Cover-Bild Know Us 2. Know you again. Kian & June
Band 2 der Reihe "Know Us"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Jette Menger

Know Us 2. Know you again. Kian & June

Moon Notes (Herausgeber)

In "Know you again" kehrt Kian aus Sydney in seine Heimatstadt Bath zurück, getrieben von dem Wunsch, sein altes Leben hinter sich zu lassen und neu zu beginnen, insbesondere mit June, seiner Jugendliebe. Doch schnell wird ihm bewusst, dass die Schatten der Vergangenheit ihn einholen und eine Flucht unmöglich ist. Vor allem, weil er merkt, dass June, trotz ihrer tiefen Verbindung, ihre eigenen Geheimnisse hat und er sich ihr gegenüber nicht verschließen darf. Die Dynamik zwischen den beiden ist geprägt von Missverständnissen, dem Versuch, einander wieder wirklich zu verstehen, und der schmerzhaften Erkenntnis, dass Liebe allein nicht ausreicht, um die Wunden der Vergangenheit zu heilen.

Der Roman taucht tief in die emotionalen Turbulenzen ein, die Kian und June durchleben, als sie versuchen, ihre Beziehung inmitten persönlicher Dämonen und externer Einflüsse neu zu definieren. Kian erkennt, dass seine Liebe zu June stärker ist als sein Bedürfnis nach Ruhm und Anerkennung, und dass wahre Zufriedenheit nur gefunden werden kann, wenn man sich seinen Ängsten stellt und echte Offenheit und Vertrauen in der Beziehung zulässt. "Know you again" ist eine Geschichte über den Mut, sich seinen dunkelsten Erinnerungen zu stellen, die Bedeutung von Vergebung und die unerschütterliche Kraft der Liebe, die selbst die tiefsten Gräben überbrücken kann.

• Emotionale Fortsetzung der Geschichte von Kian und June, erzählt aus Kians Perspektive, die tiefe Einblicke in seine Vergangenheit und die Herausforderungen bietet, denen er sich stellen muss, um seine Beziehung zu June zu bewahren.
  • Die Dynamik zwischen den Charakteren offenbart eine authentische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die Leser*innen auf eine Reise der Selbstfindung und der Wiederentdeckung alter Bande mitnimmt.
  • Perfekt geeignet für Fans von New Adult-Romanen und romantischen Dramen .
  • Kians Konflikt zwischen Liebe und Ruhm wird meisterhaft dargestellt, indem seine innere Zerrissenheit beleuchtet wird, was die Geschichte für Leser*innen, die sich für die komplexen Entscheidungen im Leben interessieren, umso faszinierender macht.
  • Eine packende Reise nach Sydney bringt nicht nur Wendungen und Geheimnisse ans Licht, sondern auch dramatische Ereignisse, die die Beziehung zwischen June und Kian auf die Probe stellen.
  • Emotionale Tiefe und Authentizität der Charaktere und ihrer Beziehungen fesseln Leser*innen von der ersten bis zur letzten Seite.
  • Neue, überraschende Elemente , die die Handlung bereichern und gleichzeitig zum Nachdenken über wichtige Lebensfragen anregen, machen "Know You Again" zu einem Muss für Fans emotionaler Liebesgeschichten.
  • Spannende Erkundung der Themen Selbstfindung und Überwindung von Lebenshürden, was dem Buch eine zusätzliche Ebene verleiht und es zu einer inspirierenden Lektüre für alle macht, die sich für Geschichten über persönliches Wachstum und die Kraft der Liebe interessieren.

Veröffentlicht am 20.01.2022

tolle story

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich hätte nicht daran vorbei gehen können, hätte ich es im Buchhandel stehen sehen. Die wunderschönen Farben und Details, die dem Titel trotzdem nicht die Show stehlen, gefallen mir richtig gut. Auch der Klappentext hat mir sofort gefallen. June und Kian sind wundervolle Hauptfiguren, die ich mir durch den lebhaften und detailreichen Schreibstil sehr schnell und gut vorstellen konnte. Aber auch die anderen Charaktere machen die Story zu etwas ganz besonderem und ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren. Ich bin richtig in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch unfassbar schnell verschlungen. Die Seiten sind locker gestaltet, was ich sehr angenehm fand. Ich habe den zweiten Band direkt im Anschluss gelesen und fand die Überleitung zum nächsten Buch wirklich sehr gut gelungen. Der Einstieg war locker und leicht. Und auch hier war der Schreibstil sogar noch ein bisschen besser, als beim ersten und die beiden waren immer noch toll und kein Stückchen langweilig.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Pure Liebe

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den vielen Details angesprochen. Ich mag den Wiedererkennungswert der Buchreihe sehr gerne. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle weitere Reise mit den Charakteren. Die Autorin erweckt diese Welt auf ihre ganz besondere Art und Weise, die mich einfach begeistert. Am besten hat mir der Schreibstil gefallen. Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Meine Erwartungen an diese Fortsetzung wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext
Sein Leben in Sydney hinter sich lassen: Das war alles, was Kian wollte, als er zurück nach Bath und zu June kam. Doch schon bald wird ihm klar, dass er vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann und dass June sich ihm nicht geöffnet hat, nur damit er sich vor ihr verschließt. Denn ganz gleich, wie verschieden June und er sich entwickelt haben: Die Liebe zu ihr ist das Wichtigste für ihn, wichtiger als aller Ruhm dieser Welt.

Das Cover des Buches passt wirklich gut zum ersten Band und gefällt mir gut.

Die Hauptcharaktere June und Kian haben sich schon im ersten Band einen Platz in meinem Herzen gesichert. June ist so verständnisvoll und stark. Ich habe mich beim Lesen erneut in ihr wiedergefunden und mich dadurch weniger allein gefühlt. In der Fortsetzung der Geschichte konnten wir zudem mehr über Kian erfahren, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Clique von June und Kian bestehend aus Pekka, Simon, Ella und Kate ist mir total sympathisch und absolut liebenswert. Und Olaf und Ms Louis sind natürlich auch nicht zu vergessen.

Die Geschichte von June und Kian ist einfach nur große Liebe und gehört zu Recht zu meinen Jahreshighlights. Auch der zweite Band ist so emotional, mitreißend und authentisch. Ich bin komplett durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag verschlugen, obwohl ich über 7 Stunden arbeiten war. Ich habe einfach so sehr mitgefühlt, dass ich das Buch am Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte und die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen. June und Kian empfinden so viel füreinander und jede einzelne Nuance davon ist beim Lesen spürbar. Wie ich es mir erhofft habe konnten wir in diesem Band hinter die Fassade von Kian blicken und über seine Erfahrungen in Sydney lesen. Das Ganze hat mich sehr bewegt. Es ist einfach herzzerreißend, welch ein Druck auf ihn ausgeübt wurde und wie man ihm damit seine Leidenschaft genommen hat. Zum Glück ist June an seiner Seite und für ihn da. „Know you again“ ist wirklich der perfekte Abschluss der Geschichte um June und Kian.

Der Schreibstil von Jette Menger war wieder wirklich schön zu lesen. So gefühlvoll und feinfühlig und einfach genau die richtigen Worte. Im Gegensatz zu Band 1 ist die Fortsetzung aus der Sicht von Kian geschrieben, was uns einen tiefen Einblick in sein Leben und seine Gefühlswelt gewährt hat. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit
„Know you again“ ist eine mitreißende Fortsetzung der Geschichte von June und Kian über Freundschaft, Träume und darüber sich seinen Ängsten zu stellen. Ganz, ganz große Liebe und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine wundervolle, herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Musik, die jeden miteinander verbindet!

"Manchmal kennst du mich besser als ich mich selbst."

"Manchmal kennst du mich besser als ich mich selbst."

Zunächst möchte ich auf das wunderschöne Cover eingehen, welches sich vom Stil her am ersten Teil orientiert und doch durch die Farbe besonders hervorsticht. Ich mag noch immer die kleinen Details sowie die Blumen richtig gerne, die es mir sofort angetan haben.

Außerdem ist direkt zu erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt, was ich immer wichtig finde. Auch wenn das Cover bis auf den Eye-Catcher recht schlicht erscheint, liebe ich das Design insgesamt wirklich sehr!

Auch der Schreibstil konnte mich erneut mitreißen. Die Autorin schreibt voller Humor und erschafft doch locker, leichte Dialoge zwischen den Charakteren, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnten.

Auf der anderen Seite hat Jette Menger jedoch auch die Probleme und Schattenseiten von einer fast perfekten Welt aufgezeigt. Sie hat es geschafft mit als Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Nachdem ich einmal angefangen habe erneut nach Bath und Sydney zurückzukehren, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Grundsätzlich wird der Roman dieses Mal aus Kians Perspektive erzählt, was ich sehr gelungen fand. Nun konnte ich auch ihn etwas näher kennenlernen und verstehen, warum er nach Bath zurückgekehrt ist.

In diesem Band stand er nämlich mit seiner Vergangenheit sowie Zukunft im Mittelpunkt, auch wenn seine Liebesbeziehung zu June weiter erzählt wird. Zudem wird auch sein Verschwinden nach Sydney thematisiert.

Die Liebe zu June schien tiefer zu gehen, denn die beiden wollten ihre Freundschaft und mehr nie riskieren. All die Selbstzweifel, das Gefühl von endloser Überforderung sowie die ganz große Liebe waren sofort spürbar und wirkten dabei authentisch erzählt.

In Band eins habe ich mich irgendwie die ganze Zeit gefragt, was Kians Geheimnis wirklich ist, aber direkt am Anfang wurde es immer klarer. Doch Kian findet wieder zu sich selbst, erkennt warum er nicht mehr frei atmen kann und versucht alles, um es zu ändern.

Ich verstand seinen Ärger und konnte so einfach absolut immer mit ihm mitfühlen. Manchmal reagierte er impulsiv, handelte überstürzt und denkt erst später über die Konsequenzen nach. Aber irgendwie hat ihn das auch sympathisch wirkten lassen, weil er sich auf keinen Fall verstellt hat.

Trotzdem ist er einfach nur ein Charakter, der Fehler macht und wieder aufsteht, der einsieht, dass etwas falsch ist und gleichzeitig stur bleibt. Kian hat verschiedene Gegensätze als Protagonist verkörpert und trotzdem ist er immer sich selbst treu geblieben, was ich an ihm wirklich mehr als nur bewundert habe.

Dabei ist June immer an seiner Seite, hilft, wo sie kann und ist für ihn da. Sie lässt ihn an sich heran, öffnet sich im gegenüber und nun war es eben auch an der Zeit, dass er seine Geschichte erzählte.

Ich fand June noch immer genauso sympathisch, wie im ersten Band. Sie strahlt voller Leben, liebt ihr Studium und ist für alle Menschen da. Trotzdem ist June immer noch sehr sensibel, was sie in meinen Augen jedoch nur zu einem authentischen Charakter werden lässt, der dem echten Leben entsprungen sein könnte.

Manchmal fand ich es einfach großartig, wie tief ihre Verbindung reichte, denn Kian wusste immer sofort, wie sich June verhalten würde und vor allem, was ihr Angst macht und was sie schwer belasten könnte. Diese Nähe und Vertrautheit war wirklich magisch.

Was ich zudem erwähnen möchte ist das wundervolle Setting. Ich mochte, dass die Kleinstadt Bath im Vordergrund stand. Aber auch Sydney spielte eine wesentliche Rolle. Dadurch wurden große Kontraste geschaffen und ich konnte mit den Charakteren an jeden Ort flüchten.

Ehrlicherweise muss ich sogar zugeben, dass mir dieser Band noch ein wenig besser gefallen hat, auch wenn die Charaktere gebrochen und doch heil zugleich waren.

Ich fand es schön, die beiden auf ihrer Reise begleiten zu dürfen und habe natürlich auch die Nebencharaktere sofort in mein Herz geschlossen. Deshalb freue ich mich schon jetzt sehr auf den dritten Band, in denen Ella, Dilan und Simon ihre eigene Geschichte erzählen dürfen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Die zweite Seite

„Know Us 2 – Know You Again“ ist der zweite Band der emotionalen Lovestory von Jette Menger, der diesmal den männlichen Protagonisten zu Wort kommen lässt.
Kian hat sein altes Leben in Sydney zurückgelassen ...

Kian hat sein altes Leben in Sydney zurückgelassen und wollte wieder in seine alte Heimat Bath und zu seiner besten Freundin und heimlichen großen Liebe June zurück. Doch so einfach lassen sich die letzten sieben Jahre nicht abschütteln und vergessen. Immer öfter wird Kian von seiner Vergangenheit eingeholt und muss erkennen, dass er so nicht mehr weitermachen kann. Er muss June die Wahrheit sagen, auch wenn dies bedeuten könnte, dass er sie und ihre Liebe verliert.

Man sollte den ersten Teil unbedingt gelesen haben, damit man der Handlung auch wirklich folgen kann. Die Geschichte setzt nahtlos zum Vorgängerband ein und wird dieses Mal komplett aus Kians Perspektive erzählt. Diese Idee, jedes Buch einer Hauptfigur zu widmen, hat mir sehr gut gefallen.
June hat im ersten Band eine enorme Entwicklung durchgemacht, auch wenn ihre ersten Erfolge noch auf etwas wackligen Beinen stehen. Das ist einer der Gründe, warum Kian nicht mit der Wahrheit herausrücken will. Ein anderer ist, dass er sein Leben in Sydney am liebsten ausradieren und ignorieren möchte, auch wenn das tatsächlich nicht möglich ist.
Ich hatte bereits vermutet, was Kians Geheimnis sein könnte und meine Ahnungen wurden größtenteils bestätigt. Jette Menger erzählt berührend von der Verletzlichkeit und den inneren Konflikten, die Kian fast zerstören. War er im Vorgängerband noch Junes starke Stütze, muss nun sie seine Hand halten und ihn durch den Sturm seines Lebens begleiten.
Die zwei Seiten der Medaille fügen sich perfekt zusammen und ergeben ein emotionales und wunderschönes Ganzes. Die zwei Welten von June und Kian könnten nicht unterschiedlicher sein und doch gehören sie eindeutig zusammen.

Eine großartige Fortsetzung, die die gefühlvolle Lovestory abrundet. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!