Cover-Bild Wanda und das geheimnisvolle Hotel
  • Ersterscheinung: 14.03.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
JF Kreigenfeld

Wanda und das geheimnisvolle Hotel

Wo ist Wuschel? Lizzy ist fassungslos, als im Spanienurlaub ihr liebstes Kuscheltier aus dem Hotelzimmer verschwindet. Sofort meldet sich das Alarmblubbern in ihrem Bauch, hier geschieht etwas Seltsames! Wie gut, dass sie ihre Detektivausrüstung mitgenommen hat, denn damit verwandelt sie sich blitzschnell in Wanda, die Meisterdetektivin. Und die kommt bei ihrer Spurensuche in der hübschen Hotelanlage einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Ein spannender Krimi zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Mutige kleine Detektivin auf der Suche nach gestohlenen Kuscheltieren

Lizzy freut sich zusammen mit ihren Eltern auf einen wunderschönen Urlaub auf einer spanischen Insel. Sie genießen die Zeit, die Hotelanlage und das Meer, als plötzlich Lizzys Lieblings-Kuscheltier Wuschel verschwindet. Lizzy ist traurig. Aber ihr Detektivgeist ist fortan geweckt. In Gestalt der Detektivin Wanda macht sie sich auf die Suche nach Wuschel. Wird sie ihren kleinen Liebling wiederfinden?

J.F. Kreigenfeld hat mit der mutigen kleinen Wanda eine sehr sympathische und tapfere Jugenddetektivin erschaffen. Der Krimi baut sich behutsam aber stetig die Spannung betreffend auf. Die 21 Kapitel inklusive Prolog sind für junge Leser/innen erfreulich kurz, so daß auch bei zwischenzeitlicher Leseunterbrechung der Faden nie verloren geht. Die Protagonisten, insbesondere natürlich Lizzy/ Wanda, sind so liebevoll und klar dargestellt, daß die Leser/innen das Gefühl bekommen, gemeinsam die Suche nach Wuschel mitzuerleben.

Für alle jungen begeisterten Krimiliebhaber/innen und/ oder auch deren Eltern ein sehr zu empfehlendes Buch, welches durch die wunderbaren Illustrationen von Andrea Dölling seine liebevolle optische Gestaltung erhält.

Meine Tochter und ich haben uns sofort in Lizzy verliebt und freuen uns auf hoffentlich weitere spannende Abenteuer mit der kleinen, sehr sympathischen Heldin.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Rätselhaftes Detektivabenteuer

Ein richtiges Detektivabenteuer wartet hier auf Euch.
Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, sie hat einen super Aufbau, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.
Ich bin richtig ...

Ein richtiges Detektivabenteuer wartet hier auf Euch.
Ich bin richtig begeistert.
Wer eine tolle Detektivgeschichte mit einer weiblichen Hauptrolle sucht, der wird hier fündig.
Wanda wird euch überraschen und voll und ganz mit in ihr Abenteuer nehmen.

Wir hoffen es wird noch weitere Geschichten von ihr geben.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Toll und spannender Kinderkrimi

"Wanda und das geheimnisvolle Hotel" von J.F. Kreigenfeld, ist ein spannender Kinderkrimi zum Vor und Selbstlesen.

Lizzys Lieblingskuscheltier ist Wuschel. Doch dieser wurde im Spanienurlaub aus dem Hotelzimmer geklaut. Sofort meldet sich in Lizzy Bauch ein Alarmblubbern, das sich immer dann meldet wenn etwas seltsames geschieht. Wie gut das sie ihre Detektivausrüstung eingepackt hat, denn mit dieser verwandet sie sich blitzschnell in Wanda, die Meisterdetektivin. Bald schon kommt sie einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

J.F. Kreigenfeld, hat einen spannend und tollen Kinderkrimi geschrieben der sich richtig fliessend list. Von Anfang an herrscht eine sehr angenehme Spannung, die Handlung baut sich aufregend und gut verständlich auf. Auch fiebert man konstant richtiggehend mit das für grossen Lesepass sorgt. Die Charaktere sind toll beschrieben und ausgearbeitet, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Auch die Kapitel sind kurz und haben eine angenehm Vorleselänge, das Schriftbild ist altersgerecht gross und die darin enthaltenen hübschen Illustrationen lockern die Geschichte hervorragend auf.

Insgesamt ein sehr spannend und altersgerecht unterhaltsam ausgearbeitetes Detektivabenteuer zum Vor und selbstlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wanda und das geheimnisvolle Hotel

Lizzy kann es gar nicht glauben, den ihr liebstes Kuscheltier Wuschel ist aus dem Hotelzimmer im Spanienurlaub entführt worden. In ihrem Bauch blubbert es immer dann, wenn Gefahr droht. Irgendetwas geht da vor. Sie hat ihre Detektivausrüstung im Hotel, denn damit wird sie Wanda, die Meisterdetektivin. Damit denkt sie ein unglaubliches Geheimnis auf.

Das Cover ist so schön gestaltet worden mit Wanda der Detektivin in gedeckter Haltung.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben worden und ideal für Leseanfänger. Die Wörter sind einfach gestrickt, so das die Kids sie gut verstehen können.

Die Geschichte ist wirklich kindgerecht. Er ist richtig schön gestaltet. Die Umgebung wird schön beschrieben und erklärt. Meine Nichte war richtig traurig und hat mitgefiebert mit Wanda. Jedes Kind hat doch sein Kuscheltier, das er gerne hat. Wanda sammelt dafür Beweise und entlarvt den Täter.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die schönen Bilder in dem Buch. Mal auf einer Seite oder einer halben Seite. Zwischendrin sieht man auch den Hasen auf der Seite oder Wandas Kopf von der Seite, die ihren Finger an den Mund hält. Das Bild wo die schwarzen Katzen mit den hellen Augen auf der Mauer fand meine Nichte etwas gruselig.

Die Geschichte hat aber auch natürlich lehrreiche Effekte. Man sollte niemals irgendwo hingehen ohne seinen Eltern Bescheid zu sagen. Sie machen sich sonst Sorgen. Ausserdem geht es manchen Kindern nicht so gut. Es wird zwar nicht so ausführlich besprochen, dennoch wichtige Aspekte.

Ein sehr schönes Buch, das wir Weiterempfehlen können.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Toller Kinderkrimi

Ich liebe Krimis und Thriller und seit einiger Zeit auch wieder Kinderbücher. Wenn es dann auch noch richtig spannend wird, lese ich die Kinderbücher umso lieber. Hier ist richtig gut gelungen, eine perfekte Mischung zwischen kindgerechter Geschichte und spannender Handlung. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, noch mehr über Wanda und Lizzy lesen zu können!
Lizzy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, aber wenn es darum geht, Geheimnisse aufzuspüren und zu ergründen, verwandelt sie sich blitzschnell in Wanda, die Meisterdetektivin. Die ist total mutig und tapfer und lässt sich auch nicht entmutigen, wenn sich die Lösung nicht sofort zeigt. Zum Glück, denn wer sonst sollte die Spur der verschwundenen Kuscheltiere verfolgen…
Ich mochte die ergänzenden Illustrationen sehr, für mich hätten es gerne noch mehr sein dürften. Ich finde sie sehr gelungen und passend zum Text.