Cover-Bild Im Bann der Sehnsucht
Jeaniene Frost

Im Bann der Sehnsucht

Sandra Müller (Übersetzer)

Zwischen ewiger Liebe und liebloser Ewigkeit

Leilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während dieser ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als Vlads Erzfeind Szilagyi zurückkehrt. Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde …

Veröffentlicht am 20.09.2016

wieder total super

Leila und Vlad sind jetzt schon eine Weile verheiratet, aber ihre Ehe ist alles andere als langweilig, eher im Gegenteil. Ihre Gefühle füreinander sind immer noch von großer Leidenschaft geprägt, aber auch Vlads Feinde machen den beiden das Leben schwer. Da wäre z. B. der Vampir Szilagyi, der unerbittlich Jagd auf Leila und Vlad macht. Und Vlads Gefühle für Leila machen ihn verwundbar und angreifbar.

Dies ist bereits der 3. Teil aus de Night Prince Reihe und die Reihe gefällt mir immer noch sehr gut. Ich muss gestehen, dass sie mir sogar am besten gefällt von allen. Leila und Vlad sind ein interessantes Paar und die Autorin hat sich auch dieses Mal einiges einfallen lassen für die beiden. Vlads dominantes Verhalten dient zwar nur dem Schutz von Leila, ist aber für Leila oft sehr schwierig zu ertragen. Denn er übertreibt manchmal etwas und die beiden müssen immer wieder Kompromisse eingehen. Dieser Aspekt ihrer Beziehung ist sehr abwechslungsreich. Leila hat sich zum ersten Teil sehr verändert, ihre Fähigkeiten hat sie mittlerweile weitestgehend im Griff und auch sonst ist sie viel selbstbewusster geworden.
In diesem Teil dreht sich alles um Szilagyi, einem Erzfeind von Vlad, der den beiden das Leben wirklich schwer macht. Die Handlung ist teilweise rech brutal und blutig sowieso. Alles in allem hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Der 4. Teil erscheint leider erst im Frühjahr 2017 im Original, da müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Lesenswert [?] Gefühlvoll & sehr emotional!

Cover mit Leila, lädt zum träumen und nachdenken ein.

Bekommt Sie endlich mit Vlad Ihr Happy End, Was ist mit Ihren Erzfeind, schnappen Sie Ihn ?

Leila ist jetzt eine Vampir, Sie ist noch in der anfänglichen ...

Cover mit Leila, lädt zum träumen und nachdenken ein.

Leila ist jetzt eine Vampir, Sie ist noch in der anfänglichen Zeit, sprich nicht nur Ihr Körper muss sich umstellen und daran gewöhnen, auch Sie und Ihre Psyche.

Vlad, ich liebe diese Figur, besonders in den Augenblicken wo Er sich in der Liebe zu Leila liebevoll und zärtlich, wenn er sich für Leila öffnet❤

Es geht einfach wie immer spannend los, Leila bzw. Vlad hüllt Leila ein damit Sie beschützt ist aber somit nicht ganz an Ihre Kräfte kommt und somit das Chaos beginnt, denn Leila wird vom Erzfeind entführt, was uns das schlimmste erwarten lässt.

Leider war dieser Teil schwächer als die anderen 2 Teile, jedoch wurde nicht an Aktion oder Spannung gespart. Man konnte einfach nicht erwarten herauszufinden ob alles wieder gut wird !?

Das Gefühlschaos ist auch wieder zwischen Leila und Vlad sehr einnehmend, man fragt sich wieder wie genau seine Gefühle zu Ihr sind, sind Sie genau so tief wie zu seiner vorherigen Frau, stärker ?

Durch Leilas Perspektive, ist es schwer objektiv zu bleiben…besonders zu alte Freunden und dem Verhältnis zu Ihrem Vater und Ihrer Schwester….

Besonderes Highlight war natürlich die vampirische Hochzeit, auch wenn Sie nicht so pompös war wie die im Schloss, sie war doch um so viel schöner und intimer.

Sehr amüsant ist auch die Auflösung zum Hype der Dracula Story…ein Bonus oben drauf.

Lesenswert? Gefühlvoll & sehr emotional!

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an

BloggerPortal /

RandomHouse

Veröffentlicht am 31.01.2018

Es geht spannend weiter

So lange habe ich auf die Fortsetzung von Vlad & Leila gewartet!
Und endlich wurde ich erlöst.
Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat.
Jeaniene Frost ...

So lange habe ich auf die Fortsetzung von Vlad & Leila gewartet!
Und endlich wurde ich erlöst.
Jeaniene Frost schafft es, die Spannung und Offenbarungen das ganze Buch über zu halten und zwingt einen als Leser immer weiter zu lesen.
Aber was mich wirklich umgehauen hat dieses Mal, war die Brutalität, die es teilweise gab.
Vorsicht Spoiler Vor allem die Szenen, in denen Leila gefoltert wird während ihrer Gefangenschaft... Da musste ich teilweise kurz aufhören mit lesen und alles sacken lassen.
Aber mit was für einer "Gelassenheit" sie damit letztendlich dann noch umgeht...Wow!
Ich meine die Häutung, die vorgetäuschte Vergewaltigung... Die Beschreibungen waren wirklich sehr detailliert.Ende
Trotzdem kommt die Romantik natürlich nicht zu kurz. Immerhin geht es ja um eine legendäre Lovestory
Es kommen einige neue Geheimnisse ans Licht und beide öffnen sich dem jeweils anderen noch mehr. Vor allem Vlad. Zwischenzeitlich macht man sich zwar Sorgen um ihn und um ihre Beziehung im Allgemeinen, aber die Autorin lässt einen zum Glück nicht allzu lange zappeln und hat kein riesen Drama eingebaut.
Nach dem großen Knall am Ende (wortwörtlich) ging es mir dann aber sehr schnell zu Ende...
Obwohl..., wenn ich so drüber nachdenke, ist es ja keine Friede- Freude- Eierkuchen Story. Von daher kann man damit leben.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Im Bann der Sehnsucht

Das Cover

Das Cover
Das Cover ist eigentlich wie immer gestaltet, eine Frau im Vordergrund und eine Skyline im Hintergrund. Ich mag dieses mal die Orangetöne, die eine Art Sonnen Aufgang oder Untergang ähneln. Ich sie selbst aber mit Vlads Feuer vergleiche.

Der Titel
Im Bann der Sehnsucht, naja ich mag ja die Übersetzungen von Jeaniene Frost Bücher nicht besonders, da sie mit der Originalfassung nichts zu tun haben. So auch hier. Originaltitel wäre "Bound by Flames" -> ähm hallo??!! Das trifft es dich auf den Punkt!! Warum nimmt man denn nicht den englischen Titel??

Der Inhalt
Alles fängt damit an, dass Leila und Vlad immer nich ihn Erzfeind jagen. Dieser allerdings schafft es trotz allen Sicherheitsmaßnahmen Leila gefangen zu nehmen und zu Foltern. Als ob das nicht genug wäre, schickt er Vlad als Rache/ Beweis, Videoaufnahmen von ihr. Es dauert mehrere Wochen bis Leila, die nach ihrer Verwandlung Probleme mit ihren Fähigkeiten hat, Kontakt zu Vlad aufnehmen kann und endlich frei ist. Das dumme ist auch ihr Erzfeind entkommt. Als Leila mit ihrer Gabe Menschen ausfindig zu machen scheitert und sich stattdessen selbst umbringen möchte, merken diese, dass auf Leila nun eine Art Zauber liegt und sie den finden müssen, der dies gemacht hat.
Nach Wochen einen sie endlich heraus, wo ihr Erzfeind steckt und besiegen ihn und am ende stellt sich heraus, dass Vlads Neffe/Stiefsohn, der Nekromant war, welcher Leila verzaubert hat. Das Problem nun Leilas Leben ist an das von Mircea gebunden, das heißt Stirbt er, stirbt sie auch.

Fazit
Ich finde die Bücher von Jeaniene Frost super gut geschrieben und es macht mir aus sehr viel Spaß auf diese zu warten und zu lesen. Bei diesem hier kam mir das Ende etwas zu schnell, ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Drama gäbe oder mehr Probleme zu lösen. Aber was auch immer, so wie das Buch geendet hat, deutet Frost meiner Meinung noch ein viertes Buch an!

Buchpreis
14.99€ für 352 Seiten finde ich zu viel, Inhaltlich hat es sich aber gelohnt.