Cover-Bild Inselleben
Band 3 der Reihe "Spiekeroog"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Jette Hansen

Inselleben

Manchmal ist das Leben wie eine stürmische Insel: der dritte Band der beliebten Spiekeroog-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen.

Franzis Leben auf der Insel Spiekeroog ist perfekt – fast. Denn sie und ihr Mann Tamme wünschen sich vergeblich ein Kind, was allmählich zum Stresstest für ihre Ehe wird.

Dann steht plötzlich Franzis sechzehnjährige Cousine Sonya vor der Tür, die von zu Hause weggelaufen ist und bei ihr Zuflucht sucht.

Als Tamme auch noch beruflich aufs Festland muss und Franzis alte Liebe Phillip unerwartet auf der Insel auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Spiekeroog macht süchtig und Fernweh ist vorprogrammiert.

Von Jette Hansen lasse ich mich zum dritten Mal auf die Nordseeinsel Spiekeroog entführen und das Fernweh wird durch das wunderschöne Cover gleich noch grösser.
Auf der Insel kommt die Hauptprotagonistin ...

Auf der Insel kommt die Hauptprotagonistin Franzi irgendwie nicht zur Ruhe trotz ihrer glücklichen Beziehung.
Die liebevoll beschriebene Handlung ist in einem lockeren flüssig zu lesenden Schreibstil mit einem gut verständlichen Erzählstil.
Auch für Quereinsteiger sollte Inselleben kein Problem sein da kleine Verweise die Ereignisse die zu den verschiedenen Konstellationen geführt haben nochmal kurz erklärt werden wenn es unklar sein könnte was kein bisschen störend wirken.
Beim Lesen des Buches kommt ein warmherziges Gefühl auf und man schafft es nicht sich dem Charme des Ortes und der Inselbewohner zu entziehen.
Es ist keine reisserische Geschichte und trotzdem kommt es immer anders als gedacht und das lässt es für den Leser nicht langweilig werden.
Auch der Neuzugang in Franzis und Tammes Leben wirbelt ihren Tagesablauf kräftig durcheinander was spannend zu verfolgen ist.
Die mir schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und mit jeder weiteren Seite wird man irgendwie selbst zum Insulaner.
Das Ende ist zwar ein bisschen vorhersehbar lässt mich aber zufrieden mit dem Abschluss der Inseltrilogie zurück und auch keine ungeklärten Fragen offen.
Ich vergebe 4 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung für alle Teile der Spiekeroogtrilogie.

Veröffentlicht am 15.09.2020

große sorgen

Franzi lebt jetzt schon seit längerer Zeit auf der Insel Spiekeroog. Sie und Tamme haben auch schon geheiratet, jetzt fehlt nur noch ein Baby. Doch so richtig klappen will es nicht, was mit der Zeit zum Stresstest für die Ehe wird. Eines Tages steht dann auch noch Franzis sechzehnjährige Cousine Sonya vor der Tür und erbittet Asyl, denn zurück an ihre alte Schule will sie unter keinen Umständen. Als wäre das alles nicht genug, bitte Haucke um Hilfe und Tamme hilft ihm wieder auf seinem Kutter aus. Dies bedeutet leider auch, dass er für ein paar Tage aufs Festland muss. Als dann auch noch Franzis alte „Liebe“ Phillip unerwartet vor ihr steht, ist sie etwas überfordert.

Dies ist der dritte Teil von Franzi auf Spiekeroog und er hat mir wieder gut gefallen. Das Buch war flüssig und auch spannend geschrieben. Ich musste doch wissen, wie es mit Franzi und Tamme weitergehen wird und was mit Phillip passieren wird. Kann er sich zwischen Franzi und Tamme drängen als es bei den beiden etwas kriselt? Ich konnte mich auch wieder gut auf die Insel versetzten obwohl ich dort noch nie war. Ich hoffe es wird noch ein weiters Abenteuer von Franzi geben. 4 von 5*.