Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Das außerirdisch tolle Serien-Highlight von Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout im neuen Look – einfach atemberaubend!

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben.

Dieser Megaseller ist wie gemacht zum Immer-wieder-Lesen! Denn kein Bad Boy ist heißer als Daemon Black.

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 28.10.2023

Einfach atemberaubend und Spannung pur!

Ich habe bereits das Buch zum 4. Mal gelesen und es wird nie langweilig. Von Anfang bis zum Ende bleibt es spannend, bis man hinter das Geheimnis von Dee und Daemon kommt. Absolute Empfehlung für jeden!!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Toller Fantasy-Auftakt

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits viel Positives von der Reihe gehört und als es die Bücher bei Carlsen im Angebot gab, habe ich direkt zugeschlagen!

Um was geht es?
Katy ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter von Florida nach Virginia in eine kleine Stadt. Ihre Mutter möchte, dass Katy Kontakt mit Gleichaltrigen hat anstatt vor ihrem Bücherblog oder ihren Büchern zu sitzen. Also klingelt sie eines Tages beim Nachbarhaus und trifft auf Daemon, ein arroganter und attraktiver junger Mann in Katys Alter. Seine Zwillingsschwester Dee ist Katy deutlich sympathischer und sie freunden sich miteinander an.
Eines Tages zwingt Dee ihren Bruder, nett zu Katy zu sein und das Wochenende miteinander zu verbringen. Als er darauf eingeht passieren merkwürdige Dinge, die sich Katy nicht erklären kann. Es stellt sich geraus, dass Daemon nicht der Jugendliche ist, der er zu sein scheint. Und nun steckt Katy mittendrin...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon, den Rest der Reihe zu lesen!
Die Geschichte wird aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen und in die Geschichte fallen lassen konnte. Einige Kapitel aus Daemons Sicht wären interessant gewesen, aber es gibt eine separate Reihe aus seiner Sicht soweit ich weiß.
Es sind ein wenig Enemies-to-Lovers Einflüsse drin, was mir gut gefallen hat, da es die perfekte Mischung zwischen Gefühle und Fantasy herstellt.
Man merkt, dass das Buch eher für Jugendliche geschrieben ist; ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und man wurde nicht mit einem komplizierten Worldbuilding überfordert.
Meiner Meinung nach ein toller Fantasy-Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 22.03.2023

…HIGHLIGHT MIT VIEL LIEBE, BERAUSCHEND & VOLLKOMMEN VERFALLEN…

Kennt ihr schon die unglaubliche Reihe von Jennifer L. Armentrout?
Ich kann euch eins versprechen, ihr werdet es lieben!

Kennt ihr schon die unglaubliche Reihe von Jennifer L. Armentrout?
Ich kann euch eins versprechen, ihr werdet es lieben!

Dies ist meine erste Reihe von Jennifer gewesen und ich war mit jedem Herzschlag bei Katy.

Das Hin und Her zwischen Daemon und ihr ist einfach atemberaubend, berauschend und einnehmend.

Der Hass auf der anderen Seite, die Schlagfertigkeit, die die Gegenwehr immer schwerer macht.

Herausstechend wird dies von Geheimnissen gepflastert, von spannungsgeladenen Begebenheiten untermauert, sodass man mittendrin steckt und nicht mehr loslassen kann.

Besonders jedoch ist es Katy, eine bemerkenswerte junge Frau, mit einer Willensstärke, intensiven Moral und einer Opferbereitschaft, die jeden vereinnahmt.

Daemon ist der Badboy schlecht hin, so gutaussehend, wenn er will, charmant, charismatisch und mit einem Beschützerinstinkt, in dem man sich auffangen lassen will.

Mittendrin Dee, die sich nach einer Freundin sehnt, jemanden, die sie ganz für sich allein hat und doch scheint der Wunsch unüberbrückbar.

Verfallt dem Lux Universum, werden von Katy und Daemon in ihrer Welt geschleudert. Seit mittendrin, wenn alles in Scherben liegt, die Gefahr zum Greifen nah und das bestgehütete Geheimnis offenbart wird.

Ich konnte nicht widerstehen und habe es zum gefühlten 10 Mal nochmal verschlungen. Eine Reihe, die man sich nicht entgehe, lassen sollte.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder, mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten in ihren Gefühlen aufgehen, für sich einstehen und den Schutz, das Glück der anderen vor andere stellen. Die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreuen und köstlich amüsieren.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Daemon hat mich wieder vollkommen eingenommen, sein Präsens lässt sich für mich nicht leugnen, sodass er sich in den Vordergrund zieht, ohne das zu beabsichtigen und mein Bookboyfriend Nr. 1 bleiben wird.

Vergesst außerdem bitte nicht die wunderschöne Aufmachung der Neuauflage, wunderschön gestaltet, ein Blickfang schlechthin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Obsidian

Schattendunkel

JenniferLArmentrout

Carlsen
#Rezension

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein magischer Auftakt.

In Obsidian – Schattendunkel geht es um die siebzehnjährige Katy, die mit ihrer Mutter in den Ferien umziehen muss, in ein kleines Dorf in West Virginia. Dort gibt es noch nicht mal Internet und als
Buch ...

Buch Bloggerin ist es für Katy daher eine Katastrophe. Das neue Haus ist auch nicht besser, denn es erinnert eher an einen schlimmen Traum, aus dem sie wieder aufwachen will. Ihre Mutter redet ihr gut zu und so klingelt sie bei ihren Nachbarn und lernt dort Daemon kennen, gut aussehend, aber unfreundlich. Seine Schwester Dee, die im Gegensatz zu ihrem Bruder nett ist. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen und merkt nicht, dass ihr Schicksal bereits sich verändert hat durch ihn.

Katy ist ebenfalls Buch Bloggerin und das hat mir auf Anhieb gefallen und habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Daemon ist ihr Nachbar und der Bruder von Dee, doch er
ist das komplette Gegenteil und eher unfreundlich. Was steckt hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil hat mich umgehauen und nicht mehr losgelassen,
denn die Autorin hat für mich einen tollen Stil und auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Ereignisse sind sehr ausführlich beschrieben und man kann die ganze Geschichte
aus Katys Sicht verfolgen und so ihre Gefühle und Gedanken zu allem, was passiert im Buch.

Die Spannung hat mich schon zu Beginn eingenommen, denn
als Katy, die Bekanntschaft von ihren Nachbarn macht, merkt man, dass beide etwas Besonderes an sich haben und erst nach einer Weile kommt man als Leser selbst dahinter, was es mit diesem Ort und den merkwürdigen Leuten auf sich hat. Am
besten fand ich die Auflösung von Daemon und seiner Schwester.
Das Cover hat mir schon durch die Farben einfach sehr gut
gefallen und mich nicht mehr wegziehen können.
Das Ende hat mich noch mehr neugierig gemacht wie es im
zweiten Buch mit Katy und Daemon weiter geht und ob die beiden sich dann
endlich zusammenraufen können und ein Paar werden?

Obsidian – Schattendunkel ist ein fesselnder und
spannender Auftakt, der mich nicht mehr losgelassen hat und ich immer mehr
lesen will und auch die Charaktere in mein Herz geschlossen haben und Katy ganz
besonders.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Ein toller Auftakt der Reihe. Katy und Daemon sind zwei starke Protagonisten.

Ein toller Auftakt der Reihe. Katy und Daemon sind zwei starke Protagonisten.