Cover-Bild Black Blade
Band 2 der Reihe "Black Blade"
  • Verlag: Piper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Jennifer Estep

Black Blade

Das dunkle Herz der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Leise, schnell und unerkannt – eine professionelle Diebin wie Lila Merriweather hat diese Tugenden verinnerlicht. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs sie dazu bestimmt, beim großen »Turnier der Klingen« mitzumachen, findet Lila sich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder und in großer Gefahr. Mysteriöse Unfälle sorgen dafür, dass ein Turnierteilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Lilas Freunden zu schaden. Können Lilas magische Talente sie retten?

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine grandiose Fortsetzung der Fantasy-Trilogie

"Black Blade. Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep ist eine grandiose und fesselnde Fortsetzung der Fantasy-Trilogie.

Die Geschichte wird in Ich-Erzählung aus der Sicht von Lila erzählt. Das macht es besonders spannend, weil man alles ganz genau mit ihr miterlebt sowie ihre innersten Gedanken und Gefühle kennt. Sie ist eine absolut Sympathieträgerin und man kann sich gut in sie hineinversetzen, fiebert mit ihr mit und fühlt sich komplett mit ihr verbunden.

In den ersten beiden Kapiteln werden in die Geschichte kleine Erinnerungen an die Geschehnisse aus dem ersten Band eingebaut, sodass man es leichter hat, wenn man die Bücher nicht direkt hintereinander liest. Aber auch, wenn man den zweiten direkt nach dem ersten Band liest, wie es bei mir der Fall war, ist es nicht störend oder langweilig. Es wird gut mit den neuen Ereignissen verknüpft.

In diesem Band kommen einige neue Figuren hinzu, die nach und nach so gut eingeführt werden, dass es nie zu viele auf einmal sind und man sich zu allen ein gutes Bild und seine Gedanken machen kann. Man rätselt dabei die ganze Zeit mit, wie es für die einzelnen wohl weitergeht und wer wirklich gut oder böse ist. Kann Lila allen trauen oder spielt jemand ein falsches Spiel? Hier ist vor allem die große Frage: Wer steckt hinter den Angriffen auf die Turnier-Teilnehmer?

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist locker-leicht und sehr flüssig zu lesen. Das Erzähltempo ist rasant. So kommt nie Langeweile auf und man erfährt immer mehr. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Auch in diesem Band gibt es eine Fülle an verschiedenen Schauplätzen in der Geschichte, die alle so gut beschrieben werden, dass man sie bildlich vor Augen hat und sich fühlt, als wäre man mitten im Geschehen. Es kommen neue Orte hinzu, die man noch nicht kannte und die besonders spannend sind.

Am allerbesten gefällt mir jedoch der Spannungsaufbau. An einer Stelle gibt es ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Ich muss sagen, dass ich die Codes ziemlich schnell geknackt habe und auch schnell die richtige Person beim Turnier verdächtigt habe. Aber dennoch wurde es für mich keineswegs langweilig. Ich fand es eher toll, dass ich mit meinen Vermutungen recht hatte. Es spitzt sich immer mehr zu, bis es am Ende zu einer großen dramatischen Szene kommt und man kurz vorm Platzen ist, weil man die Spannung kaum noch aushält.

Das Ende gefällt mir sehr gut und macht sehr neugierig auf den nächsten und letzten Band der Reihe.

Nachdem der erste Band mich so begeistert hat, war ich skeptisch, ob dieses Buch da mithalten kann, aber eines kann ich sagen: Das konnte es auf jeden Fall. Es konnte mich mindestens genauso sehr begeistern und ich bin froh, dass ich das Finale der Trilogie schon bereitliegen habe und direkt loslegen kann.

Fazit:
Für mich war "Black Blade. Das dunkle Herz der Magie" ein absolutes Lese-Highlight, das mit tollen Figuren, bildlichen Beschreibungen und enorm viel Spannung für grandiose Lesemomente sorgt und neugierig auf Band 3 macht. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Geniale Reihe

Auch in diesen Buch, sehen wir wieder Jennifer Esteps großes Talent für Fantasy Bücher 💕 Lilas Geschichte wird immer Spannender

Veröffentlicht am 07.02.2022

Das Turnier der Klingen

Lila Merriweather ist nun offizielles Mitglied der Sinclair-Familie und weiterhin Devons Leibwächterin. Um Rache für den Tod ihrer Mutter zu nehmen, muss sie jedoch die mächtigste Familie der Stadt besiegen und hinter ihre bösartigen Pläne kommen. Hierbei bietet vielleicht das Turnier der Klingen, in der die Wettstreiter der Familien gegeneinander in der Arena kämpfen, eine Möglichkeit die anderen Familien auszukundschaften. Während sich Lila auf die Kämpfe vorbereitet, geschehen jedoch noch andere merkwürdige Dinge, wie die brutale Ermordung einiger Monster. Was steckt hinter all diesen Angriffen und kann Lila die hinterhältigen Pläne der Draconis aufdecken bevor ein Krieg ausbricht?

Wie auch schon im ersten Teil ist die Geschichte voller spannender Kämpfe, bissiger Kommentare und ganz viel Speck😉 Es werden nicht viele neue Charaktere in die Geschichte aufgenommen, aber vor allem Deahs Mutter bringt einige neue Enthüllungen über Lilas Familie ans Tageslicht.

Mir gefällt die Entwicklung von Lila als Einzelgängerin zu einem Teil einer Familie sehr gut. Auch, dass sie sich ihren Freunden immer weiter öffnet und sich auf sie verlässt, mochte ich sehr. Einige Teile der Geschichte fand ich etwas vorhersehbar, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Ich freue mich schon sehr auf das große Finale der Reihe und werde gleich mit dem letzten Band beginnen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein genialer zweiter Band der Black Blade Reihe, der mich zum schmunzeln aber auch zum mitzittern gebracht hat

Endlich ist es soweit und ein neues Buch meiner Lieblingsautorin Jennifer Estep ist erschienen. Was habe ich mich darauf gefreut, daß Black Blade in die nächste Runde geht.
Der Anfang ließ sich sogleich ...

Der Anfang ließ sich sogleich wieder supertoll lesen.
Ich liebe Lila, sie ist einfach Klasse mit ihrer lockeren Art. Ich mag sie unheimlich gern.
Am Anfang hatte ich jedoch etwas Probleme reinzukommen, was aber daran liegt, daß es schon etwas her ist, daß ich Band 1 gelesen habe.
Was mich aber nicht weiter gestört hat, denn ich habe jede Zeile genossen.
Die Magie und auch die Präsenz von Lila sind sofort wieder sehr gut spürbar.
Was habe ich mit ihr gelitten, gelacht, geliebt und gebangt.
Wer mir hier aber auch sehr gut gefallen hat, ist Deah. Sie ist facettenreich und man kann nicht wirklich in sie hineinsehen. Das macht sie geheimnisvoll und undurchschaubar. Ihren Schmerz und teilweise ihre Einsamkeit konnte ich jedoch sehr gut spüren.
Schon bald merkt man die unheilvolle Bedrohung die hier herrscht. Man weiß nicht woher sie kommt.
Aber man weiß, sie ist da.
Etwas großes beginnt sich aufzubauen und gemeinsam mit Lila hab ich versucht denjenigen zu finden, der dahintersteckt.
Schon bald hatte ich eine vage Ahnung, aber ich wurde immer wieder abgelenkt und aufgrund einiger Wendungen immer mehr verwirrt.
Am Anfang empfand ich alles noch als recht ruhig, aber es ist eine eindringliche und unterschwellige Spannung die hier herrrscht. Das führt dazu, dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte,so sehr waren meine Nerven angespannt.
Was ich hier sehr interessant fand, waren die verschiedenen Arten der Magie. Sie ist förmlich greifbar und man erhält einen immer besseren Einblick darin.
Auch über die Vergangenheit erfährt man mehr, was ich sehr toll fand.
Denn gerade Lilas Vergangenheit hat mich sehr interessiert und ergriffen.
Der Wettkampf der hier im zentralen Bereich steht war sehr gut ausgearbeit und glänzt mit Action und Spannung.
Im Laufe des Geschehen gibt es auch noch einige Überraschungen, die mich doch sprachlos gemacht aber auch sehr ergriffen haben.
Der Showdown war nochmal richtig adrenalingeladen und die Ereignisse haben sich dabei fast überschlagen.
Der Abschluss hat mich entsetzt und einfach sprachlos zurückgelassen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, emotional hat mich das Buch ziemlich in einen Gefühlssturm geschickt. Dabei lernt man allerlei Facetten dessen kennen.
Tränen, Wut, Anteilnahme,Verzweiflung, Mitgefühl und noch viel mehr.
Die Autorin hat eine eine so bezaubernde und magische Art Dinge und Charaktere zu beschreiben, das man es förmlich in sich aufsaugt. Und vor allem entsteht dadurch ein tolles Kopfkino das es in sich hat.
Auch finde ich es immer wieder toll, wie schön die Speisen beschrieben werden. Da bekommt man doch wirklich Appetit darauf, besonders auf Speck.
Auch Lilas Art hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, was das ganze doch sehr aufgelockert hat.
Einfach toll.
Die vielen Rückblicke wierderholen sich mitunter leider etwas, was mitunter etwas störend war.
Aber ok, darüber kann man hinwegsehen.
Alles in allem ist es ein zweiter Band der zwar langsam beginnt, der aber ungeahnte Gefilde betritt und absolut mitreißt.
Für mich wieder ein absolut geniales Werk der Autorin.
Ich liebe es einfach.
Nun kann ich kaum den nächsten Band erwarten.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Lila, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die anderen Charaktere sind ausdrucksstark und authentisch gezeichnet, sie alle haben sich in mein Herz geschlichen. Jeder auf seine eigene Art.
Die Charaktere sind dabei so liebevoll gestaltet, daß sie förmlich an Leben und Seele gewinnen. Man könnte fast meinen, sie stünden neben einen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel sind sehr aussagekräftig und passen perfekt zum Buch.