Cover-Bild Daisy Haites - The Great Undoing
Band 4 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites - The Great Undoing

Band 4 der herzzerreißenden Romance-Reihe um große, dramatische Liebe und den Glamour von Londons High Society
Kristina Koblischke (Übersetzer), Regina Jooß (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Wie viel kann man ertragen, bis es einem das Herz zerreißt?
»Daisy Haites - The Great Undoing«  ist der vierte Band von Jessa Hastings' TikTok-Sensation , dem Magnolia Parks Universum, und setzt Daisy Haites' Geschichte fort.

Daisy Haites dachte, sie hätte alles in ihrem alten Leben hinter sich gelassen: die Kriminalität, ihre Familie und den Mann, den sie liebt. Doch als ihre Sicherheit erneut bedroht ist, muss sie wieder zu ihrem Gangsterbruder Julian und ihrem Ex-Freund Christian zurückkehren, die beide verzweifelt versuchen, sie zu beschützen.
Alles wird noch komplizierter, als Magnolia Parks mit einem gebrochenen Herzen auftaucht, und Julian ihr näher kommt als er sollte. Denn sich zu verlieben ist für Julian nicht nur unerwünscht - es könnte für alle Beteiligten tödlich sein ...

In diesem TikTok-Bestseller kehrt Londons attraktivste Gangsterfamilie zurück: Daisy und Julian müssen in dieser dramatischen Fortsetzung nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Herzen beschützen.

Jessa Hastings' Liebesroman-Reihe voller Liebe, Geheimnisse & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 17.01.2024

Was für eine Fortsetzung!

Puh, was soll ich zu diesem Buch sagen. Also ich bin begeistert und schockiert zugleich.

Die Fortsetzung von Daisys Geschichte ist ein wahres Auf und Ab. Nach der Trennung von Christian lebt sie zu Beginn ein normales Leben mit Killian. (Ich habe mich gefreut, dass die beiden ihre Chance genutzt haben). Doch als sie bedroht wird, kehrt sie wieder zu Julian zurück. Für eine kurze Zeit bleibt auch die Beziehung zu Killian noch bestehen, aber ein Polizist unter einem Dach mit Verbrechern? Das kann auf Dauer nicht gutgehen und so zerbricht die zarte Liebe zwischen den beiden.
Ab diesem Zeitpunkt weicht Christian nicht mehr von ihrer Seite und die beiden kommen sich wieder näher.
Parallel zu den beiden, taucht Magnolia auf und kommt Julian näher. Wir haben den Part schon in „The long way home“ lesen können, aber es war sehr interessant, auch Julians Sichtweise zu lesen. Denn er ist nicht immer dieser harte Kerl, den er vorgibt. Auch er hat ein weiches Herz und ausgerechnet Magnolia hat es zum Vorschein gebracht. Die beiden verbringen einige Wochen zusammen, bis Julian die Notbremse zieht. Nicht nur für sich, sondern auch für sie. Denn jeder, der in seinem Umfeld ist, ist in Gefahr. Dann passiert etwas, was ihm den Boden unter den Füßen wegreißt und ihn mental fertig macht. Er muss sich etwas überlegen, um die Menschen, die er liebt, zu schützen. Dazu gehört auch Daisy.
Aber sie schmiedet schon Zukunftspläne mit Christian, in denen Julian (eigentlich) keine Rolle mehr spielt ….

Dieses Ende! Dieser Cliffhanger! Er ist genauso schlimm wie bei „The long way home“! Ich bin mir daher sehr sicher, dass es noch einen dritten Teil über Daisy geben wird.
Mich hat dieses Buch so mitgerissen. Ja, es hat sich, wie auch die anderen Bände, manchmal etwas gezogen, aber das gehört irgendwie zu den Geschichten dazu. Anders würde man manche Zusammenhänge vermutlich auch nicht verstehen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und kann es nicht mehr bis April erwarten, bis Band 5 rauskommt.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Oh Julien 🫶🏻

Nachdem Band 3 mich fassungslos zurück gelassen, habe ich sofort nach Band 4 gegriffen und mich aus der Sicht von Daisy Hates erneut in diese nervenaufreibenden und verrückt, dramatische Geschichte begeben. ...

Ich muss sagen, dass ich oft Daisy und ihre Perspektiven am besten finde.
Nachvollziehbarer und stärker.
Diese Reihe aus der Sicht zwei verschiedener, jungen Frauen zu schreiben ist wundervoll erfrischend und genial gemeistert.

Während Magnolia in Band 3 nach London zurück kehrt, muss auch Daisy sich eingestehen, dass ihr Wunsch nach einem normalen Leben nich umsetzbar ist. Auch nicht mit ihrer Beziehung zu dem Cop Tiller, der ihr zwar ein wunderbares Gefühl der Sicherheit gibt, aber auch nicht immer an ihrer Seite sein kann.
Notgedrungen muss sie zurück zu ihrem Bruder Julien und seinem Clan aus "gutherzigen" Verbrechern, ihre Familie, ihren verlorenen Jungs.
Doch beide Leben lassen sich nicht miteinander Vereinbaren und sie merkt doch schnell wieder wo ihr Platz ist.
Und dann wäre da noch Christian.
Christian und seine Liebe für Daisy.
Allumfassend, unbezwingbar und endlos.
Ich muss sagen, er ist ist diesem Band wohl der vernünftigste. Wer hätte es gedacht ?!
Neben Daisys und Christians Sichtweisen und Kapiteln, bekommen wir noch mehr von Julien … und oh man.
Dieser Kerl ! Wahnsinn.
Ich wollte nur noch von ihm Lesen.
Aus seiner Sicht. Über ihn. Von ihm.
Team Bj ? Nein. Ich hab meinen Favoriten gefunden.

Und trotzdem sind sie alle meine Babys und ich will sie beschützen. Ahhh diese Zerrissenden Charaktere.
Man möchte weinen.

Band 3 war Drama und Liebe pur.
Band 4 ist Zerrissenheit, Liebe und Lust.
Spannung und Bedrohung. Und … es tat weh.
Toxisch ? Jaaa ! Ich muss es nicht immer wieder erwähnen oder ?
Die Metaphern. Der Schreibstil. Die vielen Definitionen der Liebe und die Zerstörung dieser.
Die zerbrochenen Herzen.
So viele WTF Momente. Spice und Sex.
Leidenschaft.

Auch wenn es sich oft etwas gezogen hat, haben auch hier wieder das Ende und kleine Plots dazwischen mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Langweilig wurde es also trotzdem oft nicht. Nie.
Die letzten Seiten … Jap, auch hier auch war der Kloß in meinem Hals wieder enorm und ich werde ungeduldig als Band 5 ( ! ) hin fiebern.

Falls Amazon, Netflix … whatever eine neue Serien Idee like Gossip Girl haben möchten. That's it !

Und für das Ende noch mal … JULIEN ! 🖤

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ich liebe diese Reihe und dieser Band ist der bisher Beste von allen

Genau wie beim zweiten Band von Magnolia, hat mir auch die Fortsetzung von Daisy nochmal ein bisschen besser gefallen. Nicht nur das sich die Charaktere alle weiterentwickelt haben und einige schwierige Verhaltensmuster abgelegt haben beziehungsweise immerhin daran arbeiten. Auch die Geschichte an sich war spannend zu verfolgen vor allem, weil es hier (im Gegensatz zum ersten Teil) wenig Überschneidungen zu der Handlung in Magnolias Geschichte gab und weil ich mit einigen Wendungen so auch nicht gerechnet hatte. Ganz davon abgesehenen das ich Mafia Geschichten generell super gerne lese, weswegen ich mich vielleicht sogar nochmal ein klein wenig mehr auf die Fortsetzung von Daisys Geschichte gefreut habe.
Ich mochte auch das dieses Buch aus drei Perspektiven geschrieben ist, neben der von Daisy und Christian bekommt man so auch Einblicke in die Gedankenwelt von Julian (Daisys Bruder). Generell mochte ich Julian wirklich sehr gerne und er hat ein Happy End mehr als verdient… aber vielleicht nicht unbedingt mit Magnolia
Daisy mochte ich als Person auch in diesem Teil wieder richtig gerne. Sie ist bodenständig und möchte eigentlich nur ein normales Leben führen, was mit dem Leben das ihr Bruder führt nicht ganz einfach ist oder auch gar nicht zu vereinbaren ist. Sie ist mit ihrer ganzen Art ungefähr genau das Gegenteil von Magnolia, aber ich fand es richtig schön, dass die beiden sich trotz Anfangsschwierigkeit annähern.
Auch Christian mochte ich gerne, ich konnte ihn aber manchmal nicht so richtig greifen. Er kommt mir zwischenzeitlich ein wenig wie eine Nebenfigur vor und ich wünsche mir im nächsten Band mehr von ihm zu sehen.
Nach den dramatischen Ereignissen im ersten Band und der Trennung von Daisy und Christian (die mir schon ein wenig das Herz gebrochen hat) treffen den zwei nun gezwungenen Maßen wieder aufeinander. Ich kann wirklich verstehen warum die beiden nicht Zusammensein können, aber alles spricht eigentlich für sie, denn alleine ihre Anziehung und Chemie beweist das die beiden zusammengehören.
Und dann Endet natürlich auch dieser Teil wieder mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, der mich sehr ungeduldig auf den Folgeband warten lässt. Aber davon abgesehen hat mir dieser Teil unglaublich gut gefallen vor allem, weil sich die Charaktere Entwickeln und ich Daisy und ihre Art einfach liebe.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Der bester Band der Reihe

Dies ist dann auch schon der vierte Band der Reihe. Hier hat mich das Cover direkt wieder angesprochen. In diesem Band geht es weiter mit Julian, Daisy & Christian. Daisy hat alles hinter sich gelassen, auch ihren Bruder, der in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. & ihre große Liebe Christian, die Liebe war auch wohl nur einseitig, denn Christian hat sich gegen sie & für die kriminellen Machenschaften entschieden hat. Bis sie wieder in ihr altes Leben zurück muss, weil sie in Gefahr ist.
Mafia ist nicht unbedingt meins & doch musste ich den zweiten Band der Daisy Haites lesen. Bei diesem Buch war es dann auch so, dass mich die Geschichte auch wieder berühren könnte & ich ziemlich schnell durchgelesen hatte. Für mich ist dies der beste Band der Reihe. Die Geschichte von Magnolia & Julian, aus Julian's Sicht war super zu lesen.
Ich finde, dass alle mittlerweile eine Entwicklung machen. Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich auch auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Es wird immer spannender :)

Daisy Haites

Ich bin richtig froh, auch bei DAISY HAITES weitergelesen zu haben. Genau wie bei MAGNOLIA PARKS finde ich auch hier den zweiten Teil stärker.
Die Fußnoten wurden etwas weniger, sodass man ...

Daisy Haites

Die Fußnoten wurden etwas weniger, sodass man sich besser auf den Text konzentrieren kann. Mittlerweile kennt man alle Charaktere aber auch gut genug, um eben nicht mehr durch die Fußnoten aus dem Kontext gerissen zu werden.
Auch die Figuren haben sich weiter entwickelt, genau wie bei MAGNOLIA hat die Autorin auch hier einige Charaktere in Therapie geschickt 😂
Bei DAISY 1 hatte ich ja das Gefühl, einfach nochmal MAGNOLIA 1 aus einer anderen Perspektive zu lesen, sodass es kaum überraschende Wendungen für mich gab - das war hier überhaupt nicht der Fall, es gab so ziemlich keine Wiederholungen und Überschneidungen wurden nur kurz angeschnitten.
Es wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, was richtig Spaß gemacht hat zu lesen, auch weil man sich nach den letzten Bänden zunehmend für Julians Sicht interessiert. Ihm gönne ich sooo sehr ein Happy end, es bricht einem so das Herz, dass er es sich nicht erlaubt, sich zu verlieben, weil die Menschen in seinem Leben eine riesige Zielscheibe auf der Stirn haben. Ich gönne ihm aber eine entspanntere Frau als Magnolia 😂
Zudem haben wir hier kein eher "unnötiges Drama" wie bei Magnolia und BJ, sondern es ist viel verständlicher, weshalb Christian und Daisy aktuell nicht zusammen sind. Trotzdem ist die Verbindung spürbar und einfach nur  wunderschön. Hier ist es jetzt endlich vorbei mit der anfänglichen Toxizität der Protas 😂 Stattdessen kommen immer mehr die positiven Seiten der Figuren zum Vorschein - z.B. ist es sehr authentisch beschrieben, wie Daisy und Magnolia trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein Herz füreinander finden.
Gleichzeitig finde ich die Story in dem Gangster-Kontext richtig spannend. Es ist einfach etwas ganz anderes als in Magnolias High Society, der starke Kontrast sorgt dafür, dass man einfach beide Geschichten lesen möchte. Trotzdem tauchen immer wieder dieselben Figuren auf :) ich liebe beide Handlungsstränge/Welten 💙
Daisy mag ich als Protagonistin unheimlich gern, sie ist kein verwöhntes High Society Ding, sondern bodenständig und möchte ein normales Leben und dieses selbst in die Hand nehmen, kocht super, liebt die Kunst, ist eine hervorragende Ärztin. Gleichzeitig liebt sie ihren Bruder über alles, nur ist dieser leider das Gegenteil dessen, was sie sich für ihr Leben wünscht. Man gönnt ihr ihr Glück einfach durch und durch.
Den Schreibstil der Autorin liebe ich sehr, wobei er bei MAGNOLIA ein ganzes Eck poetischer ist - kontextabhängig eben.
Da beide Romane mit einem fiesen Cliffhanger enden, hoffe ich sehr, dass es bald zu Folgebänden und einer deutschen Übersetzung kommt. Ich muss gestehen, je mehr Bände ich lese, desto mehr kann ich sie empfehlen, der Suchtfaktor ist einfach enorm und nach 4 Bänden habe ich alle Charaktere sooo ins Herz geschlossen, ich wünsche jedem ein Happy End 💙
Ich glaube, mittlerweile würde ich die Romane der Autorin endlos weiter lesen 🥰
Zudem finde ich die Cover wirklich großartig gelungen - einerseits die kräftigen Farben, andererseits die coolen Motive, die sich ganz stark von dem üblichen rosa Pastellmix im New Adult abheben :) Sieht toll aus im Regal, vor allem alle 4 nebeneinander 🤗
Leseempfehlung mit 1A Schreibstil, sich permanent zum Besseren entwickelten Charakteren (weg von der anfänglichen Toxizität) und Suchtfaktor hoch 10 🧡💗🌻
4.5 ⭐