Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
Band 1 der Reihe "eBook - Chroniken der Dämmerung"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 07.08.2020
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

In a kingdom of light, she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Doch Sheera soll überraschenderweise an einem Wettstreit um den Thron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – erst recht nicht dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Band 1 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

*** Leseprobe ***

"Ich weiß nicht, was das zwischen uns ist." Sein Blick wanderte über meinen Körper, hinauf zu meinen Lippen und blieb für einen Moment an ihnen hängen, bevor er mir direkt in die Augen schaute. "Und ich weiß nicht, ob du es ebenfalls spürst. Aber es war da, vom Augenblick unserer ersten Begegnung an. Und es macht mich zugleich schwach und stärker denn je."

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein Lesehighlight

In a kingdom of light, she is the darkness. Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Ein ganz grandioser Auftakt einer Reihe/Trilogie, der mich richtig gut unterhalten hat. Ein richtiges Lesehighlight.
Gut, über das Cover lässt sich streiten, ohne Kopf würde es ja gehen.
Der Schreibstil ist jedenfalls sehr gut zu lesen, total flüssig und packend.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Man lernt die Protagonisten sehr gut kennen.
Ein sehr spannender Auftakt, der mit einem fiesen Cliffhänger endet. Trotzdem, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2020

aufregende Fantasy Story

Sheera, eine Nachtalbin ist gut, in dem, was sie tut… Sie ist eine Diebin und keiner ahnt etwas davon… glaubt sie zumindest, bis sie plötzlich, auf Befehl der Königin fest genommen wird. Doch im Palast angekommen, stellt sich schnell heraus, dass sie wegen etwas ganz anderem hier ist… Sie soll Anwärterin für das Amt der neuen Königin sein….
Eine tolle, aufregende Fantasy Story, mit unglaublich viel Spannung, Geheimnissen und Intrigen.
Der erste Band gefällt mir wahnsinnig gut. Sheera ist stark und hat so gut wie vor nichts Angst…Eine echte Kämpferin, genau wie der Menschliche Kronprinz Lysander.
Die Story ist in einem tollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil verfasst und ist so spannend, dass ich während des Lesens den Atem angehalten habe. Es gibt einige Stellen, die uns und auch Sheera hinters Licht führen und es gibt unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Charaktere gefallen mir durchweg sehr gut und entwickeln sich in der Geschichte echt Mega… Die Geschichte ist sehr bildlich verfasst und konnte mich zwischenzeitlich sogar ein bisschen gruseln. Natürlich sind das Ende und der Chliffhanger echt gemein, aber das hab ich befürchtet…
--Klare Leseempfehlung--

Veröffentlicht am 17.08.2020

Grandioses Buch!

Sheera ist eine Nachtalbe, ein geächtetes und verhasste Wesen der Dunkelheit - Und eine gesuchte Diebin. Als sie in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Doch wider erwarten wird sie nicht hingerichtet, sonder soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Will sie überleben, darf sie niemanden trauen, schon gar nicht dem Kronprinzen der Menschen, dem sie bei ihrer Aufgabe begegnet.

Das Cover ist wunderschön, ich bin ihm gleich verfallen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und super flüssig, ich war vom ersten Moment an gefangen von der Geschichte und gebannt von dem Geschehen.

Sheera ist mutig, schlau, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Ich mag sie sehr gerne und sie hat der Geschichte einen genialen Hauptprotagonisten geliefert. Athura ist undurchschaubar, am Anfang hat er mich mit seinem Charme eingewickelt, aber zum Schluss ist nichts mehr davon übrig geblieben. Lysander mag ich echt gerne, er ist sehr stark und kann gut mit dem Schwert umgehen. Außerdem ist er super sympathisch und ich bin ihm verfallen. Sirena ist klasse, sie war mir von Anfang an sympathisch und auch sie ist super mutig. Mayla mag ich auch, sie ist zwar arrogant und hochnäsig, aber auch schlau und nett.

Insgesamt hat mir das Buch auper gut gefallen, für mich ist es ein Jahreahighlight, hat einen Suchtfaktor und unfassbar viele unvorhergesehene Wendungen, das glaubt ihr nicht. Darum lest dieses Buch, es ist Fantasy vom Feinsten und ich bin so froh, dass es dieses Buch gibt und ich es lesen durfte. Ich kann Band 2 gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Unglaublich spannender Auftakt voller Gefahren und Wendungen

Sheera wird ihr ganzes Leben lang schon geächtet, für das was sie ist. Eine Nachtalbe in einer Welt die von Hochalben regiert wird. Deshalb schlägt sie sich als Dieben durch.
Sheera war mir sofort sympathisch. ...

Sheera war mir sofort sympathisch. Sie lässt sich nicht unterkriegen, versucht immer auch an andere zu denken und unterscheidet nicht zwischen den Rassen. Sie ist offen gegenüber Veränderung und hat ein großes Herz.
Als sie vor die Aufgabe gestellt wird in das Menschenreich einzudringen um etwas zu stehlen, begibt sie sich auf die gefährliche Reise.

Ich mochte es besonders, dass wir schon vor dem Zusammentreffen von Lysander, dem Kronprinz der Menschen, und Sheera, von ihm erfahren und ihn durch einige Einblicke in sein Leben und seine Welt kennenlernen.
Erst hatte ich keinen besonders guten Eindruck von ihm, doch das hat sich im Laufe der Handlung um 180 Grad gedreht.
Er mag noch etwas unbedarft sein, doch sein Herz ist am rechten Fleck.

Die Handlung dreht sich vor allem um Sheera und ihre plötzliche Aufgabe, die ihr den Weg zum Albenthron ebnen könnte. Doch nichts ist wie es scheint und deshalb entwickeln sich Intrigen, Lügen und Gefahren, welche es zu überwinden gilt.
Ich kann nur sagen, dass die Handlung und die darin zu findenden Überraschungen und Wendungen mich teilweise atemlos und kopfschüttelnd zurückgelassen haben, da ich niemals damit gerechnet hatte.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, detailreich, tiefgründig und spannend und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Sheera dieses Abenteuer zu erleben.
Aber besonders der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es jetzt weitergehen soll, da es sich um eine beinahe ausweglose Situation handelt.

Fazit:

Unglaublich spannend, voller überraschender Wendungen und mit einem fiesen Cliffhanger am Ende.
Ich hätte nicht mehr fordern können um so richtig gepackt und in die Geschichte gerissen zu werden.
Auf Band 2 fiebere ich schon hin und muss wissen, wie es mit Sheera weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gelungener Auftakt

Auf diese Geschichte war ich schon gespannt, da ich gern zwischen durch mal Geschichten mit Alben usw. lese.

Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an gefangen nehmen, da die Welt in der Sheera lebt interessant war. Vor allem fragt man sich ja immer wie kam es soweit wie es ist und was erwartet einen dann immer im Laufe der Handlung.

Sheera selber war mir auf der einen Seite sympathisch auf der anderen Seite hätte ich sie wegen ihrer impulsiven Art teils schütteln können. Für mich hat sie teils Gegensätzlich gehandelt, in machen Situationen hat sie einen kühlen Kopf bewahrt, in anderen hat sie sich reizen lassen und so unvorsichtig gehandelt. Aber sie hat das herz am rechten Fleck.
Lysander war für mich anfangs etwas klischeehaft dargestellt, aber in Laufe der Handlung hat sich das gelegt.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und man ahnt schon das mehr dahintersteckt als auf den ersten Blick zu sehen ist. etwas was sich gegen Ende der Geschichte auch bewahrheitet. Die Wendungen, die es gab, haben mir gut gefallen.

Ein gelungener Auftakt wo man sich auf den nächsten Band freut.