Cover-Bild Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal
Band 5 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Barbara Röhl (Übersetzer)

Alex ist nach ihrem Kampf gegen Ares schwer gezeichnet. Doch sie muss noch einmal in den Krieg gegen den Gott ziehen, denn nicht nur die Covenants stehen vor der Vernichtung – Ares verwüstet die ganze Welt und will die Menschheit versklaven. Da erhält Alex Hilfe von völlig unerwarteter Seite. Manchmal muss eine Liebe eben stärker sein als der Tod …

Jennifer Armentrout "Dämonentochter"-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 08.12.2021

Grandioser Abschluss🔥

•Dämonentochter 5 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 5 von Jennifer L. Armentrout•
Lange Zeit hat mich diese Buchreihe begleitet, und obwohl ich lange nicht bereit dazu bin, Alex, Aiden und die anderen Charaktere ziehen zu lassen, war dies ein großartiger Abschluss für eine absolute Herzensbuchreihe. Meine Gefühle sind ein letztes Mal Achtebahn gefahren und haben mit den Charaktere mitgefiebert!💙

Auf so unglaublich viele Weisen war dies der perfekte Abschluss für Alex‘ und Aidens Abenteuer, das sie so viel gekostet hat. Vor allem dieser letzte Kampf war alles andere als leicht und hat mir mehr als einmal fast einen Herzstillstand beschert. Sogar ein paar Tränen musste ich vergießen. Es war herzzerreißend, traurig, hart und unglaublich zerstörerisch, aber ich bewundere Alex, Aiden, Luke, Deacon, Olivia, Seth und die vielen anderen Charaktere sehr dafür, dass sie bis zum Ende gekämpft und nicht eher aufgehört haben, bis ihre Welt gerettet war. Die Ereignisse haben sich mehr als einmal überschlagen, mich umgehauen und mir viel abverlangt. Aber wieder einmal war auch die Teamarbeit zwischen den Charaktere einfach nur toll anzusehen. Man hat die Kraft im Buch richtig gespürt.

Zudem waren nun aber auch Alex und Aiden noch einmal ein großes Highlight für mich in Band 5. Ihre Beziehung hat hier wirklich noch einmal einen Sprung gemacht und mein Herz warm werden lassen. Es hat mir sehr gefallen, dass man hier wieder mehr Szenen zwischen den beiden hatte, in der es wirklich einfach nur um ihre Beziehung ging. Alex und Aiden werden mir immer den Atem rauben, vor allem nach dem, was am Ende des Buches passiert ist. Ich rechne den beiden ihre Opfer wirklich hoch an! Sie haben beide Dinge getan, die einfach nur krass waren. Ganz viel Liebe an sie! Doch auch Deacon & Luke, Solos, Marcus, Olivia, Seth und Apollo auf diesem letzten Abenteuer zu erleben hat mir noch einmal gezeigt, wie großartig die Charaktere dieses Buches sind. Jeder hat auf seine Weise so viel beigetragen und mich stolz gemacht. Auch Perses als neuer Charaktere war wirklich super cool.

Auch wenn ich das gar nicht mehr erwartet hätte, war dieses Buch für mich noch so viel besser als Band 4. Während Band 4 mir leicht enttäuscht hat, hatte Band 5 nun all das, was mir im vorletzten Band gefehlt hat. Ich bin so dankbar dafür, dass dieser Abschluss mich noch einmal umhauen und begeistern konnte! Es war ein riesengroßes, gefährliches Abenteuer mit vielen traurigen Opfern, aber dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Denn JLA hat wirklich noch einmal alles in dieses Buch gesteckt und dem Leser einen herzzerreißenden Abschluss gezaubert mit einem etwas anderen Happy End, aber mich hat es so unfassbar glücklich gemacht.

Fazit: abschließend gebe ich dem fünften Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können. Es war einfach nur wunderschön, aufregend, herzzerreißend und noch so vieles mehr!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Spannend

Wow wie spannend der Abschluss war. Endlich bin ich am Ende angekommen. Denn manchmal war es schon langatmig für mich mit fünf Bänden insgesamt. Ich habe herausgefunden, das es die Vorgeschichte ist.

Der ...

Der Schluss war dann richtig schön für mich.

Nun ja es ging um Götter und Halbgötter und andere.

Mit den Hauptprotagonisten habe ich mitgefiebert.

Veröffentlicht am 22.11.2020

😍😍

Die ganze Bücherreihe ist ja der Hammer aber der letzte Teil topt nochmal alles Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Eines der Besten Bücher 📚 von Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Mein Gott

Zusammenfassung: Nachdem letzten Kampf ist Alex ziemlich mit Narben gezeichnet, allerdings interessiert sie es nicht wirklich den sie muss nochmal in den Krieg den Ares ist auf der Erde und verwüstet die ganze Welt und zusammen mit ihren Freunden muss Alex ihn besiegen - aber wird sie es schaffen?

Ich hab mich sehr auf den Finalen Teil der Reihe gefreut da ich ein wahrer Fan der Reihe geworden bin und ich muss sagen es war ein toller letzter Teil!

Handlung: In das Buch hinein zu kommen war etwas schwierig dadurch das es eine ungewohnte Situation war, aber relativ schnell erkannte man wo man ist und was genau passiert ist und dann war ich auch wieder voll dabei. Auch obwohl ich den vorherigen Band etwas schwach fand, hab ich mich sehr auf den Teil gefreut und es hat mich auch sehr gefreut das es mich auch von Anfang an einfach in den Band ziehen konnte. Die Spannung war wieder hier von Anfang an da und ziemlich schnell wusste ich auch das es halten wird - was es auch tat. Die Spannung die direkt da war, steigerte sich noch mehr und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen da einfach so viel passierte! Es passierte viel Spannendes in dem Buch, aber auch sehr viel unerwartetes unter anderen auch bei Alex und Aiden - ich war einfach nur baff und wollte unbedingt lesen und wissen wie es weiter geht. Apropo Aiden und Alex die Liebesgeschichte ging natürlich auch im letzten Teil weiter und sie kam in den Teil auch immer mehr in den Mittelpunkt was mich sehr gefreut hat da die beiden echt süß zusammen sind und ich liebe die beiden Personen einfach nur! Das Buch hat mir sehr gut gefallen unter anderen weil es ein sehr packendes Buch war - was man auch von einem Finale erwartet - den hier passierte echt viel unter anderem wurde auch viel gekämpft aber es waren auch sehr viele Emotionale Szenen dabei die einfach nur wunderschön waren.Aber was mich auch gefreut hat das viele unerwartete Szenen dabei waren, was das Buch umso interessanter macht. Das Finale war auch echt toll, er war sehr traurig aber auch dennoch wunderschön. Allerdings hätte ich mir für die beiden ein anderes Ende gewünscht, auch wenn das nicht ganz so schlecht ist.

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.
Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.
Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Veröffentlicht am 27.08.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verlockende Angst - Jennifer L.Armentrout

Alex traniert immer noch hart, den sie muss nicht nur den Tod ihrer Mutter verdauen - sie findet auch das sie keine normale Halbblütige ist. Zusammen mit Aiden und auch Seth muss sie trainieren damit sie später zusammen mit Seth die Welt ändern kann, allerdings ist Seth alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse den er ist sehr nervig - aber als sie ihn besser kennen lernt, da weiß sie plötzlich was für ein toller Kerl in ihm steckt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich der erste Teil schon sehr begeistern konnte - und ich muss sagen auch dieser Teil konnte mich überzeugen, auch wenn er etwas schwächer war als der vorherige.

Den Anfang konnte ich sehr leicht überwältigen da ich da ich die beiden Bände innerhalb kurzer Zeit gelesen habe und auch dieser Teil konnte mich wieder von Anfang an begeistern. Es war von Anfang an wieder total spannend und es begeisterte mich. Und ich muss sagen diese Spannung packte mich auch, den es passierte so viel aber als ich immer näher der Mitte kam passierte auf einmal doch nicht mehr so viel und es wurde etwas "langweilig". Zwar niemals so das ich das Bedürfnis hatte das Buch wegzulegen, aber wenn man etwas anderes gewohnt war, erstaunt das schon einen. Aber ich sage jetzt es wurde auf keinen Fall schlechter oder so, aber es war schon etwas schwächer als davor. Natürlich gab es zwischen durch immer wieder Szenen die einen gepackt und auch mitgenommen haben - auch emotional, aber es war halt nicht die ganze Zeit diese Spannung da. Auch als sie weg von der Schule und zusammen mit ihrem Onkel beim Rat war, wurde es etwas langweilig - aber dennoch wollte ich das Buch nicht weglegen den dazu mochte ich die Handlung einfach viel zu sehr. Ich muss aber sagen es war ein sehr starkes Ende, den da packte es mich wie am Anfang des Buches und ich konnte nicht das Buch mehr aus der Hand legen bevor ich das Ende gelesen habe (was ich nun bereue da ich unbedingt den nächsten Teil brauche...). Aber es passierte wieder so viel, es war sehr spannend und auch actionreich und ich konnte dadurch dieetwas "langweiligere" Mitte vollkommen verzeihen den es wurde einfach wieder nur so gut!
Natürlich hab es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte, beziehungsweise eher eine Dreiecksbeziehung zwischen Aiden,Seth und Alex. Ich kann sie vollkommen verstehen warum sie total verwirrt ist wenn sie will, den beide sind echt toll - aber ich hoffe das sie sich im nächsten Teil für jemanden entscheidet da das ewige hin und her irgendwann schon nervt. Alles in einem war es ein sehr toller, wenn auch etwas schwächerer Band der mich dennoch überzeugen konnt!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,ich war wieder absolut verzaubert von der Welt die Jennifer erschaffen hat - ich hab mich wieder in alles verliebt - in die Welt,in die Protagonisten und auch einfach in die Idee.Ich kann die Autorin echt jeden empfehlen,den sie hat mich bisher noch nie enttäuscht,

Die Protagonistin Alex fand ich von Anfang an sehr sympathisch.Sie war auch zwar schon am Anfang eine sehr starke Protagonistin,aber je mehr man las umso mutiger wurde sie und leider auch sturrer.Aber ich bewunderte auch total an ihr das sie echt alles tat um die Leute zu beschützen - auch wenn sie nicht alle leiden konnte.

Den Schreibstil von Jennifer L.Armentrout mag ich, beziehungsweise liebe ich echt da die Seiten echt dahinfliegen. Man liest die Bücher von ihr echt schnell durch, den es packt einen und lässt einen auch nicht mehr los. Außerdem ist es wie sie alles beschreibt sehr bildlich beschrieben das man sich alles sehr gut vorstellen kann - egal ob Personen oder Orte. Aber auch wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt ist echt wundervoll den man kann sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den obwohl es an einigen Stellen schwächer war als der Vorgänger konnte es mich doch in jeder Hinsicht überzeugen!
★★★★★