibt und so spannend bleibt, obwohl die Haupthandlung nicht immer im Fokus ist.