Cover-Bild Spinnenkuss
Band 1 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenkuss

Elemental Assassin 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Die spinne fängt grade erst an

In einer Stadt in Amerika leben Elementarier, Menschen mit Magie, und Normalos zusammen. Gin Blanco ist auch ein Elementarier und eine Auftragskillerin. Als sie zu ihrem neuen Fall angeheuert wird, bemerkt sie fast zu spät, dass sie das eigentliche Ziel war. Nun versucht sie mithilfe des hübschen Detective herauszufinden, wer die Stadt bedroht.

Ich mochte schon alle anderen Bücher von Jennifer Estep und nur die Elemental Assasin- Reihe hat mir noch gefehlt.
Das Buch ist auch echt toll geschrieben, aber man sollte etwas Humor mitbringen. Im Vergleich zu ihren anderen Bücher ist dieses hier etwas erotischer, aber auch das geht ganz gut.
Ich habe dem Buch nur 4 Sterne gegeben, weil man vor der Mitte den "Bösewicht" schon kannte und keine wirkliche Kurve noch kam.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich für andere Kampf-Bücher interessiert oder Jennifer Estep mag. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.02.2018

Actionreich, leicht erotisch angehaucht und eine taffe Protagonistin

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...

Gin Blanco ist eine der erfolgreichsten und gefürchtetsten Auftragskillerinnen. In Fachkreisen wird sie nur „die Spinne“ genannt. Ihr neuester Job entpuppt sich allerdings als eine schreckliche Falle. Und plötzlich stehen Gin und ihre engsten Verbündeten auf der Abschussliste. Schneller als jemals geahnt wird Gin zur Verfolgten und gerät dabei in ein Netz aus Intrigen und kriminellen Machenschaften. Überraschend unterstützt wird sie dabei vom äußerst gutaussehenden Detective Donovan Caine.

In letzter Zeit habe ich so einige Bücher aus den bestehenden Reihen von Jennifer Estep gelesen. Da mir die Black Blade Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat und die Elemental Assassin Reihe ebenfalls in der selben Welt spielen soll, habe ich voller Freude zu diesem Buch gegriffen.
Dem Leser sollte gleich vorweg bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Reihe für ältere bzw. erwachsene Leser handelt. Die Brutalität nimmt einen nicht gerade geringen Anteil in der Story ein. Auch erotische Szenen gibt es in diesem Buch. Mir hat beides gut gefallen.

Gleich der Beginn in die Geschichte ist äußerst packend. Dies zieht sich durch fast das gesamte Buch, so dass dem Leser wenig Seiten zur Langeweile bleiben. Dennoch möchte ich auch hier erwähnen, dass der Schreibstil von Jennifer Estep an manchen Stellen etwas ausschweifend ist.
Die Thematik, die eine Mischung aus Auftragskillerbusiness und Magie aufweist, war für mich ein großer Pluspunkt in der Geschichte.
Etwas enttäuscht war ich hingegen darüber, dass die Welt in der Gin lebt nicht wirklich erklärt wird. Die magischen Aspekte werden als gegeben angesehen und mir fehlte ein wenig der Hintergrund dazu.

Kommen wir zu meinem Lieblingsthema bei Jennifer Estep Büchern: der Protagonistin. Gin ist für mich die mit Abstand taffste und knallharte Protagonistin aus der Feder der Autorin. Und genau das habe ich an Gin so gemocht. Wer mich kennt weiß, dass ich große Probleme mit Gwen aus der Mythos Academy Reihe hatte. Daher war ich hocherfreut, dass Gin so ganz anders ist als Gwen. Sie bringt frischen Wind zwischen die Buchseiten.

An sich hätte ich keine Probleme damit gehabt, wenn dieses Buch ein Einzelband geblieben wäre. Die Geschichte ist an sich abgeschlossen. Dennoch bin ich neugierig wie sich das Leben von Gin weiterentwickeln wird.

Fazit:
Ein spannender und actiongeladener Beginn erwartet den Leser im ersten Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep. Die Protagonistin war genau nach meinem Geschmack, auch die Thematik rund um das Business eines Auftragskillers und die magischen Einschübe haben mir gefallen. Diese Reihe für Erwachsene weist auch ein gewisses Maß an Erotik und Brutalität auf, was mir ebenfalls sehr zugesagt hat.
4 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine Verschwörung, eine magische Auftragsmörderin und ein sexy Cop

Die Frau auf dem Cover passt nicht wirklich zu Gin, die wasserstoffblond ist , aber der tödliche und eiskalte Blick würde schon sehr zu Gin passen. Denn Gin ist nicht nur blond, hübsch und sexy, sondern auch tödlich. Sie eine der besten Auftragsmörder und das Buch setzt auch direkt bei einem ihrer Auftragsmorde an. Man bekommt direkt einen Blick in Gins Vorgehensweise und auch in viele ihrer Gedanken.
Sie ist nicht so kalt, wie sie es vorgibt zu sein, aber sie schließt ihre Gefühle tief in sich weg, damit sie sie bei ihrer 'Arbeit' nicht behindern. Sie hat mit 13 ihre gesamte Familie verloren und wurde mit dem Spinnensymbol versehen, man sieht das Symbol bzw. die Rune auch auf dem Cover. Sie ist aber nicht nur gut im Töten, sie besitzt auch mächtige Elementarmagie.
Donovan Caine ist einer der wenigen ehrlichen und nicht korrupten Cops in der Stadt. Für ihn gibt es nur schwarz und weiß, aber Gin hat, obwohl sie eine Auftragskillerin ist, ihre Grundsätze. Caine erkennt, dass auch wenn sie beide auf verschiedenen Seiten des Gesetztes stehen, sie trotzdem zusammen arbeiten müssen, um eine große Verschwörung aufzudecken.
Ich mochte beide Charaktete sehr gerne, auch wenn man nicht viel über Caines Gedanken und Gefühle erfährt, da dich Geschichte komplett aus Gins Perspektive geschrieben ist. Ich konnte seine Taten und sein Zögern am Anfang gut verstehen, denn sind Auftragskiller nicht eigentlich immer die Bösen? Nur Gin ist nicht böse oder krank, sie ist auch nicht verrückt und macht das ganze aus reinem Vergnügen. Sie ist anders und genau das gefiel mir. Die Geschichte war auch anders als die anderen von Jennifer Estep. Das lag vorallem daran, dass es kein Jugendfantasybuch ist, in dem die Protagonistin 17 ist, sonder hier ist sie 30 und der Fantasyteil wird erweitert durch etwas Crime.
Das Buch war die meiste Zeit spannend, fesselnd und auch zwischendurch sehr sexy und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und mir gefielen die Charaktere. Trotzdem muss ich zugeben, dass die Geschichte an einigen Stellen ihre Schwächen hatte. Zwar war die Spannung meistens vorhanden, aber zwischendurch hat sich die Geschichte dann doch etwas gezogen. Insgesamt ist Spinnenkuss aber ein toller Serienstart und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Ich hätte aber eine direkte Übersetzung des englischen Titels Spider's Bite - Spinnenbiss besser gefunden und ich frage mich warum man bei SpinnenKUSS blieb.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Eine Auftragskillerin mit magischen Fähigkeiten. Ein Cop. Und jemand hat es auf sie abgesehen...

Gin Blanco ist tough. Eine durch und durch toughe und sarkastische Frau, die in jungen Jahren viel Schlimmes erlebt und gesehen hat, und aus der eine der besten Auftragskillern wurde. Bekannt als "die Spinne" ist Gin seit langer Zeit unterwegs. Einerseits ist sie stolz, hart und unnachgiebig, anderseits kann sie auch eine verletzliche Seite von sich zeigen, aber nur dem Leser gegenüber.
Gin ist nicht nur eine eiskalte, gefürchtete Killerin, sondern hängt auch an ihrer Familie, den wenigen Freunden und besitzt einige interessante magische Talente.

Am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme gehabt mich in die Geschichte einzufinden, weil die Handlung sich, für mich, ziehend aufgebaut hat. Erst nach ungefähr 50 Seiten fand ich mich ein - ab da gab es auch kein Halt mehr!
Sie baut eine gute Spannung auf, die auch gehalten wird und neben der Protagonistin gibt es einige interessante Charaktere, wie den sexy Detective Donovan Caine. Er entspricht so einigen Klischees, von gutaussehend bis verschlossen und grimmig, aber genau das mochte ich an ihm.
Caine passt super zu Gin, wobei jetzt keine wirkliche Liebesgeschichte aufgebaut wurde, mehr ein Flirt von dem man nicht weiß in welche Richtung er gehen wird.

Die Autorin schreibt flüssig, gut verständlich und mit einer guten Portion sarkastischen Humor. Interessant fand ich die Idee der Elementarmagie, es ist nichts vollkommen Neues, und es wird nicht so tief darauf eingegangen, aber sie hat es fabelhaft in die Geschichte eingebaut mit verschiedenen Details.
Außerdem findet man wenige erotische Szenen im Roman und es ist daher nicht mit ihrer anderen Reihe, Mythos Academy, zu vergleichen.

Der Auftakt der Elemental Assassin Serieist ist mit "Spinnekuss" ein actionreiches Abenteuer mit etwas Fantasy und Krimielementen. Dazu kommt noch eine Ansammlung aus coolen, verschiedenen Charakteren!
Wer auf toughe, sarkastische und coole Protagonisten steht und realitätsnahe Fantasy mag, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen!

Reihenfolge der Elemental Assassin-Reihe:
5. Spinnenbeute
6. Spinnenfeuer
7. Spinnengift (01.03.2017)

Veröffentlicht am 21.01.2017

Ich kann mich mit der Autorin einfach nicht anfreunden..

Quelle: Spinnenkuss, Jennifer Estep, Piper Verlag

Das Cover:
Ich persönlich finde es schön, dass das Cover so schlicht gehalten wurde, bis auf das Auge und das Spinnenzeichen. Außerdem gefällt mir das ebenfalls, da Jennifer Esteps andere Bücher ebenfalls meist in weiß gehalten sind und so ein - ich weiß nicht richtig wie ich das beschreiben soll, aber wer schon mal Jennifer Esteps Bücher gesehen hat, weiß was ich meine. In einem Regal würden alle ihre Bücher neben einander auf jeden Fall sehr schön aussehen!

Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil von Jennifer Estep sehr schön und angenehm zu lesen, jedoch fand ich ihn in diesem Buch teilweise etwas langatmig, aber das ist Geschmackssache. Ich finde nichts, dass ihr Schreibstil so herausragend ist, wie viele Leute sagen, aber gut ist er auf jeden Fall. Teilweise wiederholt sie sich und erzählt ständig von Neuem über Gins Magie oder ihre Fähigkeiten als Auftragskillerin, mir hätte da einmal auch gereicht.

Die Story-Idee:
Die Idee fand ich toll, da ich Stories über Assassinen immer sehr cool finde. Auch dass Magie vorkam und das ganze in einer magischen Welt, wo aber nicht alle magisch waren, spielte fand ich toll. ich habe vorher noch nie wirklich was von einer Welt gelesen wo einfach ein paar Leute magisch sind und ganz offen und normal mit den Nicht-Magischen Leben.

Umsetzung und Handlung:
Die Handlung war gut durch dacht, jedoch fande ich die Handlung sehr vorhersehbar, es wurde fast gar keine Spannung aufgebaut. Außerdem kreisten die Gedanken der Protagonistin fast die ganze Zeit nur um Sex, was ebenfalls ziemlich die Spannung nahm. Die Protagonistin fand ich persönlich nicht besonders gut geschrieben und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin teilweise zu stark versucht hat beim Leser Mitleid zu erregen, mit den ständigen Beschreibungen und Einblicken in ihre Vergangenheit. Die ganze Handlung fand ich einfach zu lang gezogen, wäre diese etwas kürzer gefasst, hätte sie mir viel besser gefallen. Auch die Lovestory zwischen Gin und dem Detective fand ich persönlich nicht sonderlich spannend und ziemlich vorhersehbar. Jedoch fand ich schon Jennifer Esteps Frost-Reihe vorhersehbar und nicht so spannend, ich schätze die Autorin ist einfach nichts für mich.

Die Charaktere:
Wie eben schon erwähnt konnte ich mich nicht richtig in die Charaktere hinein versetzten, was ich ziemlich Schade fand. Die Charaktere waren zwar schön ausgearbeitet, samt Vergangenheit und so weiter und hatten auch Persönlichkeit, also daran lag es nicht, dass ich mich nicht richtig in diese hinein versetzten konnte. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Fazit:

Eigentlich eine tolle Idee - aber mir persönlich zu vorhersehbar und langgezogen.

Ich sollte einfach meine Finger von der Autorin lassen..

(Wie gesagt, mir hat auch ihre Frost-Reihe nicht gefallen, die aber vielen sehr gut gefallen hat. Es ist glaub ich einfach eine Geschmackssache)

Ich gebe 3 von 5 Sternen, da ich die Handlung und Idee eigentlich gut fand.