Cover-Bild Der dunkle Herzog
Band 4 der Reihe "MacKenzies"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.02.2014
Jennifer Ashley

Der dunkle Herzog

Susanne Kregeloh (Übersetzer)

Lady Eleanor Ramsay ist die Einzige, die die Wahrheit über den berüchtigten Hart MacKenzie kennt. Einst waren die beiden verlobt, doch Eleanor löste die Verbindung. Nun taucht sie überraschend wieder auf, im Gepäck skandalöse Fotos von Hart aus seiner Jugendzeit, die ihn gehörig in Schwierigkeiten bringen könnten.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Konnte mich leider nicht ganz erreichen

Der mittlerweile vierte Band der Reihe rund um die MacKenzies dreht sich um den ältesten Bruder Hart.

Als Oberhaupt der Familie konnte man in den vorherigen Büchern schon einiges über ihn erfahren. Und dies war nicht immer positiv...
Nun ist er kurz davor seine politischen Ziele zu erreichen und kann sich auch endlich vorstellen nochmal zu heiraten. Er hat auch schon jemanden im Kopf und genau diese Person tacucht plötzlich wieder in seinem Leben auf. Denn seine eghemalige Verlobte Eleanor hat Nacktaufnahmen von Hart erhalten und macht sich nun Sorgen, dass er durch diese angreifbar ist. So wird sie von Hart angestellt umd ie Bilde zu finden.
Aber eigentlich möchte Hart sie nur in seiner Nähe haben und sie so schnell wie möglich heiraten.
Aber können die beiden ihre gemeinsame Vergangenheit einfach so vergessen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll.
Die Geschichte selbst ist wirklich gut und auch die Umsetzung ist toll.
Man erfährt hier mehr über die Kindheit der Brüder und besonders über die von Hart und kann sich nun vorstellen, warum er einen so harten Charakter entwickelt hat. Man hat wirklich Mitleid mit ihm. Dann aber verhält er sich wieder so fies und überheblich und das Mitleid verschwindet.
Auch mit Eleanor bin ich leider nicht ganz warm geworden. Sie ist ein eigentlich wirklich starker Charakter, aber dies geht stellenweise einfach verloren. Seit sie die Verlobung vor Jahren gelöst hat, ist sie dennoch nie ganz über Hart weggekommen und hat seinLeben ständig verfolgt.
Obwohl sie damals so von ihm verletzt wurde und er sie auch jetzt immer wieder von sich stößt, bleibt sie immer an seiner Seite. Ist auf der einen Seite total romantisch, aber mir persönlich dann doch etwas zu viel des guten...

Ein insgesamt gelungenes Buch, dass mich leider nicht so gut gefallen hat, wie die Vorgänger. Allerdings passt es perfekt zu dem etwas düsterern Charakter von Hart