Cover-Bild Luckiest Girl Alive

Luckiest Girl Alive

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

IHR PERFEKTES LEBEN

IST EINE PERFEKTE LÜGE

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben.

Anis Leben ist perfekt. Fast.

Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

Der Bestseller aus den USA!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend, aber ausbaufähig

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Der Schreibstyl von Jessica Knoll war angenehm. Die Wortwahl war einfach und für jeden verständlich.
Die Zeitsprünge haben mich nicht allzusehr gestört. Man brauchte zwar ab und an ein paar Sätze bis man sich zurecht gefunden hat, aber an sich waren die Rückblenden hilfreich Ani zu verstehen.

Ani selber war mir anfangs unsympathisch. Sie lebt ein Leben das sie nur als Absicherung sieht und scheint nicht wirklich glücklich zu sein. Doch im laufe der Geschichte erfährt man warum sie so ist und was es mit dem dunklen Geheimniss auf sich hat. Ab da fange ich an Mitleid zu empfinden und würde Ani am liebsten schütteln und sagen: Krieg dich in den Griff und fang an Glücklich zu werden!

Die Story selber ist ganz gut durchdacht. Es kommt Spannung auf und die Gefühle und Gedanken von Ani springen einen nur so an. Allerdings kommt das Ende viel zu Hastig und einige Fragen bleiben offen. Das finde ich persöhnlich sehr schade.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Das Buch hat sehr zwiespältige Gefühle in mir ausgelöst !!

Klappentext:

Klappentext:
"Ani FaNelli lebt das perfekte Leben: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Modemagazin der USA, wohnt in einem hippen Penthouse in Uptown New York, trägt die neueste Designerkleidung und wird schon sehr bald ihrem adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeitsfeier das Jawort geben. Ani FaNelli ist so glücklich. Doch Ani FaNelli hat auch ein Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie nun eingeholt hat und droht, ihr Bilderbuchleben für immer zu zerstören …"

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Die schwarze Rose wirkt sehr echt. Sie setzt sich deutlich vom Hintergrund ab. Die Haptik bei diesem Cover ist für mich außergewöhnlich gut gelungen. Ein absoluter Blickfang !! Ich hatte fast schon das Gefühl, die samtenen Blätter fühlen zu können. Es passt auch gut zum Inhalt des Buchs.

Die Handlung wird aus Ani FaNellis Sicht erzählt, also erleben wir als Leser, alles aus der Ich-Perspektive. Begonnen wird das Buch in der Gegenwart, danach wechselt die Handlung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, bis sie schließlich miteinander verbunden werden.
Durch die Erzählweise erfährt man die Gefühle, erlebt die Ängste der Protagonistin doch sehr direkt und kann sich besser in die Situationen hineinversetzen. Auch wenn ich Ani eher nicht so sympathisch fand, fühlt man durch die Ich-Perspektive noch eher eine emotionale Verbundenheit zu ihr.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, sie konnte für meinen Geschmack, doch recht konstant Spannung aufbauen und sie über den Großteil der Geschichte gut halten. An manch einer Stelle finde ich die Handlung jedoch ein wenig langatmig, ich glaube etwas kürzere Kapitel hätten da schon abhelfen können. Die waren mir teils nämlich ein wenig zu lang, so dass man immer, um nicht mittendrin zu stoppen, bis zum Kapitelende lesen musste. Auch die Sprünge zwischen den Zeiten haben es mir ein wenig schwer gemacht, der Handlung konstant zu folgen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, die Protagonistin leider gar nicht. Da es sich die Handlung zwischendurch dann noch ein wenig gezogen hat, kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Einfach nur sterbenslangweilig! Hatte mir mehr erhofft.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
322 Seiten
Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
2018
ISBN: 978-3-86396-579-2

Cover
Es ist düster, aber der Titel fällt dadurch mehr auf.

Inhalt

Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
2018
ISBN: 978-3-86396-579-2

Cover
Es ist düster, aber der Titel fällt dadurch mehr auf.

Inhalt
Ani FaNelli hat es endlich geschafft. Ihr Leben erscheint wie aus einem Bilderbuch: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Frauenmagazin der USA, trägt die neueste Designerkleidung, wohnt in einem hippen New Yorker Penthouse und wird in wenigen Wochen ihren adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Eigentlich müsste sie die glücklichste Frau der Welt sein. Doch Anis perfektes Leben ist nichts weiter als eine perfekte Lüge. Denn sie hat ein Geheimnis. Ein dunkles und schmerzhaftes Geheimnis, das weit zurück in ihre Vergangenheit reicht. Jetzt hat sie es eingeholt und droht, all das ans Licht zu bringen, was hinter Anis akribisch errichteter Fassade schlummert. Ani könnte ihr Schweigen brechen und endlich ihre Version der Geschehnisse von damals erzählen. Doch damit würde ihre perfekte Bilderbuchwelt wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Und sie würde all das zerstören, wofür sie in den letzten Jahren so hart gekämpft hat.

Autorin
Jessica Knoll war Redakteurin bei der Cosmopolitan und dem Frauenmagazin Self. Sie ist in einem kleine Vorort von Philadelphia aufgewachsen und lebt inzwischen mit ihrem Mann in New York. Luckiest Girl Alive ist ihr Debütroman, mit dem sie in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten eroberte. Noch vor Erscheinen sicherte sich Lionsgate die Filmrechte.

Meinung
Dieses Buch wurde super viel gelobt, aber ich bin immer vorsichtig mit solchen Meinungen. Denn oftmals spiegeln sie nicht immer auch meine Meinung wider. Mal sehen, wie es bei diesem Buch sein wird.
Mich erinnert die Protagonistin ein wenig an die Protagonistin aus „Der Teufel trägt Prada“, bis auf die Sache mit dem Geheimnis.
Ani scheint wirklich das perfekte Leben zu führen. Ihr Verlobter Luke liest ihr all ihre Wünsche von den Augen und ist sogar wirklich sehr nett und aufmerksam. Im Job und eigentlich in ihrem ganzen Leben läuft alles super.
Gut, ich kam mit dem Schreibstil so gar nicht zurecht. Er war ermüdend und sehr langweilig, so wie auch die Handlung. Ich hatte mir etwas völlig Anderes erhofft. Deshalb habe ich anfangs noch vieles überflogen, bis ich es dann letztlich aufgegeben habe und das Buch komplett abgebrochen habe. Es war einfach super langweilig und konnte mich kein Stück begeistern.

❤ von ❤❤❤❤❤