Cover-Bild Ein Traum wie ein Leben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Jeannette Kauric

Ein Traum wie ein Leben

Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert ...
Wo endet die Realität und wo beginnen Träume?

Veröffentlicht am 16.06.2018

Debüroman... mehr nicht

Ein Traum wie ein Leben" ist ein Debütroman und ich freue mich, dass Jeannette Kauric es gewagt hat, eine Autorin zu werden, allerdings hat mir der Schreibstil nicht gefallen, er wurde zwar besser, jedoch nahm es mir den Elan das Buch zu lesen...
Der Schreibstil war sehr ungewöhnlich.

Michael hat mir überhaupt nicht gefallen, er war viel zu arrogant, jedoch hat er sich im laufe des Romans gebessert.

Zu Lisa kann man nicht viel sagen, sie ist eine graue Maus und traut sich kaum etwas, ich wurde mit beiden Figuren nicht warm.

Selbst Michaels Freunde fand ich irgendwie Sympathischer als ihn selber, er lernt definitiv coole Leute kennen.

Die Geschichte selber ging sehr schnell von statten und es ist schnell viel passiert, weswegen man schlecht flogen konnte. Ich habe mir oft gewünscht, dass manche Situationen mehr ausgeschmückt werden, da man so auch als Leser tiefer eintauchen kann und die Geschichte nicht so platt gewesen wäre.

Fazit:
Das Buch ist Lesenswert, keine Frage.

Ich denke, dass ich einfach mit zu hohen Erwartungen rein gegangen bin, da ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut habe, es gibt viele gute Bewertungen.

Ich bin dennoch sehr gespannt ob von Jeannette Kauricnoch weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Wie ein Unfall dein Leben verändert

Michael ist vermögend, schert sich nicht sonderlich um Geld und für ihn sind Frauen nur ein Zeitvertreib. So nimmt er ohne zu zögern die Wette seines Freundes an und ist nur aufgrund dessen mit einer Frau zusammen. Als er dies dann Lisa gesteht und sie mit ihm Schluss macht, ist er vor den Kopf gestoßen, denn eigentlich wollte er ja derjenige sein, der die Zügel in der Hand hält und Schluss macht. In Gedanken läuft er vor ein Auto und landet weit weg...
In einer anderen Welt lernt er viele neue Leute kennen, die ihn sehr verändern und ihn zu einem besseren Menschen machen. Doch dann kehrt er wieder zurück.

Ein sehr tolles Buch, was mir gut gefallen hat. Ich habe anfangs etwas anderes vom Buch erwartet, bin jedoch auch mit diesem Ausgang der Geschichte nicht unzufrieden. Tolle Charaktere und eine etwas abwechslungsreiche Geschichte!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Naja.. schon gut aber nicht der Knaller.

Michael mangelt es an nichts, er hat ein gut bezahlten Job und ist in seinem Beruf sehr erfolgreich.

Doch durch eine Wette wird alles anders. Denn er soll mit Lisa, eine Tochter eines berühmten Mannes auf eine Gala gehen.
Dadurch das Lisas Ex eine Neue hat, vertraut sie ihm nicht direkt.
Trotzdem schafft Michael es sie rum zu kriegen und geht eine Beziehung mit ihr ein.
Doch durch einen Unfall wird für Michael und den Öko-Freak Lisa alles verändert.
Schaffen sie es dennoch zusammen zu bleiben? Oder wird alles rauskommen?

Komplette Rezension auf: bookworldbynala.blogspot.de

Veröffentlicht am 26.02.2018

Guter Mittelteil

'Ein Traum wie ein Leben', das ist Thema des Buches und nicht nur einfach ein kitschiger Titel. Denn Michael hat einen Unfall und findet sich in einer ganz anderen Welt wieder. Dieser Teil gefällt mir sehr. Es ist mal etwas Anderes, etwas Neues. Ich möchte gar nicht zu viel dazu verraten, denn das ist der gute Teil des Buches!

Der Schluss leidet für mich etwas unter dem Anfang, aber er hat mich zumindest nicht enttäuscht. Das klingt jetzt negativer als es sein soll. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Schwerpunkte getauscht wären. Mehr über das 'Danach' als das 'Davor'.

Denn Michael ist am Anfang wirklich unsympathisch. Der Klassiker, eine Wette unter Freunden ist der Ausgangspunkt. Doch Michael ist weder der Bad Guy der bekehrt wird noch der Einfühlsame. Was das ganze noch unerträglicher macht, ich kann nicht mal verstehen warum er das mit dieser Frau mitmacht. Denn Lisa ist im Grunde ein naives, nerviges Kind, das mit Papas Geld eine Stiftung aufgezogen hat aber sonst als Charakter einfach schwach ist. Lisa ist mir im Grunde also noch unsympathischer und das bleibt auch bis zum Ende so.

Wie gesagt, wenn man es dann zum Mittelteil geschafft hat, ist das Buch lesenswert. Und dem Schluss hätte ich mehr Raum gegönnt.

Alles in Allem ein passables Buch für zwischendurch und für ein Erstlingswerk nicht schlecht.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eher Mittelmäßig

Cover: Das Cover ist wirklich traumhaft schön und auch die pastelligen Farben sehen wirklich toll aus.

Inhalt: Michael führt sein Traumleben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, ledig und genießt sein Leben mit vielen Frauen und teuren Klamotten. Als er eines Tages mit seinem Kumpel eine Wette abschließt, ahnt er nicht, dass diese sein Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Er soll mit der bodenständigen, tierlieben Lisa zusammenkommen. Obwohl sie eigentlich so gar nicht sein Typ ist, nimmt er die Wette an. Jedoch reißt in schon bald ein Unfall aus seiner perfekten Welt heraus und bringt ihn in eine ganz andere. In dieser Welt spielt Geld keine Rolle und er wird dort schon bald mit seiner Vergangenheit konfrontiert....

Meine Meinung: Das Buch hatte mir vom Klappentext her direkt zugesagt und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Zuerst hat es mir jedoch nur so mittelmäßig gefallen, da ich mit dem Hauptprotagonist so gar nicht klar gekommen bin. Klar er muss für die Geschichte so sein, jedoch hat mich sein Verhalten an der ein oder anderen Stelle schon extrem gestört und ich konnte durch ihn anfangs nicht so gut in die Geschichte einsteigen. Ab der Mitte des Buches ( nach einer Wendung), hat es mir jedoch sehr gut gefallen, die Geschichte war wirklich sehr schön und ich konnte Micheal endlich ins Herz schließen. Gerade das Ende hat mir super gut gefallen, es war einfach nur schön? Der Schreibstil war durchgehend sehr angenehm zu lesen und auch die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich sehr gu