Cover-Bild Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit
Jessica Wismar

Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit

Düster-romantischer Liebesroman für Fantasy-Fans

**Steh für deine Liebe ein und verändere die Welt**
Seit Eloise hinter den Mauern des Feindes lebt, ist ihr Alltag scheinbar leichter geworden: Es gibt genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Zudem hat sie den Mann, der sie einst enttarnte, lieben gelernt. Dennoch ist ihnen beiden bewusst, dass jenseits ihrer geordneten Welt nach wie vor Elend und Hunger herrschen, und sie haben trotz ihres so bequemen neuen Lebens ein gemeinsames Ziel: das Licht der Hoffnung zu den Ärmsten zurückzubringen und Gerechtigkeit wiederherzustellen. Doch gegen eine Macht aufzubegehren, die keiner Kontrolle unterliegt, ist äußerst gefährlich – nicht nur für die beiden.

»Die rote Königin« meets »Robin Hood«
Jessica Wismar hat mit Eloise eine starke und entschlossene Heldin erschaffen, die bereit ist, für ihre Überzeugungen alles zu riskieren. Dieser Fantasy-Liebesroman ist ein Muss für alle, die gern packende und zugleich romantische Buchserien lesen.

//Alle Bände der düster-romantischen Fantasy-Serie »Eloise« bei Impress:
-- Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes
-- Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit
-- Eloise: Sammelband zur düster-romantischen Fantasy-Serie//

Veröffentlicht am 27.05.2022

Sehr durchdacht, spannend und emotional

„Fehlerfrei ist nicht menschlich. Wir lernen aus unseren Fehlern, entwickeln uns durch sie und brauchen sie, um zu verstehen.“ Eloise hat sich im Orden eingelebt und liebt den Mann, der einst ihr Feind gewesen ist. Doch die Armen in der Stadt verlieren ihre Hoffnung und es braucht dringend eine Veränderung. Doch diese herbeizuführen, ist sehr gefährlich.

Jessica Wismar sagt über ihr Debüt „Eloise“, dass es eine absolute Herzensgeschichte ist. Das merkt man auch direkt an der Widmung „Ich widme dieses Buch den Kindern unserer Welt, die täglich um Dinge kämpfen müssen, die für uns selbstverständlich sind.“ Eloises Verhalten ist an vielen Stellen sehr inspirierend, weil ich das Gefühl hatte, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. In diesem Band lernen wir den Orden und die einzelnen Häuser genauer kennen. Das war sehr spannend.

Es gibt einige Diskussionen, die zeigen, wie perfekt durchdacht die Geschichte ist. Die einzelnen Argumente werden alle genau dargelegt, sodass man die Gedankengänge gut verfolgen kann.

Das Buch ist sehr spannend und emotional. Das Ende passt perfekt. Die Dystopie beinhaltet nicht nur eine Revolution, sondern auch einiges an Gesellschaftskritik.

Eine sehr durchdachte Geschichte, die spannend und emotional ist und mit einer tollen Protagonistin und einer schönen Botschaft überzeugt.

Veröffentlicht am 14.05.2022

gelungener zweiter Band

Klappentext / Inhalt:

*Steh für deine Liebe ein und verändere die Welt*

Klappentext / Inhalt:

*Steh für deine Liebe ein und verändere die Welt*

Cover:

Das Cover ist düster und zugleich mysteriös. Es zeigt eine eingehüllte Frauengestalt und auch eine dunkle Gasse ist darauf erkennbar. Das Cover des zweiten Bandes passt optisch auch sehr gut zu dem des ersten Bandes. Mir gefallen die Cover der Reihe sehr gut und sie sind passend aufeinander abgestimmt.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe Eloise und man sollte hier auf jeden Fall den ersten Band zuvor gelesen haben, da die Geschehnisse aufeinander aufbauen und sich die Geschichte und die Charaktere weiter entwickeln.

Im ersten Band hatte ich noch einige Probleme mit dem Schreibstil und auch teils mit Tiefe und Emotionen, dies fand ich im zweiten Band viel besser gelungen und umgesetzt. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt und Spannung auf. Und auch die Emotionen und Gefühle werden hier noch besser vermittelt und umgesetzt. Der zweite Band war für mich noch mal eine deutliche Steigerung und hat mir persönlich sehr viel Freude gemacht und mir sehr gut gefallen. Dieser konnte mich abholen und mitnehmen und ich würde sehr berührt und auch das emotionale Ende konnte mich packen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Angaben und Details zurück.

Zwar sind auch in diesem Band die Abschnitte und die Gliederung recht lang, aber ich kam besser mit dieser klar, als im ersten Band. Auch kam ich besser in die Charaktere hinein und die Charakterentwicklung hier hat mir sehr gut gefallen. Auch in diesem Band wird aus der handelnden Perspektive der Charaktere in der dritten Person erzählt und die Perspektiven gewechselt.

Die Storyline entwickelt und entfaltet sich immer mehr und auch die Spannung nimmt immer mehr zu. Toll fand ich auch, dass hier keine Waffengewalt vorherrschend ist, sondern es versucht wird anhand der Rhetorik und mit Wort zu regeln. Denn Worten sind die eigentliche Macht. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Die Geschichte wird spannend und fantastisch fortgesetzt. Im zweiten Band hat mir die Umsetzung sogar noch besser gefallen. In den Worten liegt die wahre Macht.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Glaubwürdige Fortsetzung mit einem nachvollziehbaren Ende

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Ich war ein wenig überrascht, wie gut die Story nun vorangetrieben wurde von Jessica Wismar. Ich konnte mich also gleich wieder in das Abenteuer stürzen, das auch sofort im vollen Ausmaß losging. Auch konnte ich das Buch nicht wirklich mehr aus der Hand legen.

Die Entwicklung von Eloise ist wirklich facettenreich, da sie auch sich selber und nicht nur das System immer mehr hinterfragt. Was auch ihre Beziehung zu Kas betrifft, denn wie in jeder Beziehung gibt es die Unstimmigkeiten und da merkt man doch, wie tief die Gefühle füreinander sind.
Ich kann die Entscheidungen, die Eloise für ihr Leben trifft, absolut verstehen und sie sind auch realistisch und nachvollziehbar.

Leider habe ich einen Kritikpunkt, der diese Gefühle und die Beziehung betrifft, denn diese rückt zu sehr in den Hintergrund und verschwindet fast ganz. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Aber als Leser sollte man im Auge behalten, dass das ein Debüt ist.
Ich kann euch versichern, dass die Autorin sich dahingehend weiterentwickelt hat.

Der zweite Teil ist sehr spannend, denn die Handlung hat an Fahrt und Spannung aufgenommen und ich kam voll auf meine Kosten beim Lesen.
Dieser Zweite Teil ist zwar genauso düster von der Stimmung her, aber am Ende dieser Dunkelheit sieht man den hellen Schein der Hoffnung der Charaktere und vor allem in Eloise.

Das Cover finde ich immer noch wunderschön und absolut passend.

Fazit

Eine geniale Geschichte mit wundervollen Charakteren und mit Eloise eine absolut grandiose Protagonistin.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das Buch einfach so aus der Hand legen konnte, denn dafür ist es einfach zu spannend.
Ich kann es euch wirklich guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein abwechslungsreiches & gelungenes Ende

Der relativ gute Abschlussband der Dystopie-Dilogie »Eloise«, in dem diese aus dem Orden heraus weiter für ihre Prinzipien kämpft und versucht, auch den priviligierten Teil der Stadt davon zu überzeugen, dass Veränderung her muss. Die Geschichte ist von Anfang an ganz packend und auch überraschend intellektuell, da eine Revolution nicht durch Gewalt und Kämpfe zustande kommt, sondern durch anregende Diskussionen und Interpretation der dort herrschenden Glaubensgrundsätze. Das ist wirklich sehr erfrischend, einfach mal was anderes und regt teilweise so auch zum Mit- und Nachdenken an. Sprich reißt der Plot auf seine ganz eigene Art mit und man bewundert Eloise noch mehr für ihren Verstand und ihre Taten. Die Lovestory zwischen ihr und Kastor rückt dabei zwar in den Hintergrund, aber auch das ist total okay, da diese ja in Band eins genug Raum hatte und alles wichtige geklärt wurde. Auch der Schreibstil, der weiterhin aus der Erzählerperspektive schildert, liest sich immer noch ziemlich flüssig und einfach. Insgesamt also echt ein gelungenes Ende für die Reihe mit einer abwechslungsreich intellektuellen Revolution, die man echt gern verfolgt. Definitiv eine tolle, unterhaltsame Reihe für Zwischendurch.