Cover-Bild Dark Elements - die komplette Serie
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - die komplette Serie

Bittersüße Tränen / Steinerne Schwingen / Eiskalte Sehnsucht / Sehnsuchtsvolle Berührung
Ralph Sander (Übersetzer)

Dark Elements - Bittersüße Tränen

Jasmine ist nicht gerade so, wie ein weiblicher Gargoyle zu sein hat: Sie liebt es, in die luftigen Höhen emporzusteigen - und kein männlicher Gargoyle überflog bisher schneller die Adirondacks. Keiner, außer ihrer großen Liebe Dez, der spurlos verschwand! Deshalb ist Jasmine richtig wütend, als er nach drei Jahren wiederauftaucht und nahtlos dort anknüpfen möchte, wo sie aufgehört haben. Doch so leicht will sie es ihm nicht machen: Sieben Tage gibt sie Dez, um ihr Herz zurückzugewinnen. Sieben Tage voller Gefahren und bittersüßer Versuchung …

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor, Romantik und Action und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die Herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht.

Romantic Times Book Reviews

"Armentrout in Bestform ... mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

"Armentrout ist einfach fantastisch … Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen."

New York Times-Bestsellerautorin Gena Showalter

Veröffentlicht am 20.08.2018

Was für eine Reihe!

Cover: Ok nicht gerade die schönsten, aber so im Schuber machen sie doch noch was her und passen perfekt zueinander.

Schreibstil: Ich liebe ihn eifnach. Jennifer L. Armentrout hat wiederholt mit ihrem Stil mein Herz im Sturm erobert.

Meinung: Wenn ich so zurück denke ist es immer noch ein wahrer Frevel, dass ich die "Dark Elements" - Reihe erst so spät gelesen habe...
Ich meine ich liebe die Autorin. Jennifer L. Armentrout konnte mich schon damals mit ihrer "Dämonentochter" Reihe überzeugen, aber die Thematik rund um Gargoyls erschien mir anfangs noch Suspekt.
Also fristete es lange sein Dasein in meinem Regal bis es mich förmlich anschrie und bat gelesen zu werden.
Jetzt sitze ich hier, denke an gestern und bin traurig das es tatsächlich zu Ende ist. Diese Bücher waren einfach der Hammer. So viele Emotionen habe ich lange nicht mehr durchgemacht. Entsetzen, Trauer, Abschied, Humor, Liebe, das altbekannte Kribbeln, Überraschung, Aufregung, Fassungslosigkeit... Nur Mal so ein paar damit ihr ein Gefühl dafür bekommt was ich meine ?
Aber wirklich diese Reihe ist grandios. Das Ende von Band 1 war ein richtiger Schock und einfach nur zum Heulen, das Ende von Band 2 habe ich nicht ganz so kommen sehen und war auf andere Art und Weise sprachlos. Ja und das Ende von Band 3... einfach perfekt!
Gleich im Anschluss habe ich noch Band 4 verschlungen, welcher mit 100 Seiten und anderen Protagonisten ein kleiner Zusatzband ist. Auch hier war ich positiv überrascht und fand es einfach nur so unfassbar süß.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Bücher noch bis ins unendliche weitergehen würden und habe auch wieder richtig Lust auf "Dämonentochter" bekommen.
Ich kann mich an diesem Punkt nämlich nur wiederholen: Ich finde die Autorin schon sehr lange genial und auch mit diesem Buch hat sie mich Mal wieder überzeugt!

Fazit: Also, eindeutiger kann ich euch gar nicht sagen, dass sich die Reihe lohnt und ich sie euch empfehlen kann. Zu geniale Charaktere, unfassbar gute Geschichte die an das biblische anknüpft und Ereignisse die man nicht immer kommen sieht und einen mit Schnappatmung zurücklassen.

Lest sie und lasst euch verzaubern ✨

Veröffentlicht am 19.09.2020

Wenn du zwischen Himmel und Hölle stehst, wofür entscheidest du dich?

In der »Dark Elements«-Reihe von Jennifer L. Armentrout kämpft Protagonistin Layla an der Seite der Wächter für das Gute und gegen Dämonen. Als Wesen, das halb Wächter, halb Dämon bei den Wächtern aufgewachsen ist, tut sie ihr Bestes, um diese im Kampf gegen die Dämonen auf der Erde zu unterstützen. Denn Dämonen gehören in die Hölle und sind böse, so hat Layla es von klein auf gelernt. Als sie jedoch eines Tages angegriffen und von dem gutaussehenden Dämonen Roth gerettet wird, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Nichts scheint mehr so zu sein wie vorher und Layla muss sich fragen, wem sie vertrauen kann. Und wem sie ihr Herz anvertrauen will: dem Wächter Zayne, für den sie schon lange schwärmt, oder Roth, dem Dämonen, der so unerwartet in ihr Leben getreten ist.

Jennifer L. Armentrout hat in »Dark Elements« eine spannende Welt über Gut und Böse und die vielen Facetten dazwischen entworfen. Die Wächter stehen für das Gute und die Dämonen natürlich für das Böse. Oder? Ganz so einfach scheint es nicht zu sein, das muss auch Protagonistin Layla lernen. Neben der Schule, ihrem Dasein als jemand, der sich nie richtig den Wächtern zugehörig gefühlt hat, und zwei Jungen, zwischen denen sie sich entscheiden muss, gibt es einiges, was Layla über sich, ihre Mitmenschen und die Welt der Wächter und Dämonen herausfinden muss. Und da gibt es so einiges, was mich als Leserin über alle drei Bände hinweg immer wieder gepackt und überrascht hat, da man mit Layla selbst erst nach und nach alles herausfindet.
Obwohl die Welt dabei natürlich weniger schwarz-weiß ist als gedacht, gibt es dennoch Figuren, die Böses wollen. Layla steht da irgendwie mittendrin und hat innerhalb der drei Bände so einiges zu durchleben. Dabei war sie mir größtenteils sympathisch, allerdings hat sie mich in Bezug auf die Dreiecksbeziehung, die mehr Platz als gedacht einnimmt, etwas genervt. Irgendwann wollte ich nur noch, dass sie sich entscheidet, damit es vorangehen kann. Das war insbesondere in Band 2 stark zu spüren und hat mich schon gestört.
Auch ganz allgemein erschien mir Band 2 als der schwächste Teil der Trilogie, da die Handlung teilweise sehr auf der Stelle tritt und nur zu Beginn und Richtung Ende wirklich Fahrt aufnimmt. Nichtsdestotrotz passieren natürlich wichtige Dinge, die für die Gesamthandlung wichtig sind und sich über den Band hinweg aufbauen. Ganz im Gegensatz dazu stehen Band 1 und 3, die eigentlich von Anfang bis Ende überaus spannend sind, wobei ich den Abschlussband sogar fast noch besser als den Auftakt der Reihe fand.
Nebenbei muss (leider) immer wieder erwähnt werden, wie toll Zayne und Roth aussehen, wie muskulös sie sind und überhaupt. Das war zwischenzeitig ein bisschen viel, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, wird einem in »Dark Elements« eine spannende, romantische Geschichte geboten, die mit einer gewissen Prise Drama, einer guten Ladung Humor und fantasievollen Nebencharakteren auskommt.
Apropos Nebencharaktere: Diese fand ich wirklich großartig und gut gewählt, zumal man über die drei Bände hinweg immer wieder Neues über sie erfährt. Damit gehen auch einige Hinweise auf die Handlung einher, die man jedoch erst rückblickend zu einem Puzzle zusammensetzen kann. Das fand ich besonders spannend gelöst und wirklich gut gemacht, da ich bis kurz vor der Auflösung die einzelnen Teilchen nicht zusammengesetzt hatte, obwohl die Hinweise da waren.

Fazit:
Jennifer L. Armentrout hat mit »Steinerne Schwingen«, »Eiskalte Sehnsucht« und »Sehnsuchtsvolle Berührung« eine spannende Trilogie über die Welt der Wächter und Dämonen mit humorvollen, vielschichtigen Charakteren und einer größtenteils packenden Handlung geschrieben. Wenn einen die Dreiecksbeziehung, die einen gewissen Teil der drei Bücher einnimmt, und die gehäuften Beschreibungen des Aussehens der männlichen Figuren nicht stören, bekommt man hier gute Fantasy-Unterhaltung geboten. Ich vergebe gute 4/5 Sternen.

P. S.: Wer noch mehr aus der Feder der Autorin lesen möchte, hat zudem mit der Vorgeschichte »Bittersüße Tränen« und den nachfolgenden drei (?) Bänden die Möglichkeit, andere Charaktere aus dieser Welt besser kennenzulernen und neue Abenteuer zu verfolgen.