Cover-Bild Garden of Mystery
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Jes Schön

Garden of Mystery

Ein altes Anwesen, zwei geheimnisvolle Männer und jede Menge ungelöster Rätsel. Von einem mysteriösen Sog geleitet, gelangt Gloria auf ein abgelegenes Anwesen. Von dem Schlossherrn Frederik von Grafenstein hat sie noch nie zuvor gehört. Er hingegen weiß alles über sie. Neugierig und fasziniert zugleich geht sie auf sein Angebot ein: Sie bleibt und kümmert sich um den verwilderten Garten. Schnell wird klar, dass sie nicht zufällig an diesem Ort ist. Ihr Schicksal ist auf mysteriöse Weise mit Frederik und seinem Ebenbild verknüpft, von dem sie jede Nacht träumt. Welches Geheimnis verbergen die beiden Männer vor ihr? Warum können sie ihr keine Antworten auf ihre vielen Fragen geben? Unermüdlich folgt Gloria den Hinweisen, die bis ins Jahr 1772 zurückführen. Sie muss diese Rätsel lösen, denn sie spürt instinktiv, dass nicht nur ihr Leben davon abhängt.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Interessant, spannend und voller Magie

Gloria ist frisch geschieden und kehrt ihrem alten Leben im Luxus den Rücken. Jetzt darf sie wieder als Gärtnerin arbeiten und geht darin auf, bis sie ihren Job verliert. Planlos wie nun ihr weiteres Leben aussehen wird, startet sie ihr Wohnmobil und erreicht einen Ort, der sie magisch anzuziehen scheint....

Gloria ist ein toller Charakter, den ich sofort als Freundin angesehen habe und gerne den Weg mit ihr gegangen bin.
Die Charaktere sind in dem gesamten Buch sehr ansprechend und bildlich dargestellt.
Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin hat es mir sehr großen Spaß bereitet, dem Geheimnis des Gartens auf die Spur zu kommen. Fast jedes Kapitel hinterließ beim mir Fragen über Fragen im Kopf und gerade wenn ich der Meinung war, dass ich Zusammenhänge klar vor mir sehe, so wurden sie mit einem weiteren Kapitel zunichte gemacht. Das fand ich einfach toll. Ich war so gefesselt an diesen Roman, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes Zeit und Raum vergessen habe.
Die Handlung ist in meinen Augen sehr gut aufgebaut, als Leser bekam ich zu Beginn gerade ausreichend Informationen , um mir klar zu werden , dass da etwas nicht stimmt. Doch auch wenn ich immer nur kleine Schritte zur Lösung getan habe und auch Rückschläge hatte, so hatte ich mit Gloria und Frederik eine phantastische Reise. Doch auch das ein oder andere Tränchen floss, ebenso wie mich ein Glücksgefühl durchflutete, als ich dem Ziel näher kam. Die Autorin hat es geschafft, so viele Emotionen in mir hervorzurufen, die ich selten bei einem Buch durchlebt habe.
Das Ende war für mich mit einem großen "AHA-Erlebnis" verbunden, denn im Nachhinein gesehen, gab die Autorin viele Dinge preis, die jedoch erst zu Ende hin zu einer logischen Schlussfolgerung kamen.
Ich muss gestehen, ich habe gerade eine neue Lieblingsautorin für mystische, geheimnisvolle und ansprechende Liebesromane gefunden.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Gloria zwischen hier und jetzt

"Garden of Mystery" erzählt die Geschichte von Gloria, die nach ihrer Scheidung mit ihrem Wohnmobil durch die Gegend fährt und sich plötzlich von einem mysteriösen Sog zu einem abgelegenen Anwesen führen lässt. Dort trifft sie auf den Schlossherrn Frederik von Grafenstein, von dem sie noch nie zuvor gehört hat, der jedoch alles über sie zu wissen scheint. Gloria bleibt, um sich um den verwilderten Garten zu kümmern, doch bald wird klar, dass ihr Schicksal auf geheimnisvolle Weise mit Frederik und einem mysteriösen Ebenbild von ihm verbunden ist.
Gloria und Frederik werden als komplexe und faszinierende Charaktere dargestellt, und die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich im Laufe des Buches auf geheimnisvolle Weise. Der Leser wird mitgerissen und rätselt gemeinsam mit Gloria über die Geheimnisse des Anwesens und ihrer Verbindung zu Frederik.
Die Handlung, die in der heutigen Zeit angesiedelt ist, kombiniert Mystery, Romantik und Urban Fantasy. Gloria muss die Rätsel um Frederik und das Anwesen lösen, obwohl sie das Gefühl hat, ihn nie zuvor getroffen zu haben. Während sie mit den mysteriösen Ereignissen konfrontiert wird, entfaltet sich die Geschichte in einem spannenden und fesselnden Tempo.
Insgesamt ist "Garden of Mystery" eine packende Geschichte, die den Leser zum Miträtseln und Mitfiebern einlädt. Mit einer gekonnten Mischung aus Spannung, Romantik und mysteriösen Elementen bietet das Buch ein fesselndes Leseerlebnis bis zum überraschenden Ende.
Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, die Mischung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war großartig. Kann dieses Buch von Jes Schön nur weiterempfehlen 😉

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein Highlight, spannend, mysteriös und lässt uns miträtseln

Eine wunderschöne Story voller Rätsel...
Wer die Bücher dieser Autorin kennt, weiß das sie nie die klassische Romance sind.
Mit dieser Story hat sie ein Highlight geschaffen.
Gloria steht am Neuanfang ...

Eine wunderschöne Story voller Rätsel...
Mit dieser Story hat sie ein Highlight geschaffen.
Gloria steht am Neuanfang ihres Lebens, frisch geschieden, ohne Job und Wohnung, landet mit ihrem alten Wohnmobil auf dem Anwesen eines alten Schlosses. Sie trifft auf den rätselhaften Schlossherrn Frederick und seinen Hund Liam. Es passieren merkwürdige Dinge und wir werden in die Vergangenheit gezogen.
Der Schreibstil lebendig, bildhaft und gefühlvoll, ich konnte mir alles im Kopfkino vorstellen. Das Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind geheimnisvoll, symphatisch, geben aber auch Rätsel auf.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung, ein Highlight für mich, mit einem tollen Ende.

Veröffentlicht am 26.04.2024

eine mysteriös-zauberhafte Geschichte

Wir lernen in dieser Geschichte Gloria kennen, die aus einer unterdrückten Ehe geflohen ist und nun durch einen mehr als mysteriösen Zufall in einem fast schon verwunschenen Schloss gelandet ist. Dort auch auf den Hausherren Frederick trifft, der nicht weniger rätselhaft ist und doch Gloria ein aufwachendes Herz beschert.

Also haben wir hier noch innerhalb der Fantasy eine Slow-Burne-Romance, die mir persönlich unheimlich gut gefällt.

Es ist sehr schön und dem Tempo der Geschichte angepasst geschrieben und der/die Lesende kann Glorias Empfindungen sehr gut nachvollziehen, so dass es wirklich Spaß gemacht hat, mit ihr nicht nur den Garten zu erkunden, sondern noch hinter Fredericks und ihr eigenes Geheimnis zu kommen.

Welches das ist, werde ich natürlich hier nicht verraten, da die Geschichte sonst ihren Zauber verliert und das wäre schade.

Für mich war es auf jeden Fall toll zu lesen, auch wenn es eine ist, die ich nicht in einem Anfall von Lesesucht inhalieren konnte, sondern sie in täglichen Dosen langsam genossen habe. Eben genau wie Gloria innerhalb der Seiten langsam Schritt für Schritt eine für sie neue Welt entdeckt und Dinge erfährt oder in sich findet, die sie so nie vermutet hätte.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Gutes Buch

In diesem Buch erlebt man die faszinierende Geschichte von Gloria, die sich auf eine mystische Reise begibt, die Liebe und Geheimnisse aus vergangenen Zeiten enthüllt. Die flüssige Schreibweise der Autorin und die spannende Handlung machen es perfekt für Romantik- und Mystery-Fans. Obwohl das Buch nicht alle Rätsel löst, bietet es dennoch ein fesselndes Leseerlebnis mit kurzweiligen Kapiteln und einer faszinierenden Atmosphäre.

Der Schreibst der Autorin ist sehr flüssig und auch die Geschichte ist in sich schlüssig. Alles ist sehr spannend und wie der Titel verspricht mystisch. Allerdings muss ich sagen das mich das Buch nicht so recht packen und in seinen Bann ziehen konnte. Die Kapitel jedoch waren schön kurz, was den lesefluss erleichtert hat, und hatten zu Anfang eine kleine sehr schöne Illustration. Zu Ende des Buches werden eigentlich alle Rätsel und Geheimnisse enthüllt, jedoch bleibt die eine oder andere Sache ungelöste.

Das Buch insgesamt ist wirklich gut und perfekt für alle die Romantik mit einem Schuss Mystery sehr mögen.