Cover-Bild Spinnenrache
Band 14 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Jennifer Estep

Spinnenrache

Elemental Assassin 14
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blanco lässt sich von nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Seit sie zu Ashlands Königin der Unterwelt geworden ist, muss sie sich täglich mit Dieben, Betrügern und anderen Kriminellen herumschlagen. Doch als eine tot geglaubte Verwandte ihres Ziehbruders Finn in die Stadt zurückkehrt, wird Gins Leben endgültig auf den Kopf gestellt. Was wird mit Gins Familie passieren, wenn Finn sich der mächtigen Eismagierin Deirdre zuwendet? Er war bisher Gins rechte Hand, aber plötzlich fühlt sie sich ausgeschlossen. Obwohl sie sich gerne für Finn freuen würde, beschleicht »die Spinne« Gin das ungute Gefühl, dass hinter der Verwandtschaftszusammenführung eine finstere Absicht steckt ...

Veröffentlicht am 12.01.2021

Absolut fesselnd

Spannend ging es in diesen Band wieder weiter.

Spannend ging es in diesen Band wieder weiter.

Gin macht eine Entdeckung, die nicht ohne Folgen bleiben und das in vielerlei Hinsicht. Nur wie sie mit um geht ist ihr erst nicht klar. Natürlich fliegt ihr das Ganze um die Ohren und das auf eine sehr unschöne Weise.
Diesmal ahnt man schon das ein oder andere aber man hat wie in diesen Fall mit Finn Hoffnung. Ein wenig ist diesmal die Handlung was anders aufgebaut. Und setzt sich so von den ersten Bändern wieder was ab.
Ich fand es interessant wie sich nachher alles zusammen gesetzt hat und das es tatsächlich noch eine Wendung der Ereignisse gab. Da war ich so ziemlich von den Socken gewesen.
Ich bin wirklich gespannt was Gin und ihre Familie noch alles erfahren werden und was ihnen wieder fährt, vor allen hoffe ich das die Autorin alle meine Lieblinge leben lässt. Denn das ein oder andere mal muss man wieder starke Nerven besitzen.

Wieder sehr interessant gemacht, auch wenn es mal ein wenig vorhersehbar ist aber trotzdem für mich fesselnd gewesen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Fantasy und Action vom Feinsten - der Reihe geht die Luft einfach nicht aus....!

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Überschrift fasst meine Eindrücke bereits perfekt zusammen. Man kann nicht allzu oft einer Reihe nach vierzehn Bänden noch bescheinigen, dass sie noch nichts - aber auch gar nichts - von ihrem Reiz verloren hat.Hier kann man das definitiv feststellen.

Es gelingt der Autorin mit jedem neuen Band einen neuen Gegner "aus dem Hut" zu zaubern und die Protagonistin und ihre Freunde in ein neues, temporeiches Abenteuer zu schicken. Den treuen Reihenleser beschert sie dabei interessante Rückblicke in die Jugend der Hauptfigur und gelegentliches Wiedersehen mit Figuren aus vergangenen Büchern. Das gibt den Büchern einen ganz eigenen, besonderen Reiz.

Zum Schreibstil ist bereits alles gesagt worden: Locker, leicht und flüssig.

Dieses Buch und diese reihe bietet alles, was sich der Leser vom Fantasy-Action wünscht und erwartet. Bitte mehr davon......!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Konnte mich gut unterhalten!

Als Finns totgeglaubte Mutter Deirdre Shaw in Ashland auftaucht, weicht dieser ihr nicht mehr von der Seite.

Auch auf Gins Warnungen möchte er nicht hören, denn Gin ist der felsenfesten Überzeugung, dass hinter Deirdres Auftauchen mehr steckt als nur die Sehnsucht nach ihrem Sohn, doch mit ihrem Charme wickelt Deirdre ihn schnell um ihren Finger.
Ist Gin nur paranoid, oder plant Deirdre tatsächlich etwas, das Finn in Gefahr bringen könnte?

"Spinnenrache" von Jennifer Estep ist der vierzehnte Band der Elemental Assassin Reihe, der wie gewohnt aus der Ich-Perspektive von Gin Blanco erzählt wird.

Gin hat herausgefunden, dass Finns totgeglaubte Mutter wieder in Ashland ist, aber bevor sie Finn offenbaren kann, dass seine Mutter nicht bei einem Autounfall gestorben ist, steht Deirdre Shaw auch schon vor ihm und wickelt ihn um ihren kleinen Finger. Sie will die letzten dreißig Jahre der Trennung wieder aufholen und eine Beziehung zu ihm aufbauen, doch Gin traut ihr nicht über den Weg, zu viel stört sie an Deirdre.
Doch wenn sie ihren Ziehbruder nicht verlieren will, muss Gin gute Miene zu bösen Spiel machen, denn sie muss in der Nähe sein, um Mama Dee im Auge zu behalten.

Den dreizehnten Band habe ich vor gut zweieinhalb Jahren gelesen, doch trotzdem war ich wieder schnell in der Geschichte drin, auch weil die einzelnen Bände ja zum Großteil in sich abgeschlossen sind.
Ich mochte auch diesen Band wieder richtig gerne, auch wenn mich die Reihe nicht mehr so stark begeistern kann wie noch am Anfang.

Gin ist ehrlich gesagt fast schon zu perfekt, aber ich mochte sie wieder gerne. Sie ist sehr loyal und vorsichtig. Geduldig wie die Spinne, deren Rune sie trägt. Aber auch stark und fast unbesiegbar.
Ich fand es schön, dass wir in diesem Band mehr von Bria und Finn gesehen haben und durch Deirdres Auftauchen auch mehr über die Vergangenheit von Gins Ziehvater Fletcher erfahren durften. Ein wenig schade finde ich es, dass besonders Owen, ihr fester Freund ein wenig in den Hintergrund gerückt ist und im Schatten von Gin steht.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, aber ich mag die Richtung, in die sich die Geschichte zum Ende entwickelt hat, echt gerne!
Gin hat in diesem Band etwas erfahren, das ihre Welt auf den Kopf stellt, und vielleicht erfahren wir im nächsten Band auch mehr über Gins leibliche Familie, die Snows. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die nicht alle geklärt wurden und so freue ich mich auf jeden Fall sehr aufs Weiterlesen!

Fazit:
"Spinnenrache" von Jennifer Estep ist ein guter vierzehnter Band der Elemental Assassin Reihe.
Die Geschichte ließ sich gut lesen, auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten.
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich auf den nächsten Band, denn ich mag die Richtung, in die die Geschichte sich entwickelt hat, richtig gerne und bin sehr gespannt, wie es mit Gin weitergeht!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Spinnenrache

Gin hat in ihrem Leben schon so viel gelitten, und auch hier sehen wir wieder, dass sie bereit ist, alles zu tun, um die zu retten, die ihr wichtig sind. Bei den Rückblenden auf ihre Kindheit mit Finn, habe ich mich unweigerlich gefragt, wie fest ihrer beider Beziehung wirklich ist. Auch Gins und Brias Verhältnis wird näher beleuchtet und es kommt zur Bewährungsprobe für alle Beteiligten. Am Ende des Buches wird ein Geheimnis gelüftet, und es macht mich sehr neugierig, wie Jennifer Estep die Geschichte darauf aufbauend weiterführen wird.

Alles in allem wieder ein weiterer gelungener Serienband, den ich gern weiterempfehle und mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Spannend geht es weiter

Sowohl Cover als auch Titel passen sehr gut zum Inhalt, da die Rache in diesem Band im Vordergrund steht.

Es beginnt, wie der letzte Band aufgehört hat – mit Gins Nachforschungen bezüglich Finns totgeglaubter Mutter. Kann sie wirklich die ganze Zeit gelebt und sich versteckt gehalten haben?
Fletcher hatte seine eigene Meinung zu ihr, doch sie scheint alles andere als die Frau von damals zu sein.
Gin, die nichts besser kann, als abzuwarten und auf ihre Chance zu lauern, bleibt skeptisch, vor allem, da Finn sich zu verändern scheint und da er schon so lange ihr Bruder ist und sie ihn nicht verlieren will, ist Vorsicht angesagt.

Gerade zu Beginn scheint sich die Geschichte sehr zu ziehen und obwohl es auch in anderen Bänden teilweise sehr dauert, bis etwas passiert, hat es mich hier ein klein wenig gestört, es war zu viel und man hat einfach geahnt, was irgendwann passieren würde.
Trotzdem war es schön, wieder viele der Freunde rund um Gin wiederzusehen und etwas Neues zu erfahren, sogar Dinge, die Gin in Bezug auf Finns Mutter zu helfen scheinen.
Es ist immer wieder schön, nach Ashland zurückzukehren und die bekannten Orte zu besuchen.

Teil 14 ist ein schöner Folgeband, der nicht nur viel Neues und Gefühle ausgegraben hat, sondern auch den Grundstein für neue Ideen gelegt hat. Auch wenn es teilweise etwas langatmig war, fand ich die Geschichte im Großen und Ganzen aber wie immer wirklich gut und kann es kaum abwarten zu lesen wie es weitergeht.