Cover-Bild December Dreams. Ein Adventskalender
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Jennifer Benkau, Stefanie Hasse, Bianca Iosvioni, Alana Falk, Sandra Grauer, Jennifer Alice Jager, Julie Leuze, Kira Licht, Kim Nina Ocker, Marnie Schaefers, Claudia Siegmann, Rose Snow, Julia K. Stein, Stella Tack

December Dreams. Ein Adventskalender

24 Lovestorys plus Silvester-Special
Carolin-Therese Wolff (Sprecher)

A very merry Kissmas!

Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 12.01.2022

Versüßt die Wartezeit auf Weihnachten

Eine bunte Sammlung an Kurzgeschichten, bei denen man jeden Tag einer ca.20 minütige Episode lauschen kann. Durch die wechselnden Autoren ist es abwechslungsreich und ich mochte einige der Geschichten recht gern, andere wiederum haben mir nicht so gefallen. Bei vielen Geschichten sollte man jedoch die zugehörigen Buchreihen kennen, damit es einem leichter fällt den Geschichten zu folgen. Es gibt romantische und fantastische Geschichten und jede hat ein Happy End. Mir hat die Auswahl gut gefallen, schön winterlich, aber nicht zu kitschig und ich habe so manche Autorin entdeckt, deren Bücher ich mir noch genauer ansehen möchte. Gesprochen wird es in der Hörversion von Carolin-Therese Wolff, die ihren Job gut macht und auch die Gefühle spürbar übermittelt.
Was ich besonders hervorheben möchte, weil es mir so gefallen hat, ist die Tatsache, dass es sich ausschließlich um deutschsprachige Autorinnen handelt. Wobei die Geschichten eher weniger in unserem Land spielen, was aber auch einfach mit den zugehörigen Buchreihen zu tun hat. Dennoch ist das für mich ein richtiger Pluspunkt.

Viele Kurzgeschichten verschiedener Autorinnen. Perfekt um diese und den jeweiligen Stil kennenzulernen, doch auch etwas Werbung für die Buchreihen. Mir haben viele gefallen und es hat mir Spaß gemacht den Geschichten zu lauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

einfach zum Träumen und genießen

Wirklich schön zum Anhören! Kleine, feine Kurzgeschichten versüßen die Winterzeit

Zu Beginn, die Sprecherin hat eine schöne und angenehme Stimmfarbe, ich hörte sehr gerne zu. Die Betonung war an den richtigen Stellen, die Charaktere sind mit Wärme und Emotionen gesprochen.

Man darf hier nicht die Erwartungen haben auf einen ausgefeilten Roman zu treffen. Es handelt sich einfach um ein wirklich schönes Hörbuch im Stile eines Adventkalenders. Man könnte auch jeden Tag ein "Kästchen " öffnen

Die Geschichten sind sehr kurz gehalten und belaufen sich über 1 - 2 Abschnitte von jeweils 20 Minuten, beinhalten aber alles um sich verzaubern zu lassen und der eigenen Fantasie Raum zu geben. Die Protagonisten sind zwischen 16 und 20 Jahre alt, dies sollte man vielleicht berücksichtigen, es sind einfache zarte Liebesgeschichten für Zwischendurch ohne diese irgendwie schmälern zu wollen.

Es ist alles enthalten, Schnee und Eis, Winterzauber und Elementmagie, Küsse und Tränen, Drachen und Hexen, Götter und Märchen und auch Menschen wie du und ich

Einschalten - zu hören - einfach genießen

Veröffentlicht am 15.02.2022

Fünfzehn bekannte Schriftsteller*innen zeigen ihr Können mit zauberhaften Kalendergeschichten

Jennifer Benkau hat einen wunderschönen Adventskalender für junge Menschen zusammengestellt. Abwechslungsreiche Love Stories, Fantasy und Magie verkürzen die Zeit bis Weihnachten.
Dabei könnten die Geschichten ...

Dabei könnten die Geschichten unterschiedlicher nicht sein! Von real bis verwunschen ist alles dabei, und man staunt nicht selten, wie intensiv eine Kurzgeschichte sein kann.
Diese sind in angenehm kurze Kapitel eingeteilt, die man leicht auch in der hektischen Vorweihnachtszeit genießen kann. Von Carolin-Therese Wolff angenehm gelesen, darf man mitfiebern, mitlieben und abtauchen in fremde Welten.
Eine liebenswerte Sammlung spannender und auch rührender „December Dreams“, perfekt zur Einstimmung in die Weihnachts- und Winterzeit!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schöne Zusammenstellung von Kurzgeschichten

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von verschiedenen Kurzgeschichten, die im Winter spielen und daher gut in die Weihnachtszeit passen. Die Geschichten stammen von deutschen Autorinnen aus dem Liebes- und New Adult - Genre, teilweise mit Fantasy-Setting, weshalb es sich auch bei den hier zusammengestellten Kurzgeschichten um Liebesgeschichten mit jungen Protagonistinnen handelt. Einige Geschichten beziehen sich auf Bücher der Autorinnen und sind Spin-Offs oder zusätzliche Szenen, andere sind eigenständige Kurzgeschichten. Allen konnte ich gut folgen, auch ohne die dazugehörigen Bücher zu kennen. Etwas irreführend finde ich die Beschreibung "24 Lovestorys & Silvester-Special", da viele Kurzgeschichten über zwei Kapitel gehen und es daher zwar 25 Kapitel, aber weniger Geschichten sind.

Insgesamt hat mir diese Zusammenstellung gut gefallen. Es gab ein paar Geschichten, die mich leider nicht begeistern konnten - leider traf direkt die erste Geschichte nicht meinen Geschmack - aber die meisten Storys fand ich unterhaltsam und romantisch. Es gab sogar einige Geschichten, die mich durch eine unerwartete Wendung überraschen und mich absolut begeistern konnten; meine Highlights waren die Geschichten von Stella Tack, Julia Leuze und Julia Stein.

Fazit:
Dieses Buch ist eine nette Ergänzung für Liebhaber der Autor
innen und eine gute Gelegenheit, um neue Autor*innen kennenzulernen und sich einen Eindruck von ihrem Schreibstil und ihrer Erzählweise zu machen. Ich vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Hörbuchadventskalender

Jennifer Benkau nimmt uns in ihrem Hörbuch mit zu 24 winterlichen Kurzgeschichten.

Eine Kurzgeschichte für jeden Tag mit 20 min eine angenehme Länge , so das einem beim hören die Wartezeit bis Heiligabend verkürzt wird.

Die Geschichten sind abwechslungsreich und wir lernen so gleich 12 Autorinnen kennen.

Auch Magie und Liebe kommen nicht zu kurz .

Die Sprecherin Carolin-Therese Wolff gefällt mir gut , ihre Stimme ist angenehm und so lässt sich den Geschichten gut lauschen.

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Hörbuchadventskalender.