Cover-Bild Traummänner und andere Wundertüten
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Jill Shalvis

Traummänner und andere Wundertüten

Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe - wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen, muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das Schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen - auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

»Bezaubernd geschrieben, Charaktere, die man einfach lieben muss, berührend, urkomisch …«
Library Journal

»Jill Shalvis enttäuscht uns nicht!«
RomanceJunkiesReviews.com

»Eine perfekte 10! Wieder einmal schenkt Jill Shalvis ihren Leserinnen eine sexy, lustige, heiße Geschichte«
RomRevToday.com

»Ein absoluter Gewinner. Die Leserinnen werden bei diesem Pageturner nicht mehr aus dem Lachen herauskommen.«
RT Book Reviews

Veröffentlicht am 04.05.2018

Tolle Mischung aus Spaß, Gefühlen und guter Unterhaltung

Elles Prioritätenliste sieht wie folgt aus: ihre Freunde stehen an erster Stelle, dann kommt ihre Karriere und zum Schluss Schuhe, Schuhe, Schuhe.
Doch als Archer Hunt ihren Lebensplan und somit auch ihre ...

Doch als Archer Hunt ihren Lebensplan und somit auch ihre Prioliste durchkreuzt, steht Elle vor der Frage, warum zum Kuckuck dieser Mann plötzlich in allen Ecken und Winkeln ihrer Gedanken zu finden ist. Da gibt es nur eins: Es müssen schnell Dates mit anderen Männern her, doch dieser Plan funktioniert nicht wirklich....

Wer auf der Suchen ach einem quirligen, lustigen und zugleich romantischen Roman ist, der hat ihn mit diesem Buch gefunden. Jill Shalvis hat ein wahres Feuerwerk der guten Laune gezündet und verbindet so gute Unterhaltung mit einer perfekten Mischung Romantik und Kabbelei. Die Charaktere sind sehr lebhaft ausgestaltet und gerade Elle reißt mich mit ihrem Temperament total mit. Archer hingegen ist das krasse Gegenteil - er bekommt kaum die Zähne auseinander und Elle beißt sich selbige fast an ihm aus. Aber er hat die Rechnung ohne sie gemacht und das wird im Roman schön transportiert. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, die Szenen sind abwechslungsreich und farbenfroh gestaltet und so vergeht die Zeit wie im Flug, wenn man mitfiebert, ob und wann die beiden sie letztendlich doch noch in den Armen liegen.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar ostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Gefühle eingestehen

Elle arbeitet als Verwalterin des Pacific Pier Buildings und sie geht in ihrem Job auf und kann sich ganz fantastisch durchsetzen. Dazu sind ihr ihre Freunde sehr wichtig. Aus dem Konzept bringt sie nur der Sicherheitschef im Gebäude, Archer Hunt. Sie beide haben in der Vergangenheit ein gemeinsames Erlebnis, welche beide belastet, Schuldgefühle aus-löst. Aber sie fühlen enorm voneinander angezogen, doch bis sie sich das eingestehen und zu ihren Gefühlen stehen, die nicht auf der Vergangenheit und Schuldgefühlen be-stehen, dauert es seine Zeit.
Zwischendurch wurde mir das dann etwas zu viel. Lesespaß kam wieder mehr auf, als Elle und Archer sich ihren Gefühlen stellen.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir, einige Stellen hätten mehr ausgebaut werden können, dafür weniger Missverständnisse zwischen den Hauptprotagonisten. Der Schreib-stil gefällt mir gut und auch die Dialoge sind prima.
Es ist zwar ein Roman einer Reihe, doch man es gut ohne Kenntnisse der vorherigen Bü-cher lesen, es ist in sich abgeschlossen, was ich sehr gut finde.
Ein wenig mehr Annäherung an den Originaltitel wäre passender gewesen. Eine nett zu lesende Liebesgeschichte mit sympathisch wirkenden Charakteren.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Heiße Luft und viel leichtes Geplänkel

Als erstes möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und dem mtb-Verlag bedanken. Da diese mir, im Zusammenhang mit einer Leserunde, dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.
Dies hat meine Bewertung ...

Dies hat meine Bewertung aber nicht beeinflusst.

Elle hat es geschafft, sie konnte ihre Vergangenheit zurücklassen, hat einen Job und absolviert gerade ein online Studium. Wäre da nur nicht Archer Hunt, der sexy Security-Man, der sie vollkommen aus dem Konzept bringt und sie gleichzeitig an die schlimmste Nacht in ihrem Leben erinnert. An den Moment in dem sie dachte, dass sie sterben müsste und sich nichts mehr zum Besseren wenden würde.

Das Cover ist wunderschön und konnte mich direkt überzeugen, was die Geschichte an sich leider nicht konnte. So konnte die Geschichte zwar mit einem sehr flüssigen Schreibstil punkten, aber leider nicht thematisch. Innerhalb des Buches gibt es sehr wenig Handlung und hauptsächlich seichtes Geplänkel. Die Autorin hatte zwar einige gute Ideen die Geschichte aufzupeppen und spannender zu gestalten, hat diese Ideen aber nicht richtig ausgebaut und beschrieben. Wodurch die Spannung gleichbleibend flach blieb.

Die Protagonisten durchleben auch keine große Entwicklung, wodurch ihr größtes Problem darin besteht, das sie nicht richtig miteinander kommunizieren. Trotzdem wurden sie detailreich beschrieben. Leider klammern sie sich aber beide bis zum letzten Ende nur an einen jeweiligen Gedanken, warum sie nicht mit dem jeweils anderen zusammen sein können.

An sich lässt sich das Buch aber schnell und flüssig lesen und ist perfekt, wenn man eine sehr anspruchslose aber interessante Liebesgeschichte lesen möchte. Den die Protagonisten harmonieren gut miteinander und die Geschichte hat mehrere humorvolle Momente. Auch hat man eine an sich recht interessante Hintergrund Geschichte, die die Protagonisten miteinander verbindet.

Weshalb ich abschließend sagen muss, dass mich das Buch gut unterhalten konnte, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. So gibt es weit bessere, aber auch weit schlechtere Bücher.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ganz nett

Drei Sterne von mir für „Traummänner und andere Wundertüten“. Aber warum?

Drei Sterne von mir für „Traummänner und andere Wundertüten“. Aber warum?
Das Buch läßt sich gut und flüssig lesen und passend zum Genre, kann man keinen literarischen Schreibstil erwarten. Der Plot ist ganz nett, aber leider auch nicht mehr. Dafür hat die Autorin einen tollen Humor und manche Bemerkung im Buch macht die eher schwache Handlung etwas wett. Eine „Wundertüte“ darf man also nicht erwarten. Zumal immer wieder und recht häufig auf die Vergangenheit der Protagonisten eingegangen wird. Diese ständige Wiederholung braucht es nicht. Es hat mich eher gelangweilt.
Worum geht’s? Elle und Archer kennen sich seit elf Jahren, haben sich zum Teil aus den Augen verloren und arbeiten seit einem Jahr in dem gleichen Gebäudekomplex. Sie als Verwalterin, er als Sicherheitsdienst. Eigentlich sind sie seit sie sich kennen in einander verschossen, aber keiner möchte es wirklich zugeben und schieben immer wieder einen anderen Grund vor, warum das nicht sein kann oder darf. Bis die Anziehung so groß wird, dass Not am Mann ist und Archer versucht, Elle „einzufangen“. Als dann noch Elles Schwester Morgan unerwartet auftaucht und allerhand Probleme im Gepäck hat, ist das Chaos perfekt.
Zu diesem Buch gibt es noch zwei Vorgänger-Bücher, die ich nicht gelesen habe und die man auch nicht gelesen haben muß, um der Story folgen zu können.
Nettes Buch für Zwischendurch, aber leider kein Burner.