Cover-Bild Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht
Band 4 der Reihe "Montana Dreams"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 05.02.2018
Jennifer Ryan

Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht

Milena Schilasky (Übersetzer)

Es war ein Kuss gewesen - ein Kuss, den Colt niemals vergessen würde. Und doch war es der falsche Zeitpunkt. Ausgerechnet jetzt hat Luna einen Job angeboten bekommen, der sie aus Montana wegführen wird, weg von ihm. Und dann plötzlich wendet sich das Blatt ohne Vorwarnung: Luna macht eine Erbschaft, die ihr großes Glück bereithalten könnte, ihr andererseits aber auch Feinde gegenüberstellt, mit denen sie nicht gerechnet hat. Colt weiß, niemals hat Luna ihn mehr gebraucht als jetzt, und nichts wird ihn davon abhalten, ihr zur Seite zu stehen.
"Sexy, mitreißend und mit wahnsinnig hohem Suchtpotenzial" Cynthia Eden, New York Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 17.02.2018

Colt, ein Rancher, ist bereits seit langem verliebt in die attraktive Kellnerin Luna, doch geht er ihr seit einem gemeinsamen Kuss aus dem Wege. Zu groß ist die Scham, weil Luna einst mit seinem besten Freund zusammen war. Doch in Wirklichkeit ist Luna selbst bis über beide Ohren verliebt in Colt, hat sich mittlerweile von ihrem Freund getrennt, der sie sehr schlecht behandelt hatte. Dennoch, auch sie traut sich nicht so recht, Colt anzusprechen, bis ihr eines Abends der tödliche Zusammenbruch ihres älteren, besten Freundes Wayne, die Augen für das Wesentliche im Leben öffnet. Als Wayne, der ein schwaches Herz hat, im Diner zusammenbricht, eilt Colt sogleich an Lunas Seite um ihr beizustehen.

Luna ist untröstlich, dass Wayne so plötzlich von ihr gegangen ist, verband sie mit dem alten Mann doch eine ganz besondere Freundschaft. Wayne dachte ähnlich, denn bei der Testamentseröffnung, nach der Beerdigung einige Tage später, erfährt Luna, dass sie die Ranch von Wayne geerbt hat. Dazu die weit reichenden Ländereien. Ein großzügiges Erbe, das den beiden Söhnen von Wayne, Josh und Simon, verwehrt wird. Das ruft Wayne Familie auf den Plan. Sie wollen Luna dazu bringen, ihnen die Ranch zu überlassen. Mit allen Mitteln. Doch Luna bleibt hart. Wayne baute auf sie, in dem er ihr die Ranch überließ und hatte zudem noch einen weiteren Plan in der Hinterhand, um seine Söhne auf Herz und Nieren zu prüfen.

Beide erhalten die Möglichkeit, auf der Ranch zu arbeiten, um das Farmerleben kennenzulernen. Beißen sie sich durch, können sie anschließend Anteile an der Ranch erwerben. Allerdings darf Luna ihnen vor Ablauf der Frist nichts davon erzählen. Während Josh schmollt, lässt sich Simon darauf ein. Doch dann geschehen rätselhafte Vorfälle auf der Ranch und plötzlich scheint es, als ob Luna in Lebensgefahr schwebt. Kann Colt sie schützen?

Die „Montana Men“ Reihe von Jennifer Ryan, geht mit „So tief wie die Sehnsucht“, nun in die bereits vierte Runde. Und während ich mit dem ersten Teil noch so meine Probleme hatte, steigerte sich die Autorin dann von Band zu Band. In ihrem vierten Teil, erzählt sie die unterhaltsame, prickelnde Geschichte eines sympathischen Liebespaares. Luna ist eine junge Frau, deren Bruder Autist ist und sie hilft ihren Eltern, wo sie nur kann, damit ihr Bruder ein relativ normales Leben führen kann. Ihr Plan ist es, eines Tages Land und Farm zu besitzen, auf dem sie autistischen Kindern pädagogische Unterstützung anbieten kann.
Als Wayne stirbt und ihr seine Ranch hinterlässt, hat sie nun damit die Möglichkeit bekommen, ihren Plan vorzeitig umzusetzen, denn auch finanziell ist sie nun abgesichert.

Der Cowboy Colt stammt aus einer Rancherfamilie und trägt sein Herz auf dem rechten Fleck. Er ist bemüht, Luna mit allen Kräften zu unterstützen und sie hat Unterstützung mehr als nötig, denn Waynes Familie entpuppt sich als harter Brocken. Zugegeben, ich fand, dass Waynes Hinterbliebene, ruhig ein wenig facettenreicher beschrieben hätte werden können. Ob Josh oder Simon, nebst Onkel und Tante; alle agieren sehr eindimensional, benutzen stets die gleichen hasserfüllten Tiraden, was ich ein wenig ermüdend beim Lesen empfand und zudem gestaltete sich die Suche nach dem Bösewicht/den Bösewichten, nicht wirklich spannend. Daher gibt es auch einen halben Punk Abzug meinerseits.
Gut gefallen haben mir dafür die vielen Dialoge zwischen dem Heldenpaar, die ihre Liebe füreinander untermalen und auch Colts Familie, die für die gewisse Portion heimelige Wohlfühlatmosphäre sorgt, ist ein sympathischer Haufen.
Man kann den vierten Band durchaus als Einzelroman lesen, da die Storys in sich abgeschlossen sind, was eine wichtige Info sein wird, für Leser, die nicht so gerne längerfristig angelegte Serien mögen.

Kurz gefasst: „So tief wie die Sehnsucht“, ist ein schöner Liebesroman, der nicht nur romantisch geschrieben ist, sondern durchaus auch einige sexy geschrieben Liebesszenen zu bieten hat und gute, solide Liebesromanunterhaltung bietet.

Die Serie zur Info:

5. Teil: Stone Cold Cowboy
6. Teil: His Cowboy Heart

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

"Letztendlich können wir nur darauf hoffen, dass wir bei Menschen, die uns am meisten bedeuten, Spuren hinterlassen haben. Dass wir sie so innig geliebt haben, dass ein Teil von uns für immer ein Teil von ihnen sein wird"

Ich bin so verliebt in Colt und Luna. Colt fühlt sich schon lange zu Luna hingezogen, schlägt sie sich aufgrund eines Vorfalls aber wieder aus dem Kopf. Dabei geht es Luna genauso wie ihm. Als ein guter Freund Luna zur Seite nimmt und meint, dass sie sich mit Colt aussprechen soll. Geschieht ein tragisches Unglück, dass Lunas Leben auf den Kopf stellt, es für immer verändert und zeigt auf wen sie sich an ihrer Seite verlassen kann. Colt ist dabei so liebenswert, aufmerksam und ein Gentleman wie er eben im Buche steht. Für ihn ist Luna sein ein und alles und er möchte sie und es ist ihm dabei egal wer versucht sich zwischen die Beiden zu stellen.

Es kommt zu mehreren Vorfällen bei denen Luna und auch Colt um ihr Leben bangen müssen, doch beide meistern, dies mit einer Stärke und Liebe zueinander, dass einem das Herz schneller schlagen lässt.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Luna und Colt

Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst und nicht gewusst zu haben. Man kann ihn denke ich ohne Vorkenntnisse lesen.
Luna und Colt haben sind sich seit Monaten ...

Luna und Colt haben sind sich seit Monaten aus dem Weg gegangen. Sie war die Freundin seines besten Freundes und seit dem Kuss den Luna Colt gegeben hat können sie sich nicht mehr in die Augen sehen, obwohl beide sich zu dem jeweils anderen hingezogen fühlen.
Nach einem schlimmen Vorfall im Diner ändert sich das allerdings und sie kommen sich wieder näher.
Colt ist ein herzensguter Mann und ich mochte ihn von beginn an sehr. Er ist so liebevoll und kümmert sich rührend um Luna. Er steht ihr in einer sehr schwierigen Zeit zur Seite. Denn die arme Luna kämpft gegen eine in meinen Augen herzlose und mit allen Wassern gewaschene Familie die vor nichts zurückschreckt.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Die Geschichte ist schön , romantisch, kitschig aber auch spannend bis zum Schluss.
Danke an NetGalley und den MIRA Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Montana Dreams – So tief wie die Sehnsucht

Band 4 der „Montana Dreams“ – Reihe.

Band 4 der „Montana Dreams“ – Reihe.

Luna hat hart dafür gearbeitet das sie nun endlich ihren Abschluss als Sonderpädagogin in der Tasche hat, doch Jobs sind der Gegend rar gesät und sie hat nicht das nötige Kleingeld für ihren großen Traum – ein Reittherapiezentrum für autistische Kinder. Aktuell arbeitet sie als Kellnerin im Dinner und hat sich eine Freundschaft zu einem älteren Rancher aufgebaut – die Bewohner zerreißen sich das Maul, aber beide bleiben gelassen und machen sich schöne Abende und Erinnerungen. Bis es an dem einem Abend zu Ende ist: der gute Freund stirbt unter ihren Händen weg und Luna verliert den Boden unter den Füßen, überlegt das weit entfernte Jobangebot anzunehmen.
Doch da sie im Testament erwähnt wird, kommt alles anders – plötzlich gehört ihr eine Ranch zu 50% und ein nigelnagelneues Reittherapiezentrum dazu. Luna freut sich und nimmt die neue Aufgabe an…doch die Familie vom guten Freund macht ihr zu schaffen. Und dann ist da ja auch noch Colt, den sie geküsst hat und der nun Abstand zu ihr hält.
Luna ist eine unglaublich sympathische Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie lebt für ihre Ziele und Träume und kümmert sich immer um ihre Familie. Ihr geht es nicht darum einen Haufen Geld anzuhäufen oder ein Leben im Reichtum zu führen. Sie möchte allen helfen und etwas abgeben, doch das sehen viele nicht.

Colt fand die Freundin seines Freundes schon immer interessant, doch er hätte sich nie in die funktionierende Beziehung eingemischt. Doch als sie Probleme bekommen, kommt es zu einem Kuss, denn Colt bereut. Er geht Luna aus dem Weg, was schwierig ist, denn viele Menschen in seinem Umfeld mögen die junge Frau und möchten, das sie sich versöhnen. Mit dem Tod des gutes Freundes von Luna kommen sie sich immer näher. Sprechen sich aus und kommen schließlich langsam zusammen. Colt freut sich, aber ihn belastet auch, das er auf der Familienranch nicht voran kommt. Ihn stört es nicht, das seine älteren Brüder den Vorrang beim Haus und der Arbeit haben, doch er möchte nicht mehr nur Helfer sein und auf der Stelle treten, sondern voran kommen. Etwas eigenes aufbauen – mit Luna bekommt er schließlich eine große Chance…
Colt ist ein Pferdemensch – er liebt die Arbeit mit ihnen und hat eine Menge Erfahrung im Rancherleben, sodass er Luna immer zur Seite steht. Das macht ihn unglaublich sympathisch, auch wenn mich sein „zurückstecken“ im Bezug auf die Familie genervt hat. Er lässt allen den Vorrang bevor er selbst aktiv wird. Bei Luna geht er den einzig richtigen Weg: unterstützt sie, bevormundet sie aber nicht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Luna und Colt, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Außerdem kommen noch weitere Charaktere in einzelnen Abschnitten zu Wort.

Wieder eine süße und schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat. Allerdings wurde es mir gegen Mitte des Buches etwas zu vorhersehbar und etwas langatmig. Mit den Unruhen sollte wohl etwas Spannung in die Geschichte kommen, was mir persönlich einfach zu nahe liegend war. Man wusste dank einer Sichtweise recht schnell, wer hinter welchem Plan stecken wird. Trotzdem freue ich mich schon auf mehr!
Im nächsten Band geht es um Ford, auf den bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Ein Colt für Luna

Luna war die Freundin seines besten Freundes und doch hat Colt sie geküsst. Seitdem gehen sich die beiden aus dem Weg, obwohl ihnen der Kuss nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sich Luna endlich zu einer Aussprache mit Colt durchgerungen hat, nicht nur aufgrund ihres väterlichen Freundes Wayne, mit dem sie viel verbindet, stirbt Wayne während Lunas Schicht im Diner. Kurz darauf erfährt Luna, dass Wayne sie zur Alleinerbin seiner großen Ranch und seines gewaltigen Vermögens gemacht hat. Waynes Söhne und auch der Rest der Familie sind wütend und voller Rachegedanken, obwohl auch sie nicht leer ausgegangen sind. Luna nimmt das Erbe an und zieht in das große Ranchhaus, wobei sie sich fortan den Anfeindungen der Familie ausgesetzt sieht, doch Colt tut alles, um Luna zu beschützen. Mit Hilfe von Waynes Arbeitern möchte sie so bald wie möglich ein Reittherapiezentrum für behinderte Kinder eröffnen, wobei ihr auch das absolvierte Pädagogikstudium nützen wird. Doch immer wieder ereignen sich Dinge, die ihre Pläne verzögern und auch ihre frische Beziehung zu Colt gefährden. Waynes Söhne halten Wort und machen ihr das Leben zur Hölle. Wird es Luna doch noch gelingen, ihre Träume zu verwirklichen?
Jennifer Ryan hat mit ihrem Buch „Montana Dreams – So tief wie die Sehnsucht“ den vierten Band der Reihe vorgelegt, der den Vorgängern in Nichts nachsteht. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll, schnell findet sich der Leser an Lunas Seite wieder und erlebt mit ihr nicht nur den tragischen Tod eines nahen Freundes hautnah mit und begleitet sie durch allerlei gefährliche Situationen, sondern darf auch durchs Schlüsselloch schauen bei einigen prickelnden Momenten, in denen sie und Colt sich näher kommen. Durch die wechselnden Erzählperspektiven lernt man nicht nur Lunas Gedanken und Gefühle, sondern auch die von Colt recht gut kennen. Die Beschreibungen der Landschaft und der Ranch werden sehr bildhaft beschrieben, ebenso legt die Autorin viel Wert darauf, dem Leser die einzelnen miteinander verflochtenen Beziehungen der einzelnen Charaktere zu vermitteln.
Die Protagonisten sind sehr lebhaft ausgestaltet und mit individuellen Eigenschaften versehen, so dass der Leser seine Sympathien gleichmäßig verteilen kann. Luna ist eine sehr sympathische Frau, die in der Vergangenheit oft darunter zu leiden hatte, in ihrer eigenen Familie in den Hintergrund gestellt zu werden, da all die Fürsorge zuerst ihrem autistischen Bruder galt. Trotzdem liebt sie ihre Familie sehr und ist immer für sie da. Luna hat ein großes Herz und viele Träume. Sie ist freundlich mitfühlend und zudem sehr offen, was ihre eigenen Gefühle und Wünsche betrifft. Colt ist ein toller Typ, attraktiv und doch nicht oberflächlich. Er ist hilfsbereit, kümmert sich um die Menschen, die ihm am Herzen liegen und ist zudem auch ein Familienmensch, wenngleich er sich das nicht offen eingestehen möchte. Wayne ist ein alter Mann, der die Gesellschaft von Luna genießt, während er von seinen eigenen Söhnen immer wieder enttäuscht wurde. Simon und Josh sind Waynes Söhne, die beide nur an Geld und Reichtum denken, dafür aber nichts tun wollen. Sie sind hinterlistig und gehen über Leichen, wenn es ihrem Zweck dient. Auch die übrigen Charaktere geben der Handlung mit ihrem Erscheinen zusätzliche Spannung.
„Montana Dreams – So tief wie die Sehnsucht“ ist ein unterhaltsamer und gleichzeitig spannender Liebesroman, den man gut auch allein lesen kann, ohne die Vorgängerbände zu kennen. Ein prickelndes Lesevergnügen für regnerische Abende auf der Couch und eine Leseempfehlung wert!