Cover-Bild Neuanfang in Harper Landing
Band 1 der Reihe "Harper Landing"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Jennifer Bardsley

Neuanfang in Harper Landing

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Eine Liebesgeschichte um gebrochene Herzen, tiefe Freundschaften und einen stürmischen Neuanfang.

Willkommen im schönen Harper Landing, wo das Happy End Wirklichkeit wird.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Berührende Geschichte mit wundervollem Setting

"Neuanfang in Harper Landing" klang nach einer wunderschönen Geschichte mit viel Herz und Kleinstadtidylle und genau dies habe ich habe auch bekommen.

Julias Vorfahren haben Harper Landing gegründet und ...

Julias Vorfahren haben Harper Landing gegründet und sie ist mit ihrem Frozen Yoghurt Laden fest in der Kleinstadt integriert, Aaron ist gerade erst mit seinem Neffen nach Harper Landing gezogen, weil er Baby Jack nach dem Tod seiner Eltern ein ruhiges Zuhause bieten möchte. Die beiden lernen sich kennen als Aaron Julias Hund vor dem Ertrinken rettet.

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich mochte die Kombination aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Das Buch ist zu einem eine leichte und romantische Geschichte, aber mit der Thematik rund im den verwaisten Jack bietet die Geschichte auch ein sehr ernste und tiefgründiges Thema.

Auch die Liebesgeschichte nimmt eine schöne Entwicklung durch, in der sich Julia und Aaron langsam kennenlernen und sich auch die Gefühle eher ruhig entwickeln.

Das Setting in der Kleinstadt Harper Landing ist wundervoll gelungen und man muss sich in dem Ort einfach wohlfühlen. Die Autorin beschreibt die Gegend mit vielen Details, so dass man den Ort und das Drumherum vor Augen hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf nach Harper Landing zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Neuanfang für Aaron

Julia ist stadtbekannt, da ihre Vorfahren Harper Landing aufgebaut haben. Demzufolge gehört ihr die halbe Innenstadt, aber ihr Reichtum ist ihr nicht zu Kopf gestiegen. Sie betreibt mit großer Freude ihren Frozen-Yogurt-Laden und geht am liebsten mit ihrem Labrador Toby spazieren. Doch der Mann fürs Leben hat noch nicht an ihre Tür geklopft. Als Aaron mit seinem Neffen Jack in die Stadt zieht, regt sich ein leises Interesse bei Julia.

Das Buch ist der Auftakt der Reihe um das Städtchen Harper Landing. Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie es Julia ergeht. Ich hatte einen leichten lockeren Roman erwartet, doch schon nach den ersten Kapiteln war klar, das es sich um einen tiefgründigen, emotionalen und herzlichen Roman handelt.

Julia ist ein vertrauensselige, gutmütige und bescheidene Frau, die sehr unter der Fuchtel ihrer Mutter stand. Jetzt muss sie die Immobilien der Familie Instand halten, was so einige Probleme mit sich bringt. Aaron zieht nach einem großen Verlust nach Harper Landing und beginnt sich langsam einzuleben. Nach dem Aaron Julias Hund Toby gerettet hat, sehen die beiden sich öfter und so langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.

Schön fand ich das der Alltag mit einem Baby sehr realistisch dargestellt wird. Auch das nicht alle Julia gut finden und sie ein wenig Gegenwind bekommt, war unterhaltend und ich habe mit gefiebert wie sie ihre Probleme löst. Die Liebesgeschichte ist sehr ruhig und die beiden nähern sich langsam an. Die Beschreibungen des Städtchens sind sehr anschaulich und haben mich sofort an den Puget Sound mitgenommen.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt der Reihe um das Städtchen Harper Landing, tiefgründig, realitätsnah mit einer schönen Liebesgeschichte und einem Hund, der einen in den Wahnsinn treibt.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Julia und Aaron

Das ist eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen Julia und Aaron im beschaulichen Ort Harper Landing. Außerdem spielen ein Labrador-Welpe und ein Baby eine wichtige Rolle. Trotz eines ernsten Hintergrundes ist dies eindeutig ein Wohlfühlroman. Zwischen den Bewohnern von Harper Landing herrscht großer Zusammenhalt. Julia und Aaron sind beides große Symathieträger, das macht den Einstieg leicht. Die Geschichte wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Die Sprache ist angenehm und locker-leicht. Ich mochte die Geschichte und auch den Ort und seine Bewohner sehr. Die Handlung kommt trotz einiger Spannungsbögen ohne das ganz große Drama aus. Im Großen und Ganzen eine sehr unterhaltsame Lektüre. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Schöner Auftakt zum Entspannen

Julia ist fest in der Kleinstadt Harper Landing verwurzelt und führt erfolgreich ihren Frozen-Yogurt-Laden. Trotzdem fühlt sie sich unsichtbar. Mit ihrer Rolle als Dauersingle hat sie sich abgefunden. Als ihr geliebter Labradorwelpe fast ertrinkt, lernt sie den gut aussehenden Aaron kennen. Dem erfolgreichen Unternehmer liegt das idyllische Kleinstadtleben eigentlich nicht, doch er ist entschlossen, seinem verwaisten Neffen ein guter Vater zu sein. Aus der Not heraus bittet er Julia um Hilfe mit dem Baby. Können die beiden zwischen Windelnwechseln und Schnullersuche gemeinsam einen Neuanfang wagen? (Klappentext)

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreib- und Erzählstil ist gut zu lesen, leicht verständlich, klar und deutlich und doch sehr bildgewaltig. Ich konnte mir die einzelnen Charaktere sehr gut vorstellen, so als ob ich sie schon lange kennen würde. Die Handlungsorte entstanden sehr real vor meinem geistigen Auge. Die Handlung selbst plätschert so dahin, was aber den Lesegenuss nicht stört. Ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Es ist ein Roman zum Versinken, die Zeit zu vergessen und einfach nur entspannt, ohne große Dramatik zu lesen.