Cover-Bild Sheliese Savior's Ghostwar
Jessylynn Sidney Winter

Sheliese Savior's Ghostwar

und das Vermächtnis von Ewig-Eis / Teil 1
Die Prophezeiung:
»Eine Frau, wie nicht von dieser Welt, mit einer zweiten Macht, die ihresgleichen sucht, wird ihm die seine nehmen. Wenn die Diamanten vom Himmel fallen, wird sie erwachen und der, der da Schmerz und Schrecken sät, sei gewarnt und halte sich bereit zu ernten seine verdorbene Frucht.«

Wäller Land 1971: Völlig ahnungslos und isoliert wächst Sheliese bei ihrer Tante in Wildseelenstein auf. Erst, als ihr Onkel sie besucht und ihr offenbart, dass sie magische Kräfte hat, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Noch weiß sie nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. So tritt sie schüchtern und doch neugierig ihre Ausbildung an der Zauberschule Ghostwar an.

Veröffentlicht am 26.02.2020

2 in 1 Rezi

Auf diese Rezension, habe ich mich ganz besonders gefreut, denn die Ghostwar Duologie von J. S. Winter, ist eines meiner Anfang des Jahres Highlights und das hat mich mehr als erstaunt. Denn ich habe etwas erwartet, was ich nicht bekommen habe und das was ich bekommen habe, hat meine Erwartungen bei weitem Übertroffen. Aber mal zurück zum Anfang. Mein erster Kontakt zur Autorin, war wundervoll, aber endete für mich damit, das ich beschloßen hatte ihre Bücher nicht zu lesen. Da ich eine Spirituelle (zum Teil Sektenartige) Übernatürliche Geschichte erwartet hatte. So habe ich die Ghostwar Duologie einfach an den Nagel gehangen. Und dann bin ich über den Tredition Verlag gestolpert und hatte einen wundervollen Kontakt zu ihnen und durfte schon einige Bücher zur Rezension Lesen. Da ich jetzt nun aber um ehrlich zu sein absolut schlecht darin bin mir Autoren Namen und Buch Titel zu merken, ist somit nach Monaten auch Ghostwar bei mir eingezogen. Ich hatte natürlich mal wieder keinen Plan darüber, das ich schon zu der Autorin Kontakt hatte. Tja ich bin halt unglaublich verpeilt, aber was soll ich sagen, dieses Mal hat dies für eteas wundervolles gesorgt. Denn ich habe angefangen zu lesen und dachte mir nur Wow! Warum habe ich diese Bücher nicht schon viel eher entdeckt. Also nach ein paar Stunden war dann "leider" Band 1 schon aufgefressen und, ich habe der Autorin geschrieben, wie begeistert ich war und das ich es einfach noch einmal lesen würde, denn klar lag hier noch Band 2, aber ich wollte einfach nicht das diese gewaltige Geschichte schon zu Ende geht. Also gesagt und getan, ich habe Band 1 zweimal gelesen und Band 2 direkt auch! Jetzt habe ich hier schon so viel geredet und geschrieben, ohne wirklich zu sagen, was ich an diesen beiden, ganz unscheinbaren Bücher (dessen Cover ich wirklich absolut Grauenvoll hässlich finde, sorry netter geht es nicht) so toll fand. Zum einen das meine anfänglichen Bedenken (die mir die Autorin dann nochmal ins Gedächtnis gerufen hatte), absolut unbegründet waren und das dieses Buch ein, für mich großes Magisches Fantasy Abenteuer war. Einst als "Harry Potter" Fan Fiction gedacht (was ich natürlich auch nicht wusste!!!), hat die Autorin in diesen beiden Büchern ihre ganz eigene Harry Potter Adaption erzählt. Zum Anfang dachte ich nur okay gut ich kenne das ja schon alles, aber mit der Zeit entwickelte sich die Handlung zu einem eigenständigen Selbstläufer und wurde einfach nur hammermäßig gut! Das zeigt einfach wieder, daß es für jedes Buch einfach nur die richtige Zeit braucht! Wer also "Harry Potter" einmal vollkommen anders erleben möchte und absolut KEIN Happy End erwartet, dem empfehle ich diese beiden Schätze. Liebe J. S. Winter du hast mich schwer beeindruckt und zu Tränen gerührt und am Ende vollkommen zerstört zurück gelassen! Danke für diese tolle Erfahrung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.02.2020

Erscheinungsdatum: 10. August 2018
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 480
Zum Cover:
Es ist für meinen Geschmack ein klein wenig zu vierl los auf dem Cover, aber das passt zur Geschichte, denn in der ist auch viel los. Die Glaskugel finde ich auch passend, denn die spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Geschichte.
Zum Buch:
Wer meine Lesung gesehen hat, weiß, dass ich anfangs meine probleme hatte. Ich dachte ich lese hier einen Harry Potter Abklatsch, aber dem war und ist nicht so. Ja die Geschichte weist viele parallelen auf, aber ist doch ganz anders.
Ich mag die Geschichte, nicht umsonst habe ich gerade mit den zweiten Band angefangen.
Sheliese wird von einem Moment auf den anderen in eine Welt voller Magie und Zauberei gestoßen. Klar, dass sie anfangs damit Probleme hat. Dann hört sie auch noch von einer Prophezeiung und keiner möchte ihr sagen, was es damit auf sich hat.
Der Schreibstil ist toll, er ist flüssig, sehr bildlich und total spannend. Sie hat es trotz anfänglicher Schwierigkeiten geschafft, mich in die magische Welt von Ghostwar zu entführen. Ich fühlte mich dort mehr als wohl und bin froh, das ich den zweiten Band auch gleich hier habe. So kann ich ja gleich weiterlesen, also wer sich das Buch zulegt, bitte nimmt gleich beide teile, ansonsten werdet ihr euch ärgern.
Die Charaktere sind auch sehr gut erzählt, bei Sheliese hat man das Gefühl, sie ist ein kleines Aschenputtel, welches in eine Welt voller Wunder geführt wird. Sie hat freunde außerhalb ihres Hauses, was so manch einer nicht gern sieht. Dann sagt ihr Onkel auch noch, sie soll keine Freundschaften pflegen und das zerreißt ihr das Herz.
Wird sie sich daran halten?
Alle sind sympathisch auch wenn es am Anfang sich nicht so zeigt. Salentin mag ich auch besonders gern und auch er hütet mit Sicherheit ein Geheimnis.
Wir treffen hier viele Hexen und Zauberer und das Buch ist schon stark an Harry Potter angelegt und trotzdem so ganz anders. Ich finde das faszinierend.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man ist direkt rin in dem geschehen, wer sowas gerne mag, ist hier genau richtig. Das Buch hat alles was man braucht.
Spannung, Magie und doch auch viel Gefühl.
Wenn Realität und Fiktion miteinander verschwimmen, ist es genau richtig. Ach, ich könnte noch mehr schwärmen von der Geschichte, aber ich belasse es jetzt dabei. Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und hoffe, das noch viele mehr die Geschichte lesen werden.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich Band 2 zu lesen.
Mein Dank geht auch an J. S. Winter für die schönen Stunden in Ghostwar.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Als Fan Fiction gewonnen und hat sich selbstständig gemacht!

Wem kann sie vertrauen? Was verheimlicht ihr Onkel? Wer waren ihre Eltern?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – für Jugendliche und Erwachsene.

Das Cover zeigt im kommt sehr modern und jugendlich, ich finde alleine schon den Hintergrund mit Sternenhimmel wunderbar. Aber auch super die Brücke zwischen der Erde und Ghostwar. Es passt wunderbar zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftaktband zu einer interessanten Reihe.

Fazit:

Die Autorin führt uns in die zauberhafte Welt von Ghostwar (einer Zauberschule) die in manchen Punkten ein wenig an Hogwarts in Harry Potter erinnert. Da es ja mal als Fan Fiction konzipiert ist das ja nur logisch. Aber doch ist der Roman auch Manchmal etwas anders. Fangen wir einfach mal bei der Protagonistin Sheliese an – sie ist ein Mädchen und das finde ich toll. Sie wächst bei ihrer Tante auf und das im wahrsten Sinne wohl behütet und abseits der Welt. Bodenständig und minimalistisch verbringt sie dort die Zeit bis zu ihrem 11.Geburtstag. Dann bringt der Besuch ihres Onkels gravierende Veränderung in ihr Leben. Und er nimmt sie mit an die Zauberschule Ghostwar. Shüchtern und zurückhaltend beginnt sie ihre Ausbildung.

Die Geschichte um Sheliese ist spannend und tiefgründig – aber auch mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben – die das Lesen sehr leicht macht. Obwohl vieles an die Harry Potter Reihe erinnert findet die Geschichte ihren ganz eigenen Weg. Und wie so oft muss sich hier die Protagonistin dem Kampf Gut gegen Böse stellen und getreu ihr Motto: Glaube, Liebe und Hoffnung agieren. Dieser wird bei der Vorbereitung zu Ewig-Eis auf einen harten Prüfstand gestellt. Aber auch die anderen Protagonisten kommen real und ehrlich im Roman rüber. Man folgt gerne ihren Abenteuern und ihrer Zeit in Ghostwar. Und das kann man sich anhand der guten und detailreichen Ausführung der Autorin gut vorstellen.

Ich würde Lesern denen Harry Potter gefallen diese Reihe an Herz legen und auf jeden Fall auch das Nachwort der Autorin lesen.

Was wird Sheliese in Teil 2 erwarten? Werden wir auf ehemaligen Schulkameraden treffen oder nicht?

Veröffentlicht am 29.08.2019

fantastische Zauberhafte Geschichte

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte … die Orte, das Geschehen stellenweise vor mir sah. Die Geschichte wird überwiegend aus Shelieses Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr gut nachempfinden konnte. Vereinzelt erhalte ich einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt anderer Protagonisten.

Die einzelnen Charaktere wuchsen mir im Verlaufe der Geschichte ans Herz. Fein ausgearbeitete Charaktere, die jeder für sich bis zum Ende des ersten Teils etwas geheimnisvolles behielten, als Leser wurde ich immer wieder dazu animiert mir über die verschiedensten Charaktere Gedanken zu machen. Versuchte herauszufinden, wer etwas verheimlichte, die die Zusammenhänge sind, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, welche Bedeutung einzelne Handlungen haben. Wer vielleicht doch zu den Bösen gehört? Ob getroffene Entscheidungen richtig waren.

Die Handlung selbst, einerseits vollkommen neuartig, faszinierend – einfach ein wundervoller Weltenaufbau. Andererseits erinnerte mich manches an die Filme von Harry Potter (die Bücher selbst konnten mich nicht fesseln).

Fazit:

Eine Geschichte, über die Bedeutung von Freundschaften, voller Emotionalität, kleinen Weisheiten, die ich Euch hier gerne wieder geben würde …. Aber lest lieber selbst – nehmt Eure eigenen Weisheiten und Erfahrungen mit.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Zu wenig Eigendymanik

Dieses Exemplar wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Lange habe ich mit mir gerungen um die richtigen Worte ...

Lange habe ich mit mir gerungen um die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.
Das Cover und der Klappentext haben mich bei Anfrage der Autorin sofort angesprochen, jetzt das große aber. Wie soll ich eine Bewertung abgeben, wenn ich bereits auf den ersten Seiten das Gefühl haben die Geschichte bereits zu kennen.
Immer wieder habe ich Harry Potter vor mir gesehen, es gab einfach zu viele Parallelen zwischen den beiden, dass dieses Buch keine Eigendynamik entwickeln konnte.
Erst im letzten Drittel hatte ich das Gefühl, jetzt schreibt die Autorin ihre eigene Geschichte und dieser Teil konnte mich auch neugierig auf die Fortsetzung machen, genau das hätte ich mir von Beginn an gewünscht.

Jedoch möchte ich erwähnen das der Schreibstil der Autorin mir gut gefallen hat, daher habe ich das Buch auch beendet und werde in Zukunft bestimmt auch die Fortsetzung lesen.

Kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen, eher weniger, aber wer sich nicht daran stört das die Geschichte so viele Parallelen zu dem Jungen der Überlebte hat und Fantasy noch dazu gerne mag kann sich gerne ein eigenes Bild machen.