Cover-Bild Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Jenny Colgan

Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Roman | Sommerlich heiterer Frauenroman über einen Neuanfang auf einer Insel vor Cornwall
Band 4 der Reihe "Die kleine Bäckerei am Strandweg"
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Die perfekte Lektüre für den Sommer: Jenny Colgans neuer gefühlvoller Frauenroman zum Mitfühlen, Schwelgen und Genießen!
»Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei«, der 4. Band der Reihe um »Die kleine Bäckerei am Strandweg«, führt alle Fans von  SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan zurück auf jene idyllische Insel vor der Küste Cornwalls.

Kleine Häuschen in Hellblau oder Zitronengelb, unberührte Natur überall – als Marisa Rossi auf der zauberhaften Insel ankommt, nimmt sie das alles kaum wahr. Seit dem Tod ihres geliebten Großvaters steht sie neben sich. Selbst das Kochen köstlicher italienischer Gerichte, sonst ihre Leidenschaft, ist ihr jetzt zu viel. Hier, am Ende der Welt, will sie sich neu erfinden.

Doch das erweist sich als schwierig, denn ihr Nachbar ist ein attraktiver russischer Klavierlehrer, der lautstark bis in die Nacht komponiert. Nur zaghaft knüpft Marisa neue Freundschaften. So zu Polly, deren kleine Bäckerei am Strandweg dringend neue Ideen bräuchte. Mehr Pep ist gefragt, mehr Leichtigkeit, mehr ... dolce vita?

»Niemand versteht sich so gut auf gemütliche Eskapismus-Romance wie Jenny Colgan« Sunday Express

Jenny Colgans warmherzige und gleichzeitig erfrischenden Romane um »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer« sind wie Urlaub: voller Sonne, Freundschaft, Liebe und gutem Essen. Marisa, die Heldin in Colgans neuem Frauenroman, sucht nach einem Neuanfang und die kleine Bäckerei nach einem neuen Erfolgsrezept. So entsteht ein sommerlich leichter Roman mit Herz!

»Wohlfühlfaktor: Sehr hoch, wie immer bei Jenny Colgan, der Meisterin der Romane, in die man immer gleich einziehen will, weil ihre Welten sich so kuschelig anfühlen beim Lesen.« Berner Zeitung

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Dies ist mittlerweile bereits der 4. Band, in dem uns die Autorin Jenny Colgan in „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ entführt. Ich muss gestehen, ich habe bisher nur Band 1 gelesen, aber das tat meiner Lesefreude keinen Abbruch.
Der Inhalt: Gemütliche Häuser, Meeresblick und Möwenschreie – als Marisa Rossi auf der idyllischen Insel vor der Küste Cornwalls ankommt, hofft sie auf einen Neuanfang. Denn seit einem Schicksalsschlag kann selbst das Kochen, das sie von ihrer italienischen Großmutter gelernt hat, sie nicht mehr richtig begeistern. Doch die erhoffte Ruhe ist nicht so leicht zu finden, da ihr Nachbar, ein attraktiver russischer Klavierlehrer, lautstark bis in die Nächte hinein komponiert. Zaghaft knüpft Marisa neue Bekanntschaften. So zu Polly, deren kleine Bäckerei am Strandweg dringend neue Ideen bräuchte. Mehr Pepp ist gefragt, mehr Leichtigkeit, mehr …. Dolce vita?
Wow! Wieder mal ein Roman voller Herzenswärme, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich auf Mount Polbearne, einer abgelegenen Gezeiteninsel vor der Küste von Südcornwalls – die ja wunderbar beschrieben wird – sofort wieder wohlgefühlt. Und auf Polly, die liebenswerte Protagonistin, in deren Leben ja mittlerweile so einiges passiert ist – sie ist glücklich verheiratet und Mutter von Zwillingen – habe ich mich auch gefreut. In ihrer kleinen Bäckerei mir sofort dieser köstliche Duft in die Nase gestiegen. Aber nun zu unserer Protagonistin Marisa, die ich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen habe. Sie ist durch einen tragischen Schicksalsschlag krank geworden und hofft hier auf der Insel wieder gesund zu werden. Doch leider ist das mit der Ruhe so eine Sache, neben ihr wohnt nämlich ein Klavierlehrer, der sie laufend mit seiner Musik beglückt. Voller Spannung habe ich die Ereignisse verfolgt, habe Marisa begleitet, wie sie Schritt für Schritt ins Leben zurückgefunden hat. Und noch jetzt habe ich den Duft der herrlichen Pizza in der Nase, die ins Pollys Bäckerei gemeinsam gezaubert wurde. Eine wirklich emotionale Geschichte mit einem Ende bei dem sich mein Kopfkino überschlägt.
Für mich ein absoluter Guter-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeisterst hat. Auch das Cover ist ein

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schöne Fortsetzung mit neuer Protagonistin

Eines vorweg: Ich würde empfehlen, die Reihenfolge der Bände einzuhalten, da die Geschichte rund um Polly zu schön ist um hier bereits ein paar Sneak Peaks zu erhalten und die Vorgänger daher vielleicht weniger genießen zu können

Marisa ist voller Trauer nach dem Tod ihres geliebten Großvaters und zieht sich immer mehr in sich zurück. Ein Neuanfang in der Ödnis erscheint ihr dabei bei einem zweiten Gedanken das genau Richtige um sich immer mehr zurück zu ziehen. Doch mit Hilfe der lebensfrohen Bäckerin Polly und den Einwohnern der Insel, arbeitet sie sich nach und nach etwas wieder dem Leben vor …

Ein schöner Roman rund um das komplexe Thema Trauer und psychologische Verarbeitung wird hier einfühlsam verarbeitet und weckt doch auch ein Stückchen Hoffnung. Man trifft auf liebgewonnene alte „Bekannte“ der Reihe und verliebt sich immer mehr in diesen schönen Ort :)

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Ein Roman zum Entspannen und die Seele baumeln lassen über Merrissa, wie sie sich nach einer pychischen Krankheit ausgelöst durch den Tod der Großmutte, wieder ins Leben zurückkämpft. Sie findet eine neue Liebe und die Lust zum Kochen. Das alles spielt auf einer kleinen Insel vor Cornall statt.
Lesespaß für zwischendurch, trotz ernstem Thema der Depression.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Marisa die Hauptperson in diesem Roman kommt durch Zufall auf die kleine Insel vor der Küste Cornwalls. Sie hat den Tod ihres geliebten Großvaters nicht überwunden und hat dadurch so große pychische Prbleme, das sie noch nicht mal das Haus verlassen kann.Langsam aber erholt sich ihre Seele auch dank ihres Nachbarn einem russischen Klavierlehrer der sich mit seiner schrägen Musik zur Verzweiflung bringt. Sie bringt es aber fertig ihm die Meinung zu sagen und sie kommen sich näher, da Marisa anfängt für ihn italianisch zu kochen.
Sie lernt auch endlich neue Leute kennen, sich dem Leben und einer neuen Liebe zu stellen, sowie Verluste zu verkraften.
Fazit:
Trotz er Problembeweltigung der Protagonistin geht dem Roman die Lockerheit nicht verloren.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Abschied und Neubeginn

" Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei" ist ein Wohlfühlroman, der sich locker und leicht lesen lässt. Dabei konnte ich mir die kleine idyllische Insel vor der Küste Cornwalls sehr gut vorstellen, denn die Autorin " Jenny Colgan " hat sie in vielen Einzelheiten nett beschrieben. Ebenfalls haben mir die Protagonisten, mit ihren unterschiedlichen Charakteren gut gefallen.

Dieser Roman hat mich überwiegend in positive und fröhliche Stimmung versetzt, dennoch haben auch traurige Ereignisse die Geschichte begleitet. Es ist ganz und gar kein Kitschroman.

Mit 487 Seiten hat diese Geschichte gewisse Längen, dennoch tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch, denn es macht Spaß dem Treiben der Inselbewohner beizuwohnen.

Nicht unbedeutend ist die zart beginnende Liebelei, die sich in der zweiten Hälfte des Romans entwickelt. Hier hätte ich mir von der Autorin gewünscht, dass sie etwas mehr Romantik hätte einfließen lassen. Wie dem auch sei, die Geschichte liest sich durch den flüssigen Schreibstil schnell, und ein wenig Spannung ist ja auch dabei. Ein schön gestaltetes Cover macht diesen Wohlfühlroman zu einem netten und entspannten Lesespass.