Cover-Bild Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben
Band 2 der Reihe "Die Gut-Schwansee-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Jette Martens

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Roman. Der romantische Ostsee-Bestseller
Urlaubssehnsucht pur: der romantische Ostsee-Bestseller

Dem Meer und der Liebe so nah – auf Gut Schwansee werden Träume wahr

Sina liebt es, die Gäste im Hofcafé von Gut Schwansee mit ihren Backkünsten zu verwöhnen. Der idyllische Gutshof an der Ostsee ist zu ihrem neuen Zuhause geworden, seit die junge Köchin ihr altes Leben – und ihre Träume von einst – hinter sich lassen musste. Als ihr Chef einen Herzinfarkt erleidet, steht sie plötzlich vor einer großen Herausforderung: Sie trägt die volle Verantwortung für das Abschlussbankett eines Reitsportevents auf dem Hof. Sina ist klar, dass von dieser Veranstaltung nicht nur ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft von Gut Schwansee abhängt. Auf keinen Fall möchte sie die Gutsbesitzer enttäuschen – besonders deren attraktiven Sohn Hendrik nicht. Denn nicht nur der Gedanke an die große Aufgabe, die vor ihr liegt, bereitet ihr Herzklopfen …

Die Fortsetzung der großen Sehnsuchtstrilogie rund um den wunderschönen Gutshof an der Ostsee.

In hochwertig veredelter Sommer-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Du bist mein ganzes Leben

Teil zwei der Reihe Gut Schwansee von Jette Martens.

Teil zwei der Reihe Gut Schwansee von Jette Martens.
Sina ist Köchin im Hofcafe von gut Schwansee. Mit ihren Kochkünsten verzaubert sie allerdings nicht nur die Gäste des Hofcafes, sondern auch Hendrik, den Sohn der Gutsbesitzer.
Mit viel Charm hat Jette Martens den Leser wieder mitgenommen, an den Gutshof an der malerisch beschrieben Ostsee. Bei mir kam direkt ein Urlaubsfeeling auf. Auch, da die Beschreibungen so detailreich und Umfangreich waren, dass ich mich direkt auf dem Gut gefühlt habe.
Da die meisten Charaktere bereits aus dem ersten Teil bekannt waren, erleichtere es den Einstieg ins Buch. Besonders Sina und Hendrik, die beiden Hauptprotagonisten waren mir recht schnell ans Herz gewachsen.
Eine sehr tolle Fortsetzung ist Jette Martens hier gelungen. Ein toller Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Endlich wieder Gut Schwansee

Der Autorin Jette Martens ist es auch mit ihrem 2.Band über Gut Schwansee gelungen , die Leserin mit auf die Reise an die Ostsee zu nehmen.

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Sina , welche im Hofcafe ...

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Sina , welche im Hofcafe arbeitet und Hendrick , der freiheitsliebende Surflehrer.

Das Buch ist lockerleicht , aber auch detailreich geschrieben so das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht.

Liebgewohnene Charaktäre wie Leni und Nathan.

Jeder von beiden hat sein Geheimnis und das macht Alles nicht leichter.

Ach war das wieder eine schöne Lesereise.

Freu mich schon auf den 3 Band.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.07.2021

Sina und Hendrik kommen sich näher, oder?

MEINE MEINUNG
Seit nun 2 Jahren ist Sina auf Gut Schwansee und es ist inzwischen ihr zu Hause geworden. Sie fühlt sich hier absolut wohl.
Sie hatte einen langen Arbeitstag hinter sich und freut sich auf ...

MEINE MEINUNG
Sie hatte einen langen Arbeitstag hinter sich und freut sich auf den Feierabend, als ihr Küchenchef Albert plötzlich zusammenbricht; Herzinfarkt. Die junge Köchin reagiert sofort und rettet ihm so das Leben.

In ihrer Not ruft sie dann auch noch Hendrik an, weil sie sonst niemanden erreichen kann. Beide begegnen sich mit seltsamen Herzklopfen und sind zugleich verwirrt.

Sina trägt nun die volle Verantwortung für das Abschlussbankett auf dem Hof. Sie möchte die Gutsbesitzer auf keinen Fall enttäuschen und hängt sich voll rein.

Die Autorin hat hier im zweiten Teil wieder eine tolle Geschichte kreiert und diesmal dreht sich alles um Sina. Man kennt sie schon ein klein wenig aus dem ersten Teil. Doch man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, das stört überhaupt nicht. Wobei es schon schöner ist, wenn man die Geschichte von Anfang an kennt.

Die Autorin spielt hier mit den Gefühlen und mit einer gewissen Spannung, denn es passiert hier so einiges. Das macht das lesen dann auch so aufregend. Es liest sich alles sehr zügig und es macht richtig Spaß, mit Sina das alles erleben zu dürften.

Die Autorin schafft es auch hier wieder, mich absolut zu fesseln und mich mit auf eine aufregende Reise zu nehmen. Ich habe hier mit Sina mitgefiebert und nur das beste für sie gehofft. Sina hat von der Autorin so einen herzlichen Charakter bekommen, das man sie einfach lieben muss.

Von mir gibt es hier auch wieder die vollen 5 Sterne, da ich mich hier wieder total verloren habe. Ich habe mich einsaugen lassen und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 20.07.2021

Gut Schwansee Sina und Hendrik

Es ist bereits der zweite Teil von Gut Schwansee,diesmal mit Sina und Hendrik.Für mich ist es das erste Buch der Reihe,was aber nichts macht-den jeder Teil ist in sich abgeschlossen.Sinas Tag endet damit das ihr Chef Albert einen Herzinfakt erleidet und nun die Jungköchin alleine da steht.Sie muß sich um die Einkäufe,die Gäste des Hofcafes kümmern.Der Sohn des Gutsbesitzers ist ein umtriebiger junger Mann-Hendrik.Er genießt sein Leben wie es ihm gefällt und reist um die welt.Wenn er mal auf dem Gut ist gibt er Surfunterricht.Nun interrisiert er sich für Sina,während Sina noch unter der Trennung von ihrem Exfreund leidet…..

Die Autorin Jette Martens hat einen leichten Sommerroman an der Ostsee geschrieben.Ihr Schreibstil läßt die Charaktere vor meinem inneren Auge erstehen.Ich habe sie begleitet,die wunderschöne Umgebung genossen und mich beim lesen wohl gefühlt-5 Sterne sehr gerne für die Geschichte.Nun bin ich auf den dritten Teil von Gut Schwansee gespannt.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine tolle Fortsetzung

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben von Jette Martens

Eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt in die Reihe

🌊Ich war gespannt wie es weiter geht auf ...

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben von Jette Martens

Eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt in die Reihe

🌊Ich war gespannt wie es weiter geht auf Gut Schwansee und wurde nicht enttäuscht
Die atmosphäre und die Umgebung lassen uns mit reisen und wohlfühlen
Toller schreibstil der mich auch hier wieder gut überzeugen konnte 😏
Die Protagonisten waren toll und man hatte wirklich wie die Autorin  auf dem Cover wünscht romantische Lesestunden
Jetzt bin ich schon sehr auf den dritten Teil gespannt☺😏

🌊Dem Meer und der 💘 liebe so nah,auf Gut Schwansee werden Träume wahr
Kommt mit packt die Koffer und auf zur Ostsee🌊